habe mir vor kurzem eine Suzuki RV50 zugelegt

  • Aber vorsicht mit einfach mal kurz Zylinder wechseln ! Der Kolben muss da mit einem Spiel von 4 hundertstelmillimeter passen !Vielleicht ist der zweite Zylinder schon mehrfach ausgehohnt worden !
    Viele Grüsse Heino

  • Hallo aSart
    Bevor du ans Tunen denkst, solltest du dich wirklich erst einmal näher mit deiner Suzi befassen und dich tiefer in die Materie einarbeiten. Wenn sie dann im Originalzustand einwandfrei läuft, kann man ans Schnellermachen denken. Eher nicht.
    Zu deinem Video.
    Wenn der Vergaser wirklich in Ordnung ist, was ich nicht glaube, solltest du den Zündzeitpunkt und den Unterbrecher prüfen. Evtl. ist auch der Kondensator hin. Glaub ich aber eher weniger. Ist die Membrane o.k.? Schliesst sie richtig?
    Folgendes ist mir aufgefallen. Am Ende deines Videos sieht man wie der Qualm aus dem Auspuff durch den leichten Wind ziemlich nahe an der Öffnung schon verweht wird. Normalerweise ist da mehr Druck dahinter, wenn man Gas gibt. Ich denke dein Auspuff ist zu. Vielleicht ist sogar der Auslasskanal teilweise zugekokt. Halte deine Hand etwa 20cm von der Austrittsöffnung entfernt ins Abgas und gib Gas. Das muss richtig deutlich auf der Hand zu spüren sein.
    Gruß Trio

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

    Einmal editiert, zuletzt von RV Trio ()

  • So Leute, ich werde am Freitag mich richtig in meine susi einarbeiten. Ich danke euch vielmals für Hilfestellung! So ein Haufen nette und erfahrene Leute findet man nicht überall ich danke euch vom ganzem Herzen und werde alle Vorgeschlagene, Tipps Morgen in Realität umsetzen.
    LG euer aSart

    Suzuki RV50 Rulez....."Brumm" "Brumm" :50:

  • Moin nochmal,


    also Trio hat recht. Die Abgase kommen ziemlich "zaghaft" aus dem Auspuff. Der könnte dicht sein.


    Und ich würde auch nochmal den original Luftfilter ausprobieren. Wenn Du Angst hast, dass der zerfledderte Schaumstoff angesogen wird, mach ihn erstmal ab. Zum kurzen Probieren macht das nichts. Es kann nämlich auch sein, dass Dein offener Lufi zu viel Luft durchlässt, und deshalb das Gemisch Luft / Benzin nicht korrekt eingestellt werden kann (Ähnlich, als wenn der Gummipenöpel nicht im Motorgehäuse steckt, was auch schon geschrieben wurde).
    Der Gasschieber öffnet auch weit genug? (wurde ja auch schon angemerkt. Nicht, dass der Gaszug zu lasch eingestellt ist, oder etwas verklemmt) Der Motor dreht ja nicht richtig hoch beim Gas geben.


    Und, wie schon öfters gesagt: Versuche sie erstmal SO anständig zum Laufen zu kriegen (45-50 km/h). Wenn das geschafft ist, dann kannst Du Dir Gedanken über kleinere Tuning- Geschichten machen.
    Der Amal Vergaser von Hahne passt, soweit ich weiß, nicht so einfach an die RV. Da sind größere Vor/Nacharbeiten notwendig. Ich glaube nicht, dass das für Anfänger geeignet ist.


    Auf jeden Fall wünsche ich viel Glück und Erfolg beim Schrauben.


    Gruß
    Schmudke


    P.S.: Wegen der fehlenden Zeit für die Mädels: Wenn die Kiste erstmal richtig läuft, wirst Du Dich vor denen gar nicht mehr retten können! ;) Also, bring die Kiste anständig zum Laufen :D

  • Abend Zusammen
    Also wieder mal nach 9 Stunden schrauben kommt immer noch das selbe Problem. Habe folgendes gemacht heute:
    1: Ölpumpe richtig eingestellt
    2: mit dem Gaszug Rum gespielt die Nadel verschieden eingestellt
    3 Vergaser gereinigt (war sauber) habe einen 14mm Vergaser
    4 Zylinder gereinigt und Zündkerzen funken kontrolliert (Einwandfrei)
    5 Benzinfilter eingebaut (2x ON;RES)
    Vergaser versucht anders einzustellen(ab 1/4 Herausdrehung bis 3 merh ging nicht)
    7 Kupplungszug eingebaut
    8 neuen Zylinder eingebaut (habe Bilder von dem hoch geladen da ich nicht weis ob das ein 2PS ist oder 4PS Zylinder ist) aber nur zu Probe habe auch mit dem Alten Rum probiert
    Was mich wirklich wundert, bin doch mit dem Ding gefahren 40-45km/h ..ist echt komisch das dieses Problem wieder auftaucht. Mein Vater behautet das der Vergaser Geist aufgegeben haben sollte (aber bin mit dem Vergaser gefahren vor 1 Woche ...lief einwandfrei )..soll ich diesen Reparaturset bei eBay für Vergaser kaufen? Ich Probiere es Morgen mit Luftfilter ( Verzichte auf Fußball ;( Morgen spielt ja Bayern..mein Vater hat sau viel Bier eingekauft usw^^ aber möchte echt Meine neue Dame zum Singen bringen) man habe mir bei hahne auch den Ventil besorgt kommt bald..ich weis nicht wieso einfach net genug Sprint in den Vergaser kommt hier ist das Video von heute: http://www.youtube.com/watch?v=_f4F7ozHEUA
    Bei der Vergaser Einstellung haben wir immer alle löcher zugestopft damit kein Falschluft rein kommt, nach der epfehlung vom RV Trio habe mein hand 20 cm vor dem Auspuff gehalten und naja ist nix angekommen also die Abgase habe ich nicht gespürt...ich versuche morgen ohne Auspuff zu fahren, mal schauen ob das was bringt.
    LG aSart

