Reifen max. Größe

  • Hallo zusammen,


    da ich noch einen "übrigen" Satz Felgen für meine RV habe, spiele ich mit dem Gedanken, etwas größere Reifen als normal zu montieren.


    SUFU hat mir leider nicht das gewünschte Ergebnis gebracht, meine aber schon etwas darüber gelesen zu haben ...


    Welche max. Größe an Reifen brin ich den in die 50iger Schwinge rein?


    Bzw passt ein 22x7-10 vorne und hinten?


    Thanks a lot.


    Grüße 8o :50: :thumbsup:

  • ich habe mir zwei Sava 150/80-10 zugelegt und versuche sie hinten
    auf den zwei tieferen Felgenhälften zu montieren.
    ist aber noch nicht fertig .
    platz ist genug, nur der felgenstern muß unterlegt werden.

    Verrückt? Ich? Nee. Das hätten mir die Stimmen doch gesagt !
    81er RV 50 grün
    82er RV 50 orange

  • Die beiden breiten Felgenhälften der RV 50 ergeben zusammen eine RV 90 Felge ( natürlich ohne Ventilbohrung )


    Dieses bunte Ding hier hat die 90er Reifen auf die 4 Zoll RV 50 Felge aufgezogen. Ich sag mal, recht viel mehr geht nimmer.
    Gruß Trio

    Dateien

    • 6,7-10.jpg

      (111,65 kB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus[color=#666600]

  • was für mich heißt, 22/7-10 würden locker gehen?


    ist ja "nur" 1 Zoll größer im Durchmeser, sonst gleich


    150/80-10 ist dann die Umrechnung vom RV90 Reifen 6,70-10 ??

  • Nein.
    Der 6,7-10 von der 90er entspräche etwa 170/75-10.
    Der 21x7-10 von der T-Rex entspricht etwa 180/80-10.


    Der RV 50 Serienreifen 5,4-10 entspräche eigentlich einem 135er Reifen. Aber die Grösse 135/90-10 ist ungebräuchlich, deshalb wird alternativ 130/90-10 montiert.


    Gruß Trio

  • enschuldigung das ich das alte Thema wieder ausgrabe,.
    aber nur um 100% sicher zu gehen bevor ich bestelle,
    Die 6.7-10 der RV90 passen auf die RV50 ?
    Ohne Umbauten ? (insbesonders der vordere Kotflügel...)
    HAt das schon wer von da gemacht ? bis jetzt kenn ich nur das Foto das Trio gepostet hat.
    GIbt andere Erfahrungen damit ?
    thx
    georg :-)

  • Hallo, ich suche auch Informationen zu den Reifengrößen.

    Mein frage ist: Passt der Pirelli SL90 150/80-10 auf die RV50 mit originalen Felgen?

    Danke

    Ja der Pirelli passt normalerweise ohne Probleme (zusätzliche Umbaumaßnahmen) drauf. Jedoch benötigst du vom Hersteller noch eine Reifenfreigabe, damit du die Reifen auch fahren darfst. ;)

    Grüße aus dem Süden Deutschlands,


    Sven & :50:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sven75 ()

  • Vom optischen her würde doch eher der Pirelli SL 60 besser passen, jedoch gibt es den soweit ich weiss nur als 130/90-10

    Schau dir doch mal den SAVA 150/80 -10 65 L TL MC17 für diesen gibt es sogar eine Reifenfreigabe:


    SUZUKI RV50 Freigabe SAVA-alle.pdf


    Auch wenn ich kein Fan von den komischen Rollerreifen bin, ist es für dich bestimmt eine Alternative. ;)


    PS: Soweit ich weiss läuft Sava mittlerweile unter dem Namen Mitas.

  • Bin auch noch am überlegen welchen Reifen ich nächstes Jahr bei mir draufziehen werde. Grundlegend gefällt mir optisch ein grobstolliges Profil mehr, jedoch die meisten angebotenen 10" Reifen sind mir fast zu grob und bieten kein gutes handling, bzw. Fahrcomfort. :/

    Finde die Bridgestone waren ein guter Mittelweg.

  • Die beiden habe ich mir schon angeschaut:


    Maxxis M6024 130/90 - 10


    KENDA K451 130/90 - 10


    Berichte über die Fahrtauglichkeit des Kenda Reifens mit der RV50 gibt es ja schon, nur über den Maxxis habe ich leider noch nichts gelesen. Hat den zufällig jemand schon auf seiner RV50 verbaut, bzw. Bilder davon gesehen?

  • Am besten du schreibst Pirelli mal an, ggf. Senden sie dir eine zu.

    Ansonsten würde ich denen mal die von SAVA unter die Nase halten und fragen ob es ihnen lieber ist, dass du diesen Reifen kaufst. Normalerweise solltest du eine ohne Probleme dafür bekommen. ;)

  • Hallo,

    Also die Pirelli gefallen mir echt sehr gut! Ich suche schon die ganze Zeit ne Alternative zu den Original Bridgestone Rectangle. Die könnten es werden😉

    Ein Foto der Gesamtansicht wäre Top.

    Gruss Matthias