Ein dickes Servus aus Frankfurt!

  • Habe vor 2 Wochen das erste Mal in meinem Leben eine RV 50 gesehen. Wirklich das allererste Mal!
    Hab auch noch nie ein Mofa oder Moped oder Roller oder so was ähnliches besessen. Oder gefahren.

    Jetzt bin ich stolzer Besitzer einer RV 50 in grün metallic!!

    Also wenn ihr demnächst mal einen Typen unsicher durchs Rhein-Main Gebiet zuckeln seht: das bin dann ich!


    PS: ich entschuldige mich jetzt schon für meine vielen TOTAL-ANFÄNGER-FRAGEN die kommen werden!


    Gruss, der Taner … :D

  • Servus,


    Zum Glück bin ich in Bayern daheim ;)


    Ich hab aber auch ne Grüne 50'er.


    Ist deine wirklich gün METALLIC ???
    Dann is derLack nicht Orginal(meines Wissens).
    Meine is Hippi-Grün.


    mfg
    jan

    Bud for President


    :50: RV50 :50:

  • … ih denke schon, dass die Farbe original ist … das gras-grün kenn' ich auch … meine ist aber definitiv dunkelgrün-metallic.
    Verdammt schick :) Sobald ich Fotos habe, lad' ich sie hoch … Ich hoffe nur das Schätzchen zickt nicht rum!!
    Hat übrigens erst 7.000 km auf dem Buckel …

  • Hallo und herzlich willkommen.


    Lg


    Didi


    PS: Bei kompletten Anfänger Fragen werden wir Dir natürlich auch helfen, aber um böses Blut zu vermeiden bitte immer vorher die Suche bemühen. Danke.

    Bitte ...
    Gewisse Umgangsformen einhalten!
    Suchfunktion verwenden, um Doppelbeiträge zu vermeiden. Es wurde vieles bereits besprochen.
    Ein Thema pro Beitrag, dann bleibt es übersichtlicher. Nicht in einem Beitrag vom hundersten ins tausendste abgleiten.
    Danke ...

  • Herzlich Willkommen hier im Forum

    Wer später bremst is länger schnell :thumbup:
    Fehlende Leistung wird durch wahnsinnige Fahrweise kompensiert 8o

  • Wünsche Dir viel Spaß und gute Infos hier aus dem Forum ;)

    :50: Gruß Thomas :50:

  • Erstmal vielen Dank für die vielen Willkommensgrüße!
    Heute war es soweit: hab' die kleine heute geliefert gekriegt :)
    Dann gleich die erste Nachtfahrt: alles lief gut! etwa 800 Meter weit …
    Dann blieb sie stehen: kein Saft! Puh … ab zur Tanke und voll gemacht.


    Die nächste Stunde mit dem breitesten Grinsen der Stadt durch Frankfurt
    gedüst und lässig bei Best Woscht vorgefahren … "hey: cooles Mopped!"
    Dann weitergefahre. bis,bis die Suzi einfach ausgegangen ist.


    Ich ratlos, auf Reserve gestellt und versucht anzukicken. nix.
    Dann kam so'n netter Kerl um's Eck: "Ey: coole Suzu!"
    Ich, wie gesagt, ratlos …
    Er: Mach den Hahn zu, pump 10 Mal, dann kick nochmal mit offenem Hahn.
    Passierte nix. Dann hat er mich angeschoben und es lief wieder!! :)


    Aber mal ehrlich: Kann ich was machen damit die 'n bissl zuverlässiger läuft?
    Sollte ich erstmal 'n Ölwechsel(Getriebe) machen lassen? Vergaser einstellen lassen?
    Gibt es sowas wie 'ne must-do-list? (Die Suzuki stand sehr lange in ner Sammlung)


    Und: wie funktioniert das Schloss vorne? Wollte nicht so fest am Schlüssel drehen)


    Danke für eure Tipps!
    I LOVE MY NEW SUZI!!

  • Äh … und noch was: habt ihr ein extra Schloss?
    Oder reicht das "Lenkradschloss" – sofern es denn funktioniert?


    Sorry für die Newie-Fragen, aber so rudimentäre Sachen hab' ich in dem Profi-Forum nicht gefunden ;)

  • Ich habe noch ein extra Schloss. Das Lenkradschloss reicht da nicht aus meiner Meinung nach. Du musst den Lenker einschlagen und dann einfach den Schlüssel drehen und hinein schieben, vielleicht etwas hin und her bewegen.
    Du musst natürlich das Lenkradschloss in die dafür vorgesehenen Einschub schieben.
    Wünsche noch a guts Nächtla

  • Auch ein herzliches Willllllllllllllkommen von mir


    vielleicht "zuckeln" wir uns ja mal entegen. Weil ich woh grad um die Ecke ^^ (genau 100km)


    mfg Alex

    Einmal editiert, zuletzt von rv50 forever ()

  • Ach ja, natürlich auch von mir ein fröhliches "Bastelmalwieder"-Hallo. :]
    Gruß H-RV

    positiv Denken, sonst nix

  • Zwar etwas verspätet, aber auch von mir ein herzliches Willkommen aus Frankfurt nach Frankfurt.
    Wenn Die mal eine grüne nicht-metallic RV50 über den Weg fährt, bin ich das.


    Gruß
    :] Robby


    PS: Gemein, ich habe bei Best Woscht noch nie ein Kompliment für meine RV bekommen.

    --> Baujahr 1978; meine RV 50 wie auch ich <--