Reifen max. Größe

  • die gefallen mir, freue mich schon auf das Foto

  • Dankeschön für die Fotos. Für meinen Geschmack, die optimale Breite, nur gefällt mir das Profil nicht so ganz... ;)


    Was sind denn da bei der grünen für Stoßdämpfer hinten verbaut?

    Welche von der RV90? :/

  • Hallo,

    Super...gefallen mir sehr gut... Hab schon wegen einer Freigabe angefragt.

    Gruss Matthias

  • Mir gefallen die SL90 150/80-10 auch gut.

    Ist das ein Problem, das es ihn nur als Hinterreifen gibt? Ich würde ihn auch gerne vorne fahren.

    Grüße

  • Hier mal ein Bild vom SAVA MC17 in 150/80-10 neben dem originalen Bridgestone Regtangle in 5.4-10.


    Verrückt? Ich? Nee. Das hätten mir die Stimmen doch gesagt !
    82er RV 50 orange

  • Kollege von mir hat seine RV50 mit Bereifung "SL90 150/80-10" (hinten und vorne) bei der Motorfahrzeugkontrolle Luzern so vorführen können;)


    Wird wahrscheinlich bei jedem Land (ggf. Kanton/Region) unterschiedlich gehandhabt||

    ...wäre ja sonst auch viel zu einfach:/

  • Hallo,

    Das und noch die Abmessungen des Reifens habe ich als PDF Bekommen...Wenn nur als Einzelabnahme!@Parsaruwa...Ich glaube du solltest den Vorderreifen Drehen:

    Gruss

    Matthias


    Guten Morgen aus München,

    vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Produkt.

    Für den Suzuki RV 50 sind nur bestimmte Reifengrößen freigegeben Eine erforderliche Freigabe für die von Ihnen gewünschte Reifenkombination ist nicht vorhanden.

    Eine Möglichkeit sich Reifen in die Papiere eintragen zu lassen ist die Einzelabnahme (§ 21) über den TÜV (alte Bundesländer) bzw. die DEKRA (neue Bundesländer). Wir können Ihnen hierfür die technischen Daten der Reifen bescheinigen. Da die Einzelabnahme erfahrungsgemäß mit einem Aufwand verbunden ist, ist es ratsam vor der Montage der Reifen über die Möglichkeit der Eintragung in die Papiere mit dem Sachverständigen zu sprechen.

    Gerne stellen wir Ihnen hierfür das technische Datenblatt (separate Mail) zur Verfügung, das Ihnen hoffentlich die Einzelabnahme etwas erleichtert.

    Bitte beachten Sie, dass es sich bei dem 150/80 – 10 65L TL SL 90 um einen Hinterradreifen handelt. Sollte ein Hinterradreifen wie der 150/80 – 10 65L TL SL 90 auf dem Vorderrad verwendet werden, muss entgegen der Laufrichtung ( Pfeilrichtung ) montiert werden (Siehe Bestätigung im Anhang).

    Bei der Prüfung ist darauf zu achten, dass die Freigängigkeit des Reifens unter allen Betriebsbedingungen gewährleistet ist.

    Sollten Sie noch Fragen haben, sind wir gerne telefonisch unter 089 14908302 (Mo.-Fr. 08:00 – 12:00 Uhr und 13:00 – 17:00 Uhr) für Sie da.

    Wir wünschen allzeit gute Fahrt.

    Freundliche Grüße


    TECHN. KUNDENDIENST


    Pirelli Deutschland GmbH

  • Ich denke, den müssen dann sicherlich noch mehr RV Fahrer drehen, denn auf den ein oder anderen Bildern hab ich den Pirelli glaub schon mal montiert gesehen.. 8o:saint:;)

  • Sven75 , ich mach mal Bilder . Aber da ist Platz genug.

    Bis Dato schleift nix, auch niedrigen Reifendruck.

    Gruß Uli

    Verrückt? Ich? Nee. Das hätten mir die Stimmen doch gesagt !
    82er RV 50 orange

  • Hallo,

    Wußte ihr das Metzler und Pirelli den gleichen Sport haben!?


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    In der Anlage erhalten Sie die technischen Daten


    des Metzeler-Reifen 150/80 - 10 65L TL SL 90


    zur Vorlage beim TüV.

    Mit freundlichen Grüßen


    PIRELLI Deutschland GmbH • Technischer Kundendienst

  • TECHN. KUNDENDIENST

    Pirelli Deutschland GmbH

    Metzeler & Pirelli Motorradreifen

  • Danke für den Hinweis und Abklärungen...Finde ich jetzt aber ganz speziell, das der Vorderreifen entgegen der Pfeilrichtung montiert werden muss|| es wäre mir auch nicht in den Sinn gekommen, dass der Reifen nur hinten montiert werden darf... werde also vorne den Reifen kehren müssen:sleeping:...und im nächsten Frühling bei der Motorfahrzeug Kontrolle vorführen.8o