Reifen max. Größe

  • Also zu dem Pirellis und dem Thema entgegengesetzt der Laufrichtung montieren bei Verwendung der Hinterreifen als Vorderreifen hab ich mal meinen Reifenhändler gelöchert. Der meinte das ist Produktionsbedingt, da bei einem Motorrad die meisten Kräfte am Hinterrad beim beschleunigen und am Vorderrad beim Bremsen auf die Flanken wirken... Daher sind die Flanken in eine Richtung wirkend verstärkt. Jedoch bei der 50er kann man es praktisch vernachlässigen, da die Bremskraft am Vor- sowie Hinderrad defininitiv höher ist, im Verhältnis zur Beschleunigung. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sven75 ()

  • Hier ist ja einiges über Reifen zu erfahren, perfekt so..

    Trotzdem hätte ich gerne den Bridgestone Rectangle in 5.4 - 10

    Hat noch jemand welche liegen bzw. eine Info wo die zu bekommen sind.. in Oberösterreich habe ich nix gefunden, im Internet leider auch nicht.. ein Anruf bei Bridgestone ergab aber dass der Reifen nicht mehr erzeugt wird.. nur mehr Restbestände..


    Danke für eure Hilfe.. ansonsten gefällt mir der Sava ganz gut..


  • Hallo,

    Einfach das Forum mal durchforsten?

    Die Rectangle entweder über Suzuki bestellen ca 130euro pro Reifen! Oder über Webike aus Japan. Kosten für 2 mit Versand und Steuer ca. 170euro.. Je nach Dollarkurs.

    Gruss Matthias

  • Direkt bei Suzuki bestellen ? Hast du da einen Kontakt ?

    Webike hab ich gefunden, mir werden alleine 147 € Versandkosten angezeigt (Österreich), Deutschland ist aber auch nicht billiger.. wie kommst du auf die 170 € ? Bitte um kurze Info, ich würde gleich 4 Reifen oder mehr bestellen.. Lagernd ist leider eh nur 1 Stück... keine Ahnung ob die da noch welche bekommen...

  • Direkt bei Suzuki bestellen ? Hast du da einen Kontakt ?

    Webike hab ich gefunden, mir werden alleine 147 € Versandkosten angezeigt (Österreich), Deutschland ist aber auch nicht billiger.. wie kommst du auf die 170 € ? Bitte um kurze Info, ich würde gleich 4 Reifen oder mehr bestellen.. Lagernd ist leider eh nur 1 Stück... keine Ahnung ob die da noch welche bekommen...

    Kann es sein, dass du den Expressversand ausgewählt hast?

  • Hallo,

    Germany bin ich bei ca 144euro inkl. Versand Deutschland

    Gruss Matthias

  • Und nach Österreich kostet der Versand auch nicht mehr... ;) dann halt noch ggf. Ein paar Euro Zollgebühren. Für Deutschland gilt: Bis 150 Euro Warenwert inkl. Versand ist die Verzollung frei und es entstehen maximal 5 Euro Zollgebühren, zuzüglich 19% Mehrwertsteuer. ;)