Übersetzung Rv50

  • Hallo Leute was ist die schnellste Übersetzung für die Rv50 ? Welches Ritzel und welcher Zahnkranz bringen am meisten Geschwindigkeit, ohne das ich den Berg mit 10 Kmh hochfahren muss....

    Gruß


    Schriftrolle


    Wer denkt er könne alles schaffen, wird merken das er allein ist.

  • Kommt natürlich ganz auf deine Motorleistung an - am besten ausprobieren!


    Ich hab den 4ps Zylinder und Hahne Auspuff, da ist 14/32 optimal.
    15/32 hätt ich auch versucht, da wirds aber dann schon zäh am Berg.


    Mit dem Original-Auspuff war mir 14/36 am liebsten.


    LG Boris

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich fahre mit dem 2PS Zylinder 15/38 und mit dem 4PS Zylinder 15/32. 15/36 geht mit dem 2PS Zylinder auch noch, nur geht sie dann schon in die Knie.


    Boris: Welche Düse hast Du mit dem Hahne-Auspuff verbaut?


    Gruß, Woki :50:

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75

  • hallo ,
    ich fahre mit der Serienbereifung und Serienübersetzung (13/36) 65 -70 km/h auf gerader Strecke.
    kommt ne kleine Erhebung oder Gegenwind bricht sie manchmal bis auf 40 km/h zusammen oder geht
    fast ohne Einbruch drüber.
    Da ich einen 150/80-10 fahren möchte dachte ich, das kleine Ritzel vorne einen Zahn zu verkleinern.
    Gibt's ein 12er Ritzel ?
    Oder muss ich hinten vergrößern ??
    Anscheinend gibt's beim Übersetzungsverhältnis auch große Unterschiede bei unseren Suzi´s !!

    Verrückt? Ich? Nee. Das hätten mir die Stimmen doch gesagt !
    82er RV 50 orange

  • Hallo,


    ein 12er Ritzel hab ich noch nicht gesehen. Aber wenn du zu dem 13er das 38er Kettenrad draufmachst, kommt doch praktisch das gleiche bei rum.


    Bei meiner 78er ist 15/38 drauf (meines Wissens nach original). Sobald sie wieder sauber läuft, überleg ich mir, was ich stattdessen drauf mache. Je nachdem, ob noch Luft nach oben ist. Ausgewechselt werden müssen Ritzel/Kette/Kettenrad sowieso wg Verschleiß.

  • Yo , danke für die info,
    kann mann das hintere Ritzel eigendlich nur mit Kette kaufen ??

    Verrückt? Ich? Nee. Das hätten mir die Stimmen doch gesagt !
    82er RV 50 orange

  • Ne bekommst Du auch so. Sicher beim Suzuki Händler, hier im Forum evtl. bei prof.gamma und soweit ich weis hat 2-Takt-Hoffi die auch in verschiedenen Varianten.

    Nur der, der nichts macht, macht nichts Falsch!!


    :50:

  • Danke@ RV 50 Gonso
    hab gestern ei ebeay ein 11er und 12er Ritzel endeckt und bestellt !
    Hier ist wieder Mistwetter, Probefahrt verschoben !! :cursing:

    Verrückt? Ich? Nee. Das hätten mir die Stimmen doch gesagt !
    82er RV 50 orange

  • Hier gibt's alles.


    www.kettensatz24.de


    Originalübersetzung der 4PS Version war weltweit 15/32. V-max dann ca. 65-70.
    Die deutschen Drosselversionen hatten original 13/38 und 13/36 bei den letzten Modellen.
    Gruß Trio


    P.S. Eine gedrosselte RV50, Z.B. eine 76er mit 2 PS und der langen Übersetzung der originalen 4PS Version ist so ziemlich das lahmarschigste was man sich im 50ccm Zweitaktbereich vorstellen kann.

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • Mensch Trio, wo gräbst du die Seiten immer aus ??
    Hab heute mal den Abroll-Umfang vom original
    abgefahrenen Bridgestone Rectangle und dem
    SAVA MC 17 (150/80) gemessen.
    Bridgestone 147cm
    Sava 150cm
    Machen 35mm so viel aus ???
    Beim Moped ?? :(

    Verrückt? Ich? Nee. Das hätten mir die Stimmen doch gesagt !
    82er RV 50 orange

  • Also meine 2 PS Version fährt mit 15/32 70 km/h
    und den berg hoch mit ca 45km/h :thumbup:


    Dann hast du entweder keine 2 PS Version oder du bist magersüchtig. Ganz einfach.
    Gruß Trio

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • Meine war ne 1PS Version mit serienübersetzung 13/36, langsamer gings nimmer. Auf der geraden gerade so 40 sachen, am Berg ein totalausfall!! (Bin aber auch elegant ü 100Kg)
    Dann umgebaut auf 4 PS-Zylinder mit 45 mm Bohrung, Auslass/einlass verbreitert, Ansaugstutzen maximal ausgefräst, Carbonmembrane, Membranblock bearbeitet, 17,5 mm Vergaser und Hahne-Auspuff. Mit der orginalübersetzung fahre ich jetzt Berge hoch wo ich vorher im 2ten mit 20 km/h unterwegs war mit 40 sachen im 4ten Gang hoch. Auf der geraden 65 Km/h. Aber zum Glück ohne Drehzahlmeser!! Nach der übersetzungstabelle hier im Forum über 9000 Umdrehungen deshalb geh ich jetzt auf ein 14ner Ritzel.

    Nur der, der nichts macht, macht nichts Falsch!!


    :50:


  • Ich hab nen Hahne Auspuff dran :D


    Aha, daher weht der Wind. Aber genaugenommen hast du dann auch keine 2 PS mehr, sondern wahrscheinlich so um die 3 PS auf einem höheren Drehzahlniveau.
    GrußTrio

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus