Distanzring am Zylinderfuss RV90

  • Man könnte es auch wieder leicht entfernen wenn man das Bike wieder verkaufen möchte, ohne dass man Probleme bekommt!


    Falsch!
    Da hast du den Bericht nicht richtig durchgelesen. Wie willst du denn die zweieinhalb Millimeter ersetzen die oben am Zylinder abgedreht werden müssen. Am ZYLINDER wohlgemerkt, NICHT am ZylinderKOPF. Du müsstest oben einen Distanzring der gleichen Stärke einsetzen, wenn du den unteren entfernst. Man müsste aber mal ausmessen in wieweit das mit dem oberen Kolbenring ausgeht.
    Gruß Trio

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

    3 Mal editiert, zuletzt von RV Trio ()

  • Stimmt!


    Hab ich ein bißchen falsch gedacht! ;(

    Die Frage: Was ist denn dass, ist mir immer garantiert! 8o :thumbup:

  • Hallo zusammen!


    Ich wurde nun schon 2-3 mal gefragt, ob es noch Distanzringe gibt ... leider nein, aber wenn ihr noch welche haben wollt, einfach melden. Ab 5 Stück gebe ich eine neuerliche Bestellung auf ... Meldung gleich hier anschließend. Die Kosten nagel ich hier einmal auf höchstens €25.- nieder, aber wie schon beim ersten mal, hoffe ich dass sie billiger sein werden.


    LG


    Didi

    Bitte ...
    Gewisse Umgangsformen einhalten!
    Suchfunktion verwenden, um Doppelbeiträge zu vermeiden. Es wurde vieles bereits besprochen.
    Ein Thema pro Beitrag, dann bleibt es übersichtlicher. Nicht in einem Beitrag vom hundersten ins tausendste abgleiten.
    Danke ...

  • Sorry die Frage ... 50 oder 90ger?


    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

  • Hier geht es (in der Überschrift erkennbar) um die 90er!

  • Hallo,
    bin relativ neu, habe bisher immer nur mitgelesen, und die Tips wie 190er Düse, Größeres Schwimmernadelventil usw. in die Tat umgesetzt.
    Bei einem Distanzring für die rv90 wäre ich auch dabei. (Habe ich bei meiner Velosolex auch gemacht).
    Gruß Peter

  • Hallo Jungs!


    Entschuldigt die späte Antwort, aber leider habe ich die Zeichnung verschmiss´n. Nach langer Suche zu Hause und in der Firma, habe ich sie heute in einer gesendeten Mail aus 2009 gefunden!!! Hurra!
    Sonst noch jemand?


    So, jetzt müßte ich nur noch wissen welche Dicke ihr haben wollt!


    LG


    Didi

    Bitte ...
    Gewisse Umgangsformen einhalten!
    Suchfunktion verwenden, um Doppelbeiträge zu vermeiden. Es wurde vieles bereits besprochen.
    Ein Thema pro Beitrag, dann bleibt es übersichtlicher. Nicht in einem Beitrag vom hundersten ins tausendste abgleiten.
    Danke ...

  • ... Distanzringe sind bestellt und sollten hoffentlich kommende Woche da sein!


    Lg


    Didi

    Bitte ...
    Gewisse Umgangsformen einhalten!
    Suchfunktion verwenden, um Doppelbeiträge zu vermeiden. Es wurde vieles bereits besprochen.
    Ein Thema pro Beitrag, dann bleibt es übersichtlicher. Nicht in einem Beitrag vom hundersten ins tausendste abgleiten.
    Danke ...

  • Grüss Euch!


    Teile sind da! €18.- für die 2,5mm und €17.- für die 2mm


    Anfrage via PN


    Lg


    Didi

    Bitte ...
    Gewisse Umgangsformen einhalten!
    Suchfunktion verwenden, um Doppelbeiträge zu vermeiden. Es wurde vieles bereits besprochen.
    Ein Thema pro Beitrag, dann bleibt es übersichtlicher. Nicht in einem Beitrag vom hundersten ins tausendste abgleiten.
    Danke ...

  • Hallo Tuning Gemeinde,

    hört sich alles sehr interessant an, und ist nicht allzu schwierig umzusetzen.

    Zunächst mal vielen Dank an Trio für das Teilen seiner Erfahrungen, klasse Beschreibung

    Der Thread ist ja etwas älter, mittlerweile hat sicher Jeder der die Distanzringe bestellt hatte auch Erfahrungen damit gesammelt.

    Habt ihr den Originalauspuff beibehalten ?

    Hat sich der Umbau bewährt, würdet ihr es noch einmal tun?

    Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

    Gruß Guido

  • Ich fahr die 90er und die 125er und habe bis jetzt noch nicht herausgefunden weshalb ich mir eine Distanzplatte antun sollte. Die Unterschiede in den Fahrleistungen sind IMHO marginal und wenn ich ein vollgasfestes Leichtkraftrad suchte würde ich nicht grad auf eine alte RV zurückgreifen.

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Der Meinung bin ich ebenfalls, einen Oldtimer zu tunen ist definitiv eine Todsünde! ;(

    Grundlegend ist es jedoch jedem überlassen, was er mit seiner RV anstellt, nur finde ich es sehr bedauerlich, dass durch missglückte Tuningversuche die Ersatzteile immer seltener werden und früher oder später unsere Oldies aussterben werden... :/