die gefallen mir, freue mich schon auf das Foto
Reifen max. Größe
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Dankeschön für die Fotos. Für meinen Geschmack, die optimale Breite, nur gefällt mir das Profil nicht so ganz...
Was sind denn da bei der grünen für Stoßdämpfer hinten verbaut?
Welche von der RV90?
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Habe die grüne RV so gekauft... die Stossdämpfer scheinen etwas länger zu sein, hab's aber noch nicht gemessen.
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Hallo,
Super...gefallen mir sehr gut... Hab schon wegen einer Freigabe angefragt.
Gruss Matthias
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Mir gefallen die SL90 150/80-10 auch gut.
Ist das ein Problem, das es ihn nur als Hinterreifen gibt? Ich würde ihn auch gerne vorne fahren.
Grüße
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Den darf man nicht auf der RV50 als Vorderrad fahren ??
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Wieviel mm hast denn da noch Platz zwischen Vorderrad und Schutzblechhalter?
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Kollege von mir hat seine RV50 mit Bereifung "SL90 150/80-10" (hinten und vorne) bei der Motorfahrzeugkontrolle Luzern so vorführen können
Wird wahrscheinlich bei jedem Land (ggf. Kanton/Region) unterschiedlich gehandhabt
...wäre ja sonst auch viel zu einfach
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Am einfachsten wäre es für alle, wenn Matthias mit seiner Anfrage bei Pirelli zwecks Reifenfeigabe weiterkommt.
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Hallo,
Das und noch die Abmessungen des Reifens habe ich als PDF Bekommen...Wenn nur als Einzelabnahme!@Parsaruwa...Ich glaube du solltest den Vorderreifen Drehen:
Gruss
Matthias
Guten Morgen aus München,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Produkt.
Für den Suzuki RV 50 sind nur bestimmte Reifengrößen freigegeben Eine erforderliche Freigabe für die von Ihnen gewünschte Reifenkombination ist nicht vorhanden.
Eine Möglichkeit sich Reifen in die Papiere eintragen zu lassen ist die Einzelabnahme (§ 21) über den TÜV (alte Bundesländer) bzw. die DEKRA (neue Bundesländer). Wir können Ihnen hierfür die technischen Daten der Reifen bescheinigen. Da die Einzelabnahme erfahrungsgemäß mit einem Aufwand verbunden ist, ist es ratsam vor der Montage der Reifen über die Möglichkeit der Eintragung in die Papiere mit dem Sachverständigen zu sprechen.
Gerne stellen wir Ihnen hierfür das technische Datenblatt (separate Mail) zur Verfügung, das Ihnen hoffentlich die Einzelabnahme etwas erleichtert.
Bitte beachten Sie, dass es sich bei dem 150/80 – 10 65L TL SL 90 um einen Hinterradreifen handelt. Sollte ein Hinterradreifen wie der 150/80 – 10 65L TL SL 90 auf dem Vorderrad verwendet werden, muss entgegen der Laufrichtung ( Pfeilrichtung ) montiert werden (Siehe Bestätigung im Anhang).
Bei der Prüfung ist darauf zu achten, dass die Freigängigkeit des Reifens unter allen Betriebsbedingungen gewährleistet ist.
Sollten Sie noch Fragen haben, sind wir gerne telefonisch unter 089 14908302 (Mo.-Fr. 08:00 – 12:00 Uhr und 13:00 – 17:00 Uhr) für Sie da.
Wir wünschen allzeit gute Fahrt.
Freundliche Grüße
TECHN. KUNDENDIENST
Pirelli Deutschland GmbH -
Das ist doch schon mal ein Anfang,...
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Hallo,
Das und noch die Abmessungen des Reifens habe ich als PDF Bekommen...Wenn nur als Einzelabnahme!@Parsaruwa...Ich glaube du solltest den Vorderreifen Drehen:
Gruss
Matthias
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Ich denke, den müssen dann sicherlich noch mehr RV Fahrer drehen, denn auf den ein oder anderen Bildern hab ich den Pirelli glaub schon mal montiert gesehen..
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Auf dem Foto sieht es fast nach mm Arbeit aus. Wobei rein theoretisch müssten da links und rechts jeweils noch ein cm Platz sein.
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Hallo,
Wußte ihr das Metzler und Pirelli den gleichen Sport haben!?
Sehr geehrte Damen und Herren,
In der Anlage erhalten Sie die technischen Daten
des Metzeler-Reifen 150/80 - 10 65L TL SL 90
zur Vorlage beim TüV.Mit freundlichen Grüßen
PIRELLI Deutschland GmbH • Technischer Kundendienst -
TECHN. KUNDENDIENST
Pirelli Deutschland GmbH
Metzeler & Pirelli Motorradreifen -
Danke für den Hinweis und Abklärungen...Finde ich jetzt aber ganz speziell, das der Vorderreifen entgegen der Pfeilrichtung montiert werden muss es wäre mir auch nicht in den Sinn gekommen, dass der Reifen nur hinten montiert werden darf... werde also vorne den Reifen kehren müssen...und im nächsten Frühling bei der Motorfahrzeug Kontrolle vorführen.
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Das liegt höchstwahrscheinlich an dem speziellen Profil, da der Reifen kein reines, sondern eher ein asymmetrisches V-Profil hat.