kupplungskorb ausbauen

  • hy leute ;) .... hab versucht vieles zu lesen aber nix genaues gefunden. das einzige von RV Trio, das man zum ausbauen spezial werkzeug braucht. ....


    muss den kupplungskorb ausbauen weil es mir die schaltwelle ein bischen verbogen hat.


    des weiteren, ich bestelle meine teile bei csmnl, die haben gute explosionszeichnungen. aber weiss jemand von euch wo ich einen kompletten lagersatz für den motor bekommen kann, oder einen kompletten satz simmerringe für den motor? oder kennt jemand eine bessere seite?!


    ich danke schon mal im vorraus und hoffe auf euere hilfe ... Lg Toni

  • Hey bandit ;)


    danke erstmals für den tipp! ja 2tackthoffi hab ich gestern auch gefunden. Der hat komplette dichtungssätze usw. , möchte aber heute mit ihm telefonieren weil ich mehrere sachen bestellen möchte und es sieht so aus, als währe er scharf auf versandkosten!?!


    den kupplungsdeckel mit mit belägen ist schon ausgebaut, ebenso wie die kurbelwelle und den teil des getriebes, der so raus geht (antriebswelle),.... aber ich bekomme den korb nicht von der welle!!!


    zuerst hoffte ich, das ich den korb das kleine spiel gegen die welle zurückdrücken muss, um dort ein klippring zu lösen der den korb auf der welle sichert,.. aber nein....


    ps: hast den motor ja auch schön poliert :thumbup: ;)

  • Hallo!


    Ich checks nicht ganz! Geht es darum die Mutter aufzubringen? Oder ist die Mutter die den Kupplungskorb hält schon ab und der Korb selber "steckt" noch auf der Welle?
    Wenn es ums Festhalten (Gegenhalten) des Korbes geht um die Mutter zu lösen, besorg Dir ein 1-2mm dickes Alu- oder Kupferplättchen (weiches, zähes Material) und blockier damit die Verbindung zw Korbverzahnung und Zahnrad der Kurbelwelle! Lass es sich beim Mutter aufschrauben zwischen die Verzahnungen der beiden Räder quasi verklemmen!
    Oder du besorgst dir einen Schlagschrauber, wobei der mit Vorsicht zu geniessen ist, speziell beim wieder Anziehen, da man mit billigen ohne Drehmoment Einstellung gerne gewinde abdreht!!!


    Klar?


    Lg


    Didi

    Bitte ...
    Gewisse Umgangsformen einhalten!
    Suchfunktion verwenden, um Doppelbeiträge zu vermeiden. Es wurde vieles bereits besprochen.
    Ein Thema pro Beitrag, dann bleibt es übersichtlicher. Nicht in einem Beitrag vom hundersten ins tausendste abgleiten.
    Danke ...

  • Soo.. Hy Leute


    Habe jetzt mal von dem problem versucht, so gut, wie mögliche Fotos zu machen. Im ersten seht ihr mein problem. Dieser ? Ring ? auf der welle.


    Im 2. und 3. seht ihr dieses spiel. wenn ich welle und korb zusammendrücke oder ziehe. ...


    geht der korb bei euch einfach so von der welle?!?

  • soo leute,.. hab mir gedacht, das gibts doch nicht und versucht die welle durch den korb in die getriebekammer zurück zu treiben.


    ---> ging volle gut!!! :thumbup:


    entlich korb weg, nun die drei schrauben für das KW lager geöffnet und KW lager ausgebaut.


    wollte die beiden schrauben für das (hauptwellenlager?) auch öffnen... aber die bekamm ich nicht auf ohne das kreuz zu vermurksen. (vielleicht kennt jemand einen trick ausser ausbohren? )


    aber das lager (hoffe/denke) ich ist noch gut ....hat kein spiel, läuft ohne stopper und ist auch nicht zu freiläuffig.


    Gruß Toni :)