moin aus dem hohen norden

  • hallo zusammen
    ich bin lkw fahrer und knapp 50 jahre alt und lebe im hohen norden der republik.
    seit dem letzten oldtimer markt in bockhorn vergangenes wochenende bin ich stolzer besitzer
    einer rv 50.das gute stück kommt aus erster hand von einem rentnerpaar und hat knapp 10000 km auf dem tacho stehen.
    ist noch erster lack drauf in original grün-weiß.
    leider wurde wohl mal ein neues gutachten erstellt,sodaß ich nicht weiß von welchen baujahr die ist.
    laufen tut sie tadellos.springt auf schlag an und schaltet ohne knacken oder krachen die gänge hoch.laufen tut sie knapp
    50 kmh.
    sicher komme ich irgendwann mit den ersten fragen zu euch.hoffe dann auf eure hilfe so wie in einem anderen guten forum
    wo ich als mercedes bus fan täglich lese.
    aber eine erste frage hätte ich auch schon bezüglich des baujahrs.
    kann man das anhand der fahrgestellnummer rauskriegen?


    rv grüße
    arne

    Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede. Diese müssen
    respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe, die Lebensweise
    oder eine Idee handelt.

  • Servus Arne!!


    Willkommen hier im Forum!! Viele Grüße aus dem tiefen wilden Süden der Republik. Ganz genau vom Bodensee.
    Wegen deiner Fahrgestellnummer schau mal unter www.rv50.de unter Rubrik Technik - Allgemein gibt es ein Link Fahrgestellnummer und Baujahr, das wird dir vielleicht weiter helfen.

    mfg
    Markus :)

  • hi markus
    danke schon mal für die info
    da werde ich mal schauen.in meinem gutachten was ich ausgehändigt bekam
    steht noch nicht mal die fahrgestellnummer drin.
    nur Vmax und ccm sowie gesamt und eigengewicht des coolen mopeds


    gruß aus dem norden
    arne

    Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede. Diese müssen
    respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe, die Lebensweise
    oder eine Idee handelt.

  • moin markus
    erstmal muß ich meine camera wiederfinden und dann muß ich mich noch
    damit beschäftigen wie ich hier bilder reinkopiert bekomm

    Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede. Diese müssen
    respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe, die Lebensweise
    oder eine Idee handelt.

  • Hallo Arne,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum

    :50: Gruß Thomas :50:

  • Moin strandläufer!
    Und herzlich willkommen. Da wohnst Du ja in der richtigen Gegend. Ursprünglich waren die Ballonreifenmoppeds ja auch für den Trip abseits der Straße(Strand) gedacht. Ob Du aber mit nem Oldtimer durch den Sand fährst, wirst Du selbst entscheiden. Icke mach dat nich ;(
    Gibt`s nich am Rahmen irgend nen Einschlag, der dat Baujahr so ca. vermuten läßt?
    Gruß H-RV :125:

    positiv Denken, sonst nix

  • Hallo
    bei vielen RV50 ist das Baujahr neben der Fahrgestellnummer am Lenkkopf eingeschlagen. Leider nicht bei allen.
    Gruß Trio


    Achja, willkommen im Forum!

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • Willkommen im Forum!


    Lg


    Didi

    Bitte ...
    Gewisse Umgangsformen einhalten!
    Suchfunktion verwenden, um Doppelbeiträge zu vermeiden. Es wurde vieles bereits besprochen.
    Ein Thema pro Beitrag, dann bleibt es übersichtlicher. Nicht in einem Beitrag vom hundersten ins tausendste abgleiten.
    Danke ...

  • ja dann mal moin moin nech....
    Herzlich willkommen hier im Forum aus Oberhausen.
    Gruss Tim

    Wer später bremst is länger schnell :thumbup:
    Fehlende Leistung wird durch wahnsinnige Fahrweise kompensiert 8o

  • Moin moin,


    auch aus Kiel ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Wir Schleswig-Holsteiner sind hier ja leider sehr spärlich vertreten.


    Gruß
    Schmudke

  • Ich grüße dich Arne!

    Suzuki RV50 Rulez....."Brumm" "Brumm" :50: