Tour zum Neusiedler See

  • Hallo zusammen.


    Seit vergangenem Jahr wollten wir (Kollege Christoph und Ich) Richtung Neusiedler See aufbrechen. Hat sich leider nicht ergeben, bis jetzt.
    Auch dieses mal hatten wir Probleme, da ich zwar in Urlaub bin, aber Christoph in der Firma die Stellung halten musste. Heute hat auch Christoph sich freigenommen was aber auf Grund eines Problems in der Firma beinahe ins Wasser gefallen wäre. Egal, habe gerade die Nachricht bekommen, dass er raus ist aus der Firma und beginnt gerade sein sieben Sachen zu packen.
    Das Wetter sollte die nächsten Tage schön sein, die RVs sind beide gut in Schuss, wir sind motiviert und werden uns so gegen 10:00 im Stammcafe zur letzten Lagebesprechung treffen.


    Jörg: das heißt für Dich Du wirst Besuch bekommen, leider ein wenig kurzfristig, aber es war bis vor ein paar Minuten noch nicht fix..


    Lg


    Didi

    Bitte ...
    Gewisse Umgangsformen einhalten!
    Suchfunktion verwenden, um Doppelbeiträge zu vermeiden. Es wurde vieles bereits besprochen.
    Ein Thema pro Beitrag, dann bleibt es übersichtlicher. Nicht in einem Beitrag vom hundersten ins tausendste abgleiten.
    Danke ...

  • Grüssi,


    Start war um 12:00uhr.


    Ein wenig verspätet, aber wir sind unterwegs.


    Erster Zwischenstop, jetzt um 14:37Uhr, in Oberpullendorf zum Essen. Gefahrene Kilometer bis dato: 112!


    Bis dann


    Didi und Christoh

    Bitte ...
    Gewisse Umgangsformen einhalten!
    Suchfunktion verwenden, um Doppelbeiträge zu vermeiden. Es wurde vieles bereits besprochen.
    Ein Thema pro Beitrag, dann bleibt es übersichtlicher. Nicht in einem Beitrag vom hundersten ins tausendste abgleiten.
    Danke ...

    Einmal editiert, zuletzt von robinjodel ()

  • 19:00Uhr: Zimmer haben wir keines mehr genommen, da mein kleiner Bruder schon unterwegs ist, um uns mit meinem Bus in Eisenstadt abzuholen. Wir nehmen es leicht und sitzen schon beim Heurigen beim ersten Spritzer.


    Grund: Christophs RV hat vor ca. 40km angefangen einfach nicht mehr sauber zu laufen, speziell im mittleren Bereich. Es wird mit jedem Kilometer schlechter, mittlerweile fast unfahrbar. Werkzeug haben wir natürlich keines mit!


    Das ist das Ende des 3 Tages Ausflugs. Sorry.


    Lg


    Didi und Christoph


    PS.: 205 km haben wir geschafft.

    Bitte ...
    Gewisse Umgangsformen einhalten!
    Suchfunktion verwenden, um Doppelbeiträge zu vermeiden. Es wurde vieles bereits besprochen.
    Ein Thema pro Beitrag, dann bleibt es übersichtlicher. Nicht in einem Beitrag vom hundersten ins tausendste abgleiten.
    Danke ...

  • 19:44: Spritzer Nummer 3


    ... Gegessen haben wir auch gut ...


    Lg

    Bitte ...
    Gewisse Umgangsformen einhalten!
    Suchfunktion verwenden, um Doppelbeiträge zu vermeiden. Es wurde vieles bereits besprochen.
    Ein Thema pro Beitrag, dann bleibt es übersichtlicher. Nicht in einem Beitrag vom hundersten ins tausendste abgleiten.
    Danke ...

  • 21:00. Fahreug beladen (Fotos folgen ;) )
    Voraussichtiliche ankuft zuhause 22:30



    Lg Didi

    Bitte ...
    Gewisse Umgangsformen einhalten!
    Suchfunktion verwenden, um Doppelbeiträge zu vermeiden. Es wurde vieles bereits besprochen.
    Ein Thema pro Beitrag, dann bleibt es übersichtlicher. Nicht in einem Beitrag vom hundersten ins tausendste abgleiten.
    Danke ...

  • Analyse: Keine Ahnung!!!!


    Fehlersuche geht weiter und falls wir nichts finden, mehr in einer anderen Kategorie.


    Lg


    Didi und Christoph

    Bitte ...
    Gewisse Umgangsformen einhalten!
    Suchfunktion verwenden, um Doppelbeiträge zu vermeiden. Es wurde vieles bereits besprochen.
    Ein Thema pro Beitrag, dann bleibt es übersichtlicher. Nicht in einem Beitrag vom hundersten ins tausendste abgleiten.
    Danke ...

  • Tut mir leid , dass ich nicht zu Hause war. War ja selber unterwegs, allerdings mit der LC4, wie ihr inzwischen wißt ;) Als Ausgleich war ich ja gestern bei euch in Tauka auf Kaffee und Gugelhupf ^^ !

    liebe Grüße Jörg

  • .. Hat mich gefreut Dich endlich persönlich kennen zu lernen.


    Nachdem wir dann gestern das Problem endlich lösen konnten waren wir dann noch unterwegs ... So ca. 60 km, war auch schön.


    Lg an alle

    Bitte ...
    Gewisse Umgangsformen einhalten!
    Suchfunktion verwenden, um Doppelbeiträge zu vermeiden. Es wurde vieles bereits besprochen.
    Ein Thema pro Beitrag, dann bleibt es übersichtlicher. Nicht in einem Beitrag vom hundersten ins tausendste abgleiten.
    Danke ...