    Suzuki RV50 Rulez....."Brumm" "Brumm" :50:

  • Moin aSart,


    ganz ohne Auspuff wird das nichts. Ein Zweitakter braucht den! (Staudruck und so - ist darauf abgestimmt)
    Also ich würde wohl mal den Auspuff ausbrennen.


    Vielleicht probierst Du auch vorab mal, die Schraube im Krümmer zu entfernen, und / Oder die mittig sitzende unten am Topf. Ist keine Lösung für Dauer (spritzt dann ewig Öl raus, und Du versaust Dir Mopped und Kleidung), aber dann siehst Du zumindest, ob es daran liegen könnte. Wenn sie ohne diese Schrauben besser läuft, wird es sicherlich am zugesetzten Auspuff liegen. Ist es so, dann auf jeden Fall mal nach Trios Anleitung Ausbrennen. Er hat mal in einem Beitrag geschrieben, wie das ziemlich einfach und gut geht: Klick hier! Ich hatte es damals auch mit einem Lagerfeuer gemacht, hat gut funktioniert (qualmt und stinkt aber höllisch).



    Weiter viel Glück und Erfolg.


    Gruß
    Schmudke

  • hmhm darüber habe ich gar nicht nachgedacht, Danke dir Schmudke Auspuff ausbrennen hmhm kling gut^^..mal schauen ob es da dran liegt. Werde echt happy wenn es so ist! Na dann nix wie los^.-...kann kaum erwarten das Ding fertig zu bekommen dann wieder komplett auseinander zu bauen um neu zu lackieren und manche teile verchromen. Muss mich aber erstmal zurück halten da mein Moped nicht fährt...
    LG aSart

    Suzuki RV50 Rulez....."Brumm" "Brumm" :50:

  • huhu
    Meine RV läuft wunderbar so 60km/h nix dran getunt xD. Problem war am Auspuff das Teil war echt zugestopft und lies keine Abgase durch. Bei einbauen von Auspuff ist mir die Halterung kaputt gegangen und wuup! Meine Rv ist Lauter angesprungen als sonst und im 1 Gang Rallye gezogen..habe mich echt gefreut und naja Höchstgeschwindigkeit 60km/h aber nicht mit Vollgas da ich meine RV net kaputt machen möchte. Muss mir neuen Auspuff kaufen. Mal schauen was da für einer Passt oder vl ihr gibt mir einen Tipp^^ oder nennt mir Besonderheiten an welche man achten sollte beim Kaufen. Ich bedanke mich bei jedem der sich hierzu geäußert hat .
    LG aSart

    Suzuki RV50 Rulez....."Brumm" "Brumm" :50:

  • Hallo
    welche Halterung ist denn kaputtgegangen? Seitlich oder am Krümmer?
    Gruß Trio

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • Am Krümmer das wodurch 2 Gewindestifte kommen (ist in der Mitte durchgebrochen). Der Auspuff liegt zwar an aber nicht fest am Zylinder. Möchte mich Heute bei Suzuki Händler erkundigen wegen Auspuff. Habe hier im Forum wenig info zu gefunden aber eins habe ich doch gefunden und zwar www.hahne-power.de da gibt es welche aber sind mir etwas zu teuer also der für 279 euro Fand ich schon nice aber naja das Geld muss man erst haben. Freund von mir sagte "einfach mal Sportauspuff kaufen am besten je gerader um so besser" mal schauen was sich daraus ergibt morgen. Eins ist aber gut brauche keine hupe da jeder mich sehr, sehr gut hört^^, habe sogar das wegen meinen Sportluftfilter abgebaut damit bisschen leiser ist.
    LG aSart
    P.S. RV Trio mein Großer Freund Trio dank dir kann ich meinen Motor komplett zerlegen und wieder zusammen bauen ohne überhaupt nachzudenken das ich was falsch mache, kenne meinen Motor, Räder, Benzinhahn und Vergaser mit Auspuff innen und auswendig. :thumbup: Wirklich in letzten 5 Tagen habe ich den Motor beschtimmt 4 mal auseinander- und wieder zusammengebaut . Muss mich noch mit Elektrik beschäftigen, dann bin ich Gut.

    Suzuki RV50 Rulez....."Brumm" "Brumm" :50:

    2 Mal editiert, zuletzt von aSart ()