Tuningbericht Krahlix

  • hallo


    ja aber in dem bereich wo der auspuff so richtig was bringt....
    der ist bei einer k?rzeren ?bersetzung logischerweise k?rzer!
    und wenn man die rv l?nger ?bersetzt dann ist der bereich wo sie richtig zum ziehen beginnt l?nger!!! ->geht besser....
    man kann auch durch die kr?mmerl?nge,.... den bereich einstellen .... kleiner bereich z.b: zwischen 6000-7000 umdrehungen sehr viel leistung! oder auch zwischen 5000-8000 umdrehungen weniger leistung.... aber eben ?ber einen breiteren drehzahlbereich!!!

  • das stimmt nicht das die jugend nix macht!! i bastle oft mit meinen vater oder freunden am moped herrum.!! oder sportlich aktivit?ten. fernsehen , pc nur selten


    aber ich hab jetzt auch mein moped aufgemotzt. zylinderausgehohlt, und gr??eren kolben (ca. 60ccm) und alles perfect eingestellt. spitzenwert-> alleine gefahren auf einer langen gerade getestet 85km/h

  • was hastn genau genommen alles gemacht? ich wei?, is schon ein wenig alt, w?rde mich aber interessieren, kannst ja nen eigenen tuningbericht machen

  • Hey


    Also mein Zylinder hab ich mit nem Topfbrenner von nem Dachdecker Hei? gemacht Geht echt ab das teil, und da ist mir die Laufbuchse quasie endgegen gekommen
    nur so als Tip mal!! :viking:

    Wer andere in der Kurv verbrät, hat meist ein 2-takt Heizgerät! :125:

  • hi
    Ich mein die mit der 11 kg Butangasflasche !!
    die man sonst einfach im Wohnwagen hat und so!!


    Bis denne !

    Wer andere in der Kurv verbrät, hat meist ein 2-takt Heizgerät! :125:

  • als ein l?tger?t f?r Kupferrohre, odeR?


    also zumindest macht mein fadder das so, und damit haben wir auch diese teer isolierung aufs dach

  • Die einfachste Methode eine Laufbuchse "auszupressen": Ein Plastiksackerl(so eins zum Tiefk?hlen) in die Laufbuchse, mit Wasser auff?llen dann ab damit in die Tiefk?hltruhe. Wenn das ganze gefroren ist, den Eisblock aus der Laufbuchse raus und wieder einfrieren. Den Zylinder nun Mit dem Heissluff?n, besser mit einem Brenner erhitzen, dann den Eisblock aus dem Tiefk?hler wieder rein in die Laufbuchse und ein kurz wirken lassen. Wenn die Laufbuchse nicht von selbst rauskommt, mit einem Gummihammer das Teil rausschlagen. Fertig ! 8)

  • Wieso aufwendig? So hab ich's auch immer gemacht, nur hab ich eine mit Eis gef?llte Plastikflasche verwendet die genau in die Bohrung passte. Von selbst ist die B?chse allerdings nicht rausgefallen. Etwas nachhelfen musste ich schon immer.

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • Wenn man in die Buchse nur etwas Eis reinstopft is einfacher, als das ganze Ding einzufrieren, anheizen, Eis rein, .....

    Mfg Rainer

  • @ Krahlix meld dich ma bitte bei mir!


    Danke

    Rv forever :50:


    1- Takt reicht nicht, 2- Takte sind mehr als genug und 4- Takte sind 2 zuviel! :D


    Brauchen Motorr?der Ventiele? Ja eins am Vorder- und Hinterrad! :D:

    Ein Hoch auf die Rv :heildir:



    :biker:

  • ja, hat vielleicht irgendjemand noch die bilder von krahlix? tuning bericht?


    vielleicht die seite offline gespeichert?


    lg

    Mein Restaurations- / Tuningbericht für RV50 AC50 A100 --> Link