  • Hat mich auch gefreut und danke nochmals ;) Bin heut im Büro mit der Suzi, ist halt was anders als die KTM, überhaupt der - im Vergleich - äußerst sanfte Leistungseinsatz :D^^

    liebe Grüße Jörg

  • So....


    ein Jahr ist um, und wir starten am Samstag zum zweiten Versuch.
    Die Tour geht wieder vom Südburgenland über die kleinsten und schlechtesten Straßen in Richtung Norden. Diesmal werden wir jedoch einen Freund besuchen und bei Eisenstadt Richtung Mödling abbiegen. Gelage mit Speis und Trank, Übernachtung in Mödling und am Sonntag übern See in Richtung Ungarn und auf ungarischem Hoheitsgebiet wieder nach Hause.
    Geschätzte Kilometerleistung so um die 250km pro Tag.
    Nordburgenländer und Wiener .... wir kommen!!!!


    Unsere Team wird aus 2 RV90 und 2 Puchs (Type?) bestehen.
    Notfalltransporter ist organisiert :)


    Lg


    Didi


    PS: Jörg, ich ruf Dich noch an! Hab nicht auf Dich vergessen!

    Bitte ...
    Gewisse Umgangsformen einhalten!
    Suchfunktion verwenden, um Doppelbeiträge zu vermeiden. Es wurde vieles bereits besprochen.
    Ein Thema pro Beitrag, dann bleibt es übersichtlicher. Nicht in einem Beitrag vom hundersten ins tausendste abgleiten.
    Danke ...

    • Offizieller Beitrag

    Bin nächstes Jahr wieder am Start, meine 50er ist wieder am fertig werden, brauch nur noch rechtes Kuwelager und Zylinder bearbeiten
    für 65ccm, größeren Vergaser und die kleine läuft dann besser als nie zuvor :D

  • Grüssi,


    sind heute wieder retour gekommen. Alle Bikes haben es durchgehalten, nur die Knochen sind ermüdet ... ich kann mich kaum rühren und einen Sonnenbrand haben wir auch alle.


    Gestern am Tag eins war Treffpunkt im Gastgarten eines Cafés um den letzten heimischen Kaffe zu uns zu nehmen. Gestartet sind wir dann so gegen 10:45Uhr. ROUTE. In Oberpullendorf um ca 13:30 zum Mittagessen gestoppt und danach einen der vier Mitstreiter wieder nach Hause geschickt. Wir dann zu dritt weiter in Richtung Norden. Und angekommen sind wir so gegen 18:00Uhr in Mödling.


    Dort wurde ein alter Freund besucht und es gab zu unseren Ehren eine Grillage! Einige Biere später, so gegen 22:00Uhr ins Hotel welches 1,5km entfernt war. Am Weg dorthin wurden wir noch von der Polizei gestoppt, aber die waren zum Glück nur auf der Jagd nach 16jährigen Mopedtunern. Spätestens beim Öffnen unserer Visiere konnten wir trotz defektem Hinterlichtes und einer Bierfahne weiterfahren. Annähernd tot unter die Dusche und ins Bett.


    Heute morgen um 07:00Uhr bereits bereit zum Frühstücken, bis wir gemerkt haben, dass es erst ab 07:30 Frühstück gab. Egal, nach Erledigung des Ganze inkl auschecken, bezahlen und noch kurz auf die nächse Tankstelle um Öl zu tanken, sind wir dann so gegen 09:00 in Richtung Neusiedlersee gestartet. ROUTE. Wie man an der Route unschwer erkennen kann, haben wir es nicht eilig gehabt. Ankunft war heute Punkt 17:00Uhr bei mir zu Hause. TOT!


    Also die Bikes haben bis auf eine Kleinigkeit super funktioniert, nur eine der beiden Puchs hat über den Geschriebenstein (langandauernde Steigung/Berg) beinahe das zeitliche gesegnet, hat es aber schlussendlich auch gut überstanden.
    Gefahrene Kilometer: 211 + 265
    Tankstops RV90: 5
    Tankstops Puch 125: 1
    getrunkene Liter pro Fahrer: viel
    verlorener Schweiß pro Fahrer: noch mehr
    cm2 von der Sonne verbrannter Haut pro Fahrer: viel
    Anzahl der Knochen die nicht schmerzen: keine



    Summa summarum war es ein geiler wenn auch anstrengender Trip, welche artverwandt wiederholt werden sollte ... nur nicht gleich.


    LG


    Didi und die Jungs

    Bitte ...
    Gewisse Umgangsformen einhalten!
    Suchfunktion verwenden, um Doppelbeiträge zu vermeiden. Es wurde vieles bereits besprochen.
    Ein Thema pro Beitrag, dann bleibt es übersichtlicher. Nicht in einem Beitrag vom hundersten ins tausendste abgleiten.
    Danke ...

  • Schade, es hat wieder nicht geklappt, ich war nicht zu Hause und die RV hat zur Zeit keinen Vergaser - ist in der Reinigung :D ! Hast du angerufen Didi? Hab nix gesehen oder gehört!

    liebe Grüße Jörg

  • Mit der 50er (naja 65ccm) von Deiva Marina nach München: 2 Fahr-Tage.
    Übernachtung bzw. Halbzeit war in Gargnano am Gardasee. Befahren wurde die alte Brennerstraße.
    Hinweg über Penser Joch (2211 Meter).


    Also unterschätz die 50er nicht! :D

  • Grüssi,


    hier ein kleiner Zusammenschnitt vom Ausflug ...


    Lg


    Didi

    Bitte ...
    Gewisse Umgangsformen einhalten!
    Suchfunktion verwenden, um Doppelbeiträge zu vermeiden. Es wurde vieles bereits besprochen.
    Ein Thema pro Beitrag, dann bleibt es übersichtlicher. Nicht in einem Beitrag vom hundersten ins tausendste abgleiten.
    Danke ...