BONSAI BIKES

  • ...hab da gerade mal reingeschaut....komm ich mir ja vor wie im Kindergarten ....bin auch nicht der Ernsteste ...aber keine technischen Fragen, Vorschl?ge, ....hab dann abgebrochen.... X( war mir doch zu albern! Gru? Gottfried ...der gerade wieder f?r `nen Kunden einen Auspuff (spezial) geschwei? hat, werde wohl gleich `ne ganze Serie bauen, da die Dinger doch ganz gut gehen. Hab keine Lust, jedesmal den Auspuff bei meiner Susi abzubauen und neue zu bauen ...ist dann ein Abwasch! :rolleyes: M??te nur mal `ne RV 50 haben, damit ich die Auspuffe auch machen k?nnte.

    • Offizieller Beitrag

    Ach, jetzt sei mal nicht so hart mit den Bonsai Fahrern :O


    Ich finde es echt super, das wir durch unseren Neuzugang MrDax (Gr?nder des BONSAI-BIKE Forum) einige Erfahrungen tauschen k?nnen, immerhin wird er auch daf?r sorgen, einige seiner Forenmitglieder hier her zu bringen, und umgekehrt, des weiteren wird er auch zu unserem Forum verlinken, was ich so gelesen habe. :D



    Sag mal, Hahne, f?r welches Mopped schwei?t du Auspuffe? Wenn f?r die 50er RV, wieviel verlangst du?

  • Hab ja nur `ne RV 125, wo ich die Auspuffe dann an montierter Maschine heften und dann schwei?en kann (dann spannungsfrei). Br?uchte noch so `ne RV 50 mit Schrottmotor und Rahmen, w?rde gen?gen. Gru? Gottfried Kosten: 240 Euro einbaufertig (`ne Menge Arbeit!!) mit allen Teilen, nur alten ab und neuen dran, Hitzschutzblech/Schrauben inkl. ...geht nat?rlich auch billiger, wenn man selber schwei?t.....aber Vorsicht, ist z.T. nur 0,5er Blech ...und wer sich da nicht auskennt..... Auspuffk?rper selber 45 ?. ...mu? dann nur umgeschwei?t werden, ...durchschneiden, 90? drehen .........Endd?mpfer dran usw.

  • So'n Auspuff, gibts den auch f?r die 90er?
    Wenn ja, ist der nur gut f?r den Sound oder bringt der auch Leistung?
    T?t ich mich schon f?r interessieren, f?r so'n Teil.
    Auf Deiner (Hahnes) Seite gibts die Dinger auch mit Alu-Endpott- gibts da nicht Probleme mit selberschweissen?

    - Klar rauch' ich, meine Maschine raucht ja auch-

  • Schade, dass Du keinen mehr hast.
    Bin aber auf der Suche nach ein bisschen mehr Biss.
    Gibt's da sonst noch ne relativ einfache M?glichkeit ohne gleich den ganzen Motor einzuschicken?
    Was habens die Kids es doch heute einfach- neuen Chip reinstecken und schon brummt's.

    - Klar rauch' ich, meine Maschine raucht ja auch-

  • Jawohl, ganz meine Meinung!
    Aber frisieren ist da wohl kinderleicht.

    - Klar rauch' ich, meine Maschine raucht ja auch-

  • Hi
    @Gottfried schade das du in meinem kindergarten nix richtiges gefunden hast!
    Dachte immer einen 4 takter zu tunen sei viel schwerer als einen 2 takter flott zu machen!
    Naja denke du hast es eben nicht geschafft dich durch die 3200 beitr?ge zu lesen!
    Der ein oder andere gute post ist da wohl dabei!
    Einen 2takt auspuff schweise ich dir auch ! kannst ja ein altes wasser rohr um arbeiten! :D:D
    Spass bei seite! Es w?re mal toll wen ihr mal paar bilder von echt getunten RV zeigen k?nnt! W?re auch cool wen ihr sie mir per mail zu kommen l?sst! Dann mache ich sie in mein forum rein! ;)
    Gut bei uns gibts ja weit mehr tuner und h?ndler aber schon fr?her als das noch nicht so war haben wir schon Monster bikes aus unseren kleinen 50er gemacht!
    Zeig mal lieber was du so drauf hast und schick mir paar bilder das w?re geil!! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Auf www.hahne-power.de gibt es einige Bilder getunter Motorr?der, jedoch eine getunte RV habe ich dort noch nicht gesehen.
    Tuningtipps f?r die 125er gibt es, mit Bildern ! :O


    Eine getunte 50er findest du bei www.schmudke.de


    Hier ein kleiner Auszug:



    [SIZE=1]( Schmudke: keine Angst bez?glich Traffic, habe dieses Bild auf meinem Space.)[/SIZE]