Suzuki Rv90 1972 Restauration

  • Hey,


    Bin seit einer woche drann meine Rv90 wieder langsam auf zu bauen.
    Habe nämlich letzte woche meine neu gepulverten teile bekommen.


    Hier schon mal ein paar bilder:



    Mvg,


    Röhrich

    1840_ddm1.gif



  • schööönes ding meister :D
    wie wird´n die farbe von der kiste ?

    Lehrjahre sind keine Herrenjahre :D

  • Sie wird genau wie auf´m bild.


    Mvg,


    Röhrich


    1840_ddm1.gif



  • geile sache wenns fertig ist poste mal fotos :thumbup:

    Lehrjahre sind keine Herrenjahre :D

  • Boah ey,
    das Ding wird bestimmt ein Hammer.


    Ich bin leider noch nicht soweit. Hab mal probehalber eine halbe Felge gestrahlt und grundiert.
    Ich will mal sehen wie's wird wenn ich selbst lackiere, da ich immer noch keine Firma gefunden
    habe die günstig und gut pulvert.
    Meine Felgen sollen übrigens auch schwarz/silber werden, wie die auf deinem Foto.


    Weiterhin viel Spass beim Zusammenbauen.


    Ich warte auch auf Bilder


    Gruß Achim

    Am besten ist, du gehst hin und bleibst weg.

  • WIE schon mal geschrieben; da gibt`s `ne Firma in Haag/Obb.die macht das!!!! Hab nur grad die Adresse nicht, einfach googeln!
    der fährt selber RV!!!


    Gruß Gottfried

  • Hier noch ein paar bilder von heute.
    Ich brauche jetzt nur einen neuen satz kettenspanner, und die originale hinterrad federung.


    Mvg,


    Röhrich

    1840_ddm1.gif



    Einmal editiert, zuletzt von Röhrich ()

  • Hey Röhrich!


    Alle Achtung, das wird extrem prima. Dachte anfangs, Du benutzt einfach nur fremde RV-Fotos....................................................................


    weiter so, dat wird n geilet Teil :thumbup: :thumbup: :thumbup: :!:


    H-RV


    PS:Hast du Dir auch so`n unrunden(unten geraden) Scheinwerfer besorgt? Und ist das eigenartige Einzeltachoinstrument was originales ???

    positiv Denken, sonst nix

  • Hey,


    Alles ist original, außer die astronauten hinterradfederung. Aber die soll auch noch ersetzt werden.
    Habe mir für den seitenständer extra ein originales gummi aus England kommen lassen.
    So habe ich sie im oktober voriges jahr gekauft.

    1840_ddm1.gif



  • haha die sieht ja noch super aus im gegensatz zu meiner ^^

    Lehrjahre sind keine Herrenjahre :D

  • Hey,


    Weiß vielleicht jemand wo ich 2 neue oder gebrauchte kettenspanner kaufen kann?
    Meine sind nämlich hinüber.


    Mvg,


    Röhrich

    1840_ddm1.gif



  • Hallo alleman,


    Bin wieder ein stück weiter. Ich habe jetzt meine gestrahlten
    teile poliert und meine fordergabel halb zusammen gebaut. Bin leider
    dahinter gekommen dass noch zwei plastic hülzen in der gabel waren, besser gesagt gewesen sind.
    Die sind jetzt nämlich weg geschmolzen. :pinch: :thumbdown: Muss mir jetzt 2 neue aus metall machen.
    Bin im moment drann mit dem motor, der ist auch gesandstrahlt. Ich weiß nur bei gott nicht wass ich mit dem teil
    anfangen soll, Klarlack drüber, irgend eine graue farbe, oder halt glasperlsandstrahlen. Ich habe gehört dass soll auch gut aussehen.
    Habt ihr vielleicht noch irgend eine idee?


    Mvg,


    Röhrich

    1840_ddm1.gif



  • "wie aufm Foto" :!:


    Mir gefällt der silberne Motor in Verbindung mit silbernen Radnaben und dem Lufistutzen(natürlich das gleiche silber.......ja,neee,iis klar) zu der blauen Farbe am besten :thumbup:


    H-RV

    positiv Denken, sonst nix

  • Hey,


    Bin heute auch wieder ein bischen weiter gekommen.
    Sie steht jetzt sogar schon auf eigenen Rädern.
    Habe auch die fordergabel endlich fertig. ( 6 mal lackieren bis ich eindlich auf die selbe dickte von dem pulvercoating war 8| )
    Ich brauche jetzt nur neue kettenspanner weil einer meiner kettenspanner durchgerissen ist :wacko: .


    Hier noch ein paar bilder von heute mittag.


    Mvg,


    Röhrich

    1840_ddm1.gif



  • das sieht doch mal geil aus =)
    meinen vollen respekt :D

    Lehrjahre sind keine Herrenjahre :D

  • Hey,


    Habe gestern endlich meine gepulverte motorteile zurückbekommen. :thumbup:
    Sehen auch echt super aus. Habe mir vorgestern neue lager besorgt, und habe
    auch neue dichtungen und so´n kram für den motor besteld, die solten demnächst auch hier erscheinen.
    Ich stelle heute noch einige bilder ein.
    Ach ja, fast vergessen. Habe mir auch nog einen neuen chrom lampenring für das frontlicht in England gekauft für 0,99cent :D
    Mvg,


    Röhrich

    1840_ddm1.gif



    Einmal editiert, zuletzt von Röhrich ()

  • Hallo Röhrich,


    Schaut gut aus, was hast Du da für Farbtöne ausgewählt?
    Ist das Motorengehäuse RAL 9007?
    Und die beiden äusseren Motorendeckel Weissaluminium?


    Besten Dank für Deine Antwort BIBI

  • Das motorgehäuse ist in die standard grau-silber farbe wie die original teile von den RV´s gepulvert.
    Was für einen farbton die motordeckeln haben weiß ich leider nicht, Sie haben die ganzen teilen mit
    anderen strahlmotor teilen mit gepulvert. War mir eigentlich auch egal, es war doch um sonst. :D


    Mvg,


    Röhrich

    1840_ddm1.gif