Hallo Leute was ist die schnellste Übersetzung für die Rv50 ? Welches Ritzel und welcher Zahnkranz bringen am meisten Geschwindigkeit, ohne das ich den Berg mit 10 Kmh hochfahren muss....
Übersetzung Rv50
-
-
Kommt natürlich ganz auf deine Motorleistung an - am besten ausprobieren!
Ich hab den 4ps Zylinder und Hahne Auspuff, da ist 14/32 optimal.
15/32 hätt ich auch versucht, da wirds aber dann schon zäh am Berg.Mit dem Original-Auspuff war mir 14/36 am liebsten.
LG Boris
-
-
Hy!
Kann ich nicht sagen - vermutlich original - hab da nie was verändert!
Vergaser muss aber demnächst eh mal raus -das größere SNV liegt auch immer noch herum - sollte mal eingebaut werden!LG Boris
-
Wenn die Kiste Original ist passt eigentlich nur die Original Übersetzung.
Sonst wirds am Berg nix
Massa
-
hallo ,
ich fahre mit der Serienbereifung und Serienübersetzung (13/36) 65 -70 km/h auf gerader Strecke.
kommt ne kleine Erhebung oder Gegenwind bricht sie manchmal bis auf 40 km/h zusammen oder geht
fast ohne Einbruch drüber.
Da ich einen 150/80-10 fahren möchte dachte ich, das kleine Ritzel vorne einen Zahn zu verkleinern.
Gibt's ein 12er Ritzel ?
Oder muss ich hinten vergrößern ??
Anscheinend gibt's beim Übersetzungsverhältnis auch große Unterschiede bei unseren Suzi´s !! -
Hallo,
ein 12er Ritzel hab ich noch nicht gesehen. Aber wenn du zu dem 13er das 38er Kettenrad draufmachst, kommt doch praktisch das gleiche bei rum.
Bei meiner 78er ist 15/38 drauf (meines Wissens nach original). Sobald sie wieder sauber läuft, überleg ich mir, was ich stattdessen drauf mache. Je nachdem, ob noch Luft nach oben ist. Ausgewechselt werden müssen Ritzel/Kette/Kettenrad sowieso wg Verschleiß.
-
Hups. Gerade zufällig drauf gestossen: http://www.amazon.de/Esjot-50-…el-420T-12Z/dp/B006LFOUUY
-
Ich hab mir gerade einen neuen Kettensatz geholt mit 14 - 36. Ich wird dann mal berichten wie es ist.
-
Yo , danke für die info,
kann mann das hintere Ritzel eigendlich nur mit Kette kaufen ?? -
Ne bekommst Du auch so. Sicher beim Suzuki Händler, hier im Forum evtl. bei prof.gamma und soweit ich weis hat 2-Takt-Hoffi die auch in verschiedenen Varianten.
-
Danke@ RV 50 Gonso
hab gestern ei ebeay ein 11er und 12er Ritzel endeckt und bestellt !
Hier ist wieder Mistwetter, Probefahrt verschoben !! -
Hier gibt's alles.
Originalübersetzung der 4PS Version war weltweit 15/32. V-max dann ca. 65-70.
Die deutschen Drosselversionen hatten original 13/38 und 13/36 bei den letzten Modellen.
Gruß TrioP.S. Eine gedrosselte RV50, Z.B. eine 76er mit 2 PS und der langen Übersetzung der originalen 4PS Version ist so ziemlich das lahmarschigste was man sich im 50ccm Zweitaktbereich vorstellen kann.
-
Mensch Trio, wo gräbst du die Seiten immer aus ??
Hab heute mal den Abroll-Umfang vom original
abgefahrenen Bridgestone Rectangle und dem
SAVA MC 17 (150/80) gemessen.
Bridgestone 147cm
Sava 150cm
Machen 35mm so viel aus ???
Beim Moped ?? -
Also meine 2 PS Version fährt mit 15/32 70 km/h
und den berg hoch mit ca 45km/h -
Also meine 2 PS Version fährt mit 15/32 70 km/h
und den berg hoch mit ca 45km/hDann hast du entweder keine 2 PS Version oder du bist magersüchtig. Ganz einfach.
Gruß Trio -
Meine war ne 1PS Version mit serienübersetzung 13/36, langsamer gings nimmer. Auf der geraden gerade so 40 sachen, am Berg ein totalausfall!! (Bin aber auch elegant ü 100Kg)
Dann umgebaut auf 4 PS-Zylinder mit 45 mm Bohrung, Auslass/einlass verbreitert, Ansaugstutzen maximal ausgefräst, Carbonmembrane, Membranblock bearbeitet, 17,5 mm Vergaser und Hahne-Auspuff. Mit der orginalübersetzung fahre ich jetzt Berge hoch wo ich vorher im 2ten mit 20 km/h unterwegs war mit 40 sachen im 4ten Gang hoch. Auf der geraden 65 Km/h. Aber zum Glück ohne Drehzahlmeser!! Nach der übersetzungstabelle hier im Forum über 9000 Umdrehungen deshalb geh ich jetzt auf ein 14ner Ritzel. -
Dann hast du entweder keine 2 PS Version oder du bist magersüchtig. Ganz einfach.
Gruß Trio
Ich hab nen Hahne Auspuff dran -
Ich hab nen Hahne Auspuff dranAha, daher weht der Wind. Aber genaugenommen hast du dann auch keine 2 PS mehr, sondern wahrscheinlich so um die 3 PS auf einem höheren Drehzahlniveau.
GrußTrio -
Aha, daher weht der Wind. Aber genaugenommen hast du dann auch keine 2 PS mehr, sondern wahrscheinlich so um die 3 PS auf einem höheren Drehzahlniveau.
GrußTrio
Stimmt auch wieder
Gruß Erik