Motozodiaco Tuareg 250

  • Dieser Brummer dürfte sehr vielen Leuten aus dem Bud Spencer und Terence Hill Film '' Zwei wie Pech und Schwefel '' bestens bekannt sein. Die längst nicht mehr existierende Firma war in Bologna ansässig. Als Antrieb diente ein 250ccm grosser Stationärmotor von Honda, wie er z.B. in Notstromaggregaten verwendet wurde. Deshalb auch der Seilzugstarter auf der rechten Seite.
    http://www.budterence.tk/motozodiaco1g.jpg




    Die wenigen Exemplare die es noch gibt, sind , wenn überhaupt, nicht gerade preisgünstig zu haben. Vor einigen Jahren hätte ich mal eines aus Ferrara bekommen. Aber bei 4000€ hab ich dankend abgelehnt.
    Gruß Trio


    Die Tuareg in Aktion:
    http://www.youtube.com/watch?v=oAdMEsFcjj8&feature=PlayList&p=C4FBEDFA4FC8A96B&playnext_from=PL&playnext=1&index=7

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

    3 Mal editiert, zuletzt von RV Trio ()

  • Hallo zusammen,


    ja die kommt noch irgendwann ins Haus.


    Erst vergangene Woche war eine im Ebay Italien zu haben, und das "nur" um 2.200euronen!
    Vergangenes Jahr, kurz bevor ich die Teile zum Restaurieren gekauft habe (deswegen zu diesem Zeitpunkt keine Kohle am Konto) war eine um 1.800 euronen zu haben. Laut Verkäufer ein Ausstellungsstück mit 4km und ohne Anmeldung. Das wäre ein Schnäppchen gewesen.


    Lg
    Didi

    Bitte ...
    Gewisse Umgangsformen einhalten!
    Suchfunktion verwenden, um Doppelbeiträge zu vermeiden. Es wurde vieles bereits besprochen.
    Ein Thema pro Beitrag, dann bleibt es übersichtlicher. Nicht in einem Beitrag vom hundersten ins tausendste abgleiten.
    Danke ...

  • ;( , da währe ich glab ich sogar zur Bank und hätt mir nen Kredit besorgt.


    Dem Bankfutzi hätt ich dann versprochen das er auch mal fahren darf, dann hätte das auch gleich geklappt. :thumbup:


    Haben die ne Automatik? ich seh kein Schalthebel, Hinterradbremse muß auch wo anders liegen, am Linken(Kuppelungs)Hebel?


    mfg
    jan

    Bud for President


    :50: RV50 :50:

  • Haben die ne Automatik? ich seh kein Schalthebel, Hinterradbremse muß auch wo anders liegen, am Linken(Kuppelungs)Hebel?


    mfg
    jan[/quote]



    Bin mir nicht sicher, aber ich glaube die hatten sowas wie ein stufenloses Riemengetriebe. Ähnlich wie bei ' ner Ständerbohrmaschine :D


    Gruß Trio

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • Grade eben in Kabel 1 gesehen - 2 wie Pech und Schwefel - dickes Teil und Terence Hill auf einer Ossa Enduro 2-T, weiss mit rotem streifen ;)

    liebe Grüße Jörg

  • Ich finde das Teil einfach nur genial :D ! Mir gefallen diese riesen Ballonreifen..


    Hat die wirklich so einen Sound wie im Film?
    Momentan sehe ich eine gelbe im i-net um 1200 Euro, kann aber leider kein Italienisch und weiß daher nicht ob sie fahrbereit ist...


    Noch eine Frage: Welche von all den Maschinen (hier im Forum) ist noch nicht sooo selten (teuer), hat so rießige Reifen und ist in Deutschland zu kaufen?


    lg
    Tom

  • ... wo im I-Net soll die zu finden sein?


    Lg


    Didi

    Bitte ...
    Gewisse Umgangsformen einhalten!
    Suchfunktion verwenden, um Doppelbeiträge zu vermeiden. Es wurde vieles bereits besprochen.
    Ein Thema pro Beitrag, dann bleibt es übersichtlicher. Nicht in einem Beitrag vom hundersten ins tausendste abgleiten.
    Danke ...

  • Der Übersetzer aus dem Internet sagt:


    "Verkauf jetzt seltene bike zodiac 250, dass der Film-oder-sonst werden wir wütend Austausch mit anderen Materialien nach meinem Geschmack. Für Informationen rufen Sie an Antonio 320-2954015"


    Die ist aber schon arg Verbastelt und man weiß ja net mal ob sie läuft oder Papiere hat.


    mfg
    jan

    Bud for President


    :50: RV50 :50:

  • Hab mir das gerade angesehen ... Leider zu weit weg um sie zu holen ... Preis wäre ganz OK.


    Lg


    Didi

    Bitte ...
    Gewisse Umgangsformen einhalten!
    Suchfunktion verwenden, um Doppelbeiträge zu vermeiden. Es wurde vieles bereits besprochen.
    Ein Thema pro Beitrag, dann bleibt es übersichtlicher. Nicht in einem Beitrag vom hundersten ins tausendste abgleiten.
    Danke ...

  • Ja, ist schon weit weg, aber am Preis könnte man vl auch noch was machen. Aber da ich so und so niemanden habe der Italienisch kann, fällt das leider aus.

    • Nochmal die Frage: Hat die wirklich so einen Sound wie im Film?

    Einmal editiert, zuletzt von Tom76 ()

  • Hi,


    Hmm, 1495km sagt der Routenplaner, einfach natürlich.
    ja das ist schon zu weit um sich die mal eben anzuschauen.




    Tom76
    die frage ist hier schon ziemlich fehl am platz.
    Mach doch bitte ein neues Thema auf, da gibt es bestimmt auch einige Meinungen.


    Wegen dem Sound, gute frage, aber ich denke schon das sie so ähnlich klingt.
    Relativ viel Hubraum, wenig Leistung, wenig Drehzahl.


    mfg
    jan

    Bud for President


    :50: RV50 :50:

  • unwichtig

    Einmal editiert, zuletzt von Henry Kane ()

  • Hallo zusammen!


    wie in meiner Signatur zu lesen ist " Gewisse Umgangsformen einhalten!".
    Noch bitte ich darum!


    Das soll ein Forum von Gleichgesinnten und Moped-Verrückten sein, sonst nichts.


    Henry Kane: Ich bitte um Zurückhaltung.


    Didi

    Bitte ...
    Gewisse Umgangsformen einhalten!
    Suchfunktion verwenden, um Doppelbeiträge zu vermeiden. Es wurde vieles bereits besprochen.
    Ein Thema pro Beitrag, dann bleibt es übersichtlicher. Nicht in einem Beitrag vom hundersten ins tausendste abgleiten.
    Danke ...

  • unwichtig

    2 Mal editiert, zuletzt von Henry Kane ()