Liebe Leute, eine kleine Story eines verzweifelten RV50-Reparateurs
Vor rund 3 Jahren habe ich begonnen meine Suzuki RV50 komplett zu restaurieren. Mittlerweile habe ich den Führerschein und brauche sie eigentlich nicht mehr. Habe mich dann aber entschlossen weiter zu machen, da meine kleine Schwester gerne mit ihr in die Schule fahren würde. In dieser Zeit habe ich wirklich viel gemacht: Alles komplett neu lackiert, neue Felgen, neue Reifen, neue Bremsbeläge, Tankschläuche ausgewechselt, überall Öl gewechselt, neue Zündkerze. Trotzdem kämpfe ich seit Monaten mit der verdammente Vergaser-Einstellung, die ich einfach nicht hinbekomme. Mittlerweile habe ich mir sogar einen komplett neuen orginial Mikuno-Vergaser gekauft und ihn eingebaut. Trotz stundenlangem Einstellen ist sie mir immer nach einer Vollgasfahrt von wenigen Metern - als ich kein Gas mehr gegeben habe - abgestorben. Habe an Vergaser-Einstellschraube, Leerlaufeinstellschraube, und wie sie alle heißen mehrfach herumgestellt aber nichts ändert sich. Heute nächster Versuch: Sie startet planmäßig mit Choke, lasse sie ein wenig warmlaufen - stirbt ab und nichts geht mehr. Zum 150x mal Vergaser ausgebaut - gereinigt - Schwimmer, wie hier im Forum steht auf 24mm eingestellt - wieder zusammengebaut und es tut sich wieder nichts. Mittlerweile bin ich kurz davor diese verdammte Sch...kiste einfach in die Ecke zu werfen und sie dort verrotten zu lassen. Hat irgendwer einen Vorschlag was ich machen könnte, ich bin leider am Ende meiner Ideen angekommen....
lg gilbert314