BLACK BOBBER Ultimative Recreation Vehicle

  • Vor gut einem Jahr wars:
    Wir erwarben eine 1978er RV125 in Teile zerlegt, war teilweise ziemlich desolat.
    Der erste Testlauf des Motors fand im Rahmen auf einer Getränkekiste als Unterlage statt. Ging auch ohne Räder, Lenker, Bremsen, Zündschloß. Um sie wieder auszumachen gabs halt beim Abziehen des Kerzensteckers(natürlich ohne Handschuh) n cooles Kribbeln im Arm, weil Schlüssel war ja nicht.
    Wir setzten sie an gemeinsamen Abenden und Nächten ganz und Ruhe und beim Bierchen zusammen. Mein Freund kam dabei auf die Idee SIE zu "unserem Projekt" zu machen, was bedeutete:
    Wir wollten die für uns ultimative RV bauen, die es schöner nicht gibt. Der RV-125-Charakter sollte erhalten bleiben aber proportionstechnisch sollte SIE der Clou werden.
    Dies brachte uns viele gemeinsame Abende, Nächte, Schweiß, Biere, Spaß, kurz alles, was ein Mann sich wünschen kann(unsere Frauen waren an mehreren Ideen beteiligt, haben uns aber sicher auch manchmal verflucht, wenn wir nur noch vom "Projekt" geredet haben. Vielen Dank trotzdem an beide)


    Die Grundfarbe des Lackkleides stimmt und wird noch minimal modifiziert. SIE wird im Winter kpl. zerlegt und neu lackiert.


    NUN HABEN WIR FERTIG ! ! ! Alles abgenommen. TÜV drauf. Angemeldet.


    Wir nennen SIE den BLACK BOBBER . :thumbup:




    Nun kann Euer Suchspiel der vielen Veränderungen beginnen. ;)


    Viel Spaß und RV-2Takt-Gruß
    H-RV


    PS: und wer jetzt nachbaut, baut halt NUR NACH. Unsere Ideen kann uns zum Glück niemand stehlen X(





    positiv Denken, sonst nix

  • ....die sieht einfach nur geil aus.....respekt für diese Arbeit, hat sich wirklich gelohnt!!


    Viel Spaß beim Fahren!! 8o

    mfg
    Markus :)

  • das gefällt in Zepfm.....
    hinten und vorne gleich fette wuzln ?? gabs die 125er mal original mit dieser reifendimension oder hat da jemand improvisiert?
    sauber,gabs beim motor auch veränderungen?


    mvg

  • Hey!


    @ Woki + Harald + zepfm + Markus : Vielen Dank für Euer Lob :) .


    @ zepfm: Nö, es gab sie ab werk nur mit dünnem Vorderrad. Am Motor ist nix verändert, Raserei mit RV´s mögen wir nicht.


    Und der Rest des forum hat keine Meinung zu diesem schwarzen Teil? Wir freuen uns über jede Resonanz 8o


    Gruß H-RV :thumbup: :125: :thumbup:

    positiv Denken, sonst nix

  • Ja was soll man da sagen.....
    Superturbobreitschluffengerät der X-traklasse!
    Prima gelungen...

    Mir fehlt als Soziopath jegliche Sozialkompetenz!
    Ich sach das was Ich denke,tut mir nicht weh...

  • Große Gratulation an euch Beide. Hab Euer Werk gerade erst gesehen.
    Da seid ihr ja sehr detailverliebt zu Werke gegangen. Sogar der Bezug der Sitzbank passt viel besser zum jetzigen Outfit als der strukturierte Originale. Vergitterte Fenster in Lampenhalter und Kettenschutz. Alles sehr schön. Instrumente von einer TS oder GT ? Der schrägverrippte US-Zylinderkopf war nicht original drauf, oder?
    Wie fährt sich der TS Auspuff? Der Frontfender ist ein Originaler oder einer von Gottfried? Und der Batteriedeckel ohne Fenster?
    Habt ihr den Zentrier/Distanzring für die Vorderradnabe im Hinterrad aus einem Stück gedreht oder eine zweiteilige Version gemacht? Wie fährt sich die RV mit der Walze vorne?
    Viele Fragen, ich weiß. Bin eben neugierig was solche Sachen betrifft.
    Nochmals Glückwunsch zu Eurem feinen Black Bopper.
    Gruß Trio

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • Hey Trio!


    Vielen Dank für Dein Lob.


    -"detailverliebt" ist ein schönes Wort.Hat auch genug Gehirnschmalz gekostet ! :rolleyes:


    -sind GT-Instrumente.


