• Wenn du im Forum bl?tterst, gibts da einen super Beitrag. Am Motorblock selbst brauchst nichts ver?ndern. Nur am Zylinder.

    Mfg Rainer

  • Also um den 3. u. 4. ?berstr?mer zu ?ffnen muss ich nur den Zylinder abbauen, dann diese Gleitb?chse herauspressen, und in die Gleitb?chse dort wo die ?berstr?mer hingeh?ren l?cher bohren (mit dremel oder so) dan wider alles zusammen bauen.
    Muss die Vergaserbed?sung ge?ndert werden!!!!


    Wisst ihr wie viel unterschied zwischen der normalen zylinderkopfdichtung und der d?nnen zylinderkopfdichtung ist??? von wo bekomme ich diese Dichtung???
    Hab gelesen dass das auch was bringt!!!



    Gru? Geri

  • Im Prinzip ja, aber du w?rst nicht der erste der dabei die B?chse ruiniert hat.Am besten den ganzen Zylinder anw?rmen,dann die B?chse runterk?hlen und mit dem auspressen sofort beginnen.
    Vergaser: Probier erst die originaleinstellung,evtl.HD eine Stufe h?her.70er statt 65er.
    Die original Kopfdichtung ist 5/10tel mm dick!Wenn die Auflagefl?chen von Zylinder und Kopf sauber sind und noch keine Kratzer haben kannst du dir eine aus Aluminiumpapier schneiden.Bringen tuts aber nur sehr wenig.Besser w?re der Kopf einer Suzuki A50, der ?usserlich baugleich ist,jedoch einen anders geformten Brennraum mit h?herer Verdichtung hat.

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • Braucht man da spezielles Werkzeuge um die Buchse herauszupressen????
    Wie kann man das machen????
    Erw?rmen mit Gasbrenner???
    Wisst ihr wo man den Zylinderkopf von der Suzuki A50 kaufen kann???


    Mfg reisna

  • Braucht man da spezielles Werkzeuge um die Buchse herauszupressen????
    Wie kann man das machen????
    Erw?rmen mit Gasbrenner???
    Wisst ihr wo man den Zylinderkopf von der Suzuki A50 kaufen kann???


    Mfg reisna

  • Mit Gasbrenner anw?rmen geht auch.Zum Auspressen eine Vorrichtung bauen.Mit der Hand geht da nix.Neu gibt's den Kopf glaube ich nicht mehr.Bei Ebay ist ab und zu mal was drin.

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • Glaube nicht mal das irgendjemand in Deutschland eine hat. Ich versuche seit Jahren eine zu ergattern.Aber das Ding wurde nur drei Jahre lang gebaut und nur im asiatischen Raum und in Australien / Neuseeland verkauft. Selbst dort ist sie sehr rar.

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • K?nnte mich dann auch RV Quartett nennen. Oder lieber RV Quattro :D


    Iminicus
    Der Motor der RV75 hat 72ccm und ausserdem keine Membrane sondern einen Drehschieber.Das Fahrgestell ist allerdings weitgehend baugleich mit der RV50 des gleichen Jahrgangs.

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • Aha, da ist wohl noch jemand auf globaler Suche!!! 8)

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • Stimmt nicht! Die gab's nur f?r einige asiatische M?rkte und f?r Australien und Neuseeland.
    Gru? Trio

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus