Suzuki Rv90 1972 Restauration

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Röhrich,


    ich habe den Schlauch vom Öltank zur Pumpe mit der Schraube an der Ölpumpe entlüftet und dann die :50: mit Gemisch am Stand laufen gelassen. Den Hebel der Ölpumpe habe ich per Hand auf Vollgas gehalten. Dauert ca. 1,5 min, dann waren beide Ölleitungen mit Öl voll. Ich hatte damals rotes Öl verwendet, dann sieht man es schön in den Leitungen.


    Gruß, Woki :50: & 90

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75

  • Hey,


    Habe heute endlich mein neues rücklicht bekommen.


    Mfg,


    Röhrich

    1840_ddm1.gif



  • Sch..sse, bin ich schon so lange mit dem ding drann..

    Zum glück nur noch warten auf die neu gepulverten teile, neuer kabelbaum, und dann fertig:)

    1840_ddm1.gif



  • Hallo,

    Sehr geil ?✨✨✨

    ???????

    Congratulations!

    Modell K? ,Mach mal Fertig ?

    Gruss Matthias

  • Danke Danke!

    Wie gesagt, dauert hoffentlich nicht mehr lange..

    Ist ein J modell, genau wie die anderen 2 Suzuki's


    Mfg,

    Röhrich

    1840_ddm1.gif



  • Hallo Röhrich,

    Mit der Rv90 modellgeschichte Kenn ich mich nicht so aus. Bei der 50er weiss ich es. Kannst du mal den Unterschied zwischen Modell J undK sagen? Zb. Gabel, Tacho usw.

    Gruss Matthias

  • Mal schauen..

    Unterschiede zwischen dem J modell und den anderen späteren 90er modelle sind:

    - Rahmen ( bügel am ende ist höher, benzinkran auf der anderen seite, andere schraubenlöcher für die mitlere verkleidung )

    - Vordergabel

    - Lenkerschloss ( auf der gabel montiert)

    - Frontscheinwerfer ( hufeisen)

    - Einzeltacho mit halter

    - Zündschloss ( an der unterseite der gabelbrücke montiert )

    - Lenker und armaturen ( kabel liegen in lenker, sind nicht zu sehen. Choke, hupe, licht links. Blinker rechts.

    - Frontfender

    - Rearfender ( kürzer )

    - Rücklicht ( mit seitenreflectoren, oder rundes Japan modell )

    - Sitzbank ( kann man nicht durch verschieben der gummis umbauen auf rv125. Ist pur für rv90 gebaut )

    - Benzinkran ohne membrane

    - Benzintank ( kleiner )

    - Öltank

    - Kettenschutz

    - Ritseldeckel ( ohne platz für aufkleber )

    - motordeckel ( chrom + vergaserseite )

    - Schalthebelgummi

    - Vergaser ( es gibt kein schlauch für reserve )

    - Seitenständer ( anderer fuss mit gummi darunter )

    - Kabelbaum

    - Öldeckel motor

    - Seitendeckel ( loch für öltank )

    - Mittelverkleidung

    - Zündung und Flywheel


    Das fält mir gerade so ein. Aber warscheinlich bin ich noch das ein oder andere vergessen.


    Das K modell ist fast gleich wie die späteren 90er modelle. Es hatt nur die gleiche gabel, tacho, Rücklicht, lenker unsw, fender, chromdeckel, und bügel hinten am rahmen wie das J modell.

    Mfg

    Röhrich

    1840_ddm1.gif



  • Hallo,

    Sehr informativ ? Danke für die Info. Eventuell sollte man mal einen Thread mit den ganzen unterschieden im Baujahr/buchstabe machen. Für die 50er/90er und 125er.

    Gruss Matthias

  • Es sind auch unterschiedliche Kickstarter an den 72er J modelle verbaut..

    1840_ddm1.gif



  • ich glaube dies alle so langsam nicht mehr ! Restauriert ?? Deine Mopeds sehen aus als kommen sie gerade aus dem Werk !!:thumbup::thumbup:

    Verrückt? Ich? Nee. Das hätten mir die Stimmen doch gesagt !
    82er RV 50 orange

  • Sehr geil, super Arbeit, mit individuellen Merkmalen, wie den schwarzen Felgen.

    Schöne Aufgabe für den Winter

    All das steht mir noch bevor, ich werde meine RV 90 auch komplett auseinander reissen, um zuerst den Rahmen pulvern zu lassen. Hast du schwarz glänzend oder seidenmatt gewählt? Alle schwarzen Teile sehen mir eher etwas matt aus im Original.

    Insbesondere dein Sitzbankbezug sieht klasse aus, hättest du da mal eine Bezugsquelle für mich?

    Bin gespannt, wie Sie läuft, wenn du alles zusammengebaut hast

  • Die schwarzen Felgen waren bei der RV 90 J wohl serienmäßig

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Danke!

    Genau, einzigste modell mit schwarzen felgen.

    Die strasse werden die beiden wohl nicht oft sehen..

    Alle teile sind glänzend gepulvert ( soweit ich weiß ). In den USA gibt es jede menge bezüge. Ich habe mir den gekauft der zu dem modell gehört.

    Mfg

    1840_ddm1.gif