    -Zylinderkopf TS125 Amilandausführung


    -der TS-185-Topf hat ne prima Leistung, wir fühlen keinen Unterschied zum Original. Im Moment ist noch ein 14er Ritzel drin, dashalb können wir Endgeschwindigkeit nicht vergleichen. Der Krümmer ist Eigenbau(und hier lobe ich uns mal selbst, formtechnisch aus allen Perspektiven das non-plus-ultra an der RV).


    -Frontkotflügel RV90


    -Batteriedeckelsichtöffnung haben wir mit Glasfaser geschlossen


    -das Vorderraddistanzstück ist aus einem Stück gefertigt. Hierfür waren gefühlte 100 Stunden mit der Flex erforderlich, um aus einer Radnabe ein "ungefähres" Muster herzustellen, was wir dann als Vorlage verwenden konnten. Das Teil muß aber megeperfekt sein, sonst eiert das fette, schwere Vorderrad schneller als jedes dünne Vorderrad.


    -fährt sich prima dat fette Vorderrad, da ne RV nen breiten Lenker hat.


    -insgesamt(wenn wir unserer Farbveränderung des Zylinders mit einbeziehen) sind es 25 Änderungen im Vergleich zur originalen RV 125.


    Gruß H-RV


    PS.Welche Auspuffblende gefällt euch ?


    @ Zepfm = Hier mal ein Bild als Vergleich !


    positiv Denken, sonst nix

  • Die Blende auf Bild 2 passt meines Erachtens am Besten zum jetzigen Outfit der RV. Nr1 ist zu filigran für eine Big '' Black '' Bopper RV :) und die Nr. 3 ist zu nah am Original.
    Wo habt ihr nur all die Blenden her. Ebay USA geplündert?
    Gruß Trio

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • Ich finde die dritte am besten.


    Die erste sieht aus als ob es eine Vorrichting zum Wasche aufhängen ist :D


    Aber man muß sagen wirklich sehr schön geworden.
    Normalerweise finde ich so einen "alles Matt Schwarz" Umbau nicht gut.
    Euerer hebt sich aber doch stark ab, wenn man genauer hinsieht, sehr stimmig und gut durchdacht.


    PS: mach doch evtl. noch ein Bild wo der Kalender im Hintergrund nicht so arg angestrahlt wird, man erkennt da ja kaum was. ;)



    mfg
    jan

    Bud for President


    :50: RV50 :50:

    Einmal editiert, zuletzt von jan ()

  • Gut gemacht. :thumbup:
    Ist aber so gar nicht meine Farbe.
    Gruß
    Jürgen

    "Like tasting beer for the first time or losing one's virginity, seeing a RV125 is never forgotten"


    Einmal editiert, zuletzt von ESSEX ()

  • Hey!


    @Trio: -die 2te Blende ist irgendwie auch unsere erste Wahl, aber ist ja immer Geschmackssache :P Gut erkannt: haben ebay USA geplündert :thumbup:


    - hast Du als CSI-Fan denn schon alle Änderungen analysiert? ;)


    jan: -unsere Sache ist "alles-mattschwarz" auch nicht ABER bei dieser hier is et een Volltreffer


    - sorry für das unklare Kalenderbild 8| wir hätten da auch noch andere Kalender im RV-Club zu hängen :thumbup: , die wären wären aber auch stark angestrahlt gar nix jugendfrei :wacko: :P

    positiv Denken, sonst nix

  • Nicht schlecht, der Specht. Cooles zusammenspiel mit dem matten Lack. :thumbup: Ich hoffe meine 90er wird auch bald fertig, irgendwie komme ich zu nix. ;(
    Meine wird dann wie Biene-Maja aussehen (schwarz/gelb). 8|


    Ach, mir persönlich gefällt die dritte Blende. Ist halt originaler.

    Gruß
    Sascha

  • Die Umbau-freaks wohnen wohl in Berlin :?: 8)


    Is halt n 4-Takter. Nicht unsers................................................... :125: :125: :125: :125: :125: :125: :125: :125: :125: :125: :125: :125: :125: :125: :125: :125: :125: :125: :125: :125: :125: :125: :125: :125: :125: :125: :125: :125: :125: :125: :125: :125: :125:

    positiv Denken, sonst nix

  • sieht doch stark danach aus :thumbup: :50: die Berliner ... 8) :D


    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

  • Alter Falter , was für eine coole RV ! :thumbup:
    Schade das Suzuki so etwas nie gebaut hat . Habe die von Euch zusammen
    gestellte "RV" im Net noch nicht so gesehen ! Großes Kompliment ! :thumbup:
    Habt Ihr schon einen Fahrbericht ? Wie fährt sich so'n Teil , wie eine große 90'er ? ?(


    Grüße vom Surfer


    PS:Mir gefällt die 2.Blende