motor lager!?!

  • Hey Leute


    Hallo, hat jemand von euch eine ahnung wo ich einen komplett neuen motor lagersatz herbekomme?!!


    csmnl.. bhat leider auch nicht mehr alle und kugellager.de hat diese lager auch nicht! :(


    weiss einer von euch welche mann als ersatz lager hernehmen kann?!


    Hoffentlich weiß jemand was ?( :wacko: Lg Toni

  • bzw. habe soeben mit einem skf händler gesprochen. Dieser meinte ich könne die standart 6204 lager nehmen und die seitenbleche am lager entfernen und das fett auswaschen. (sollte gehen?!)


    Wisst ihr da was, oder könnt mir das bestätigen?!


    zum 2. .. habe bis jetzt nur die lager 6204-9 (2x KW links) und vom antrieb (rietzel/kette) 6204 HIC 2x SZ ausgebaut. Beide mit den massen 47/20/14


    Wisst ihr die grössen der anderen lager? (kw rechts und das hinterm kupplungskorb) ? 8|

  • ergänzung: (hauptwellen lager?.. also die welle auf der die kupplung sitzt hat das lager 6304-9 mit den massen: 52/20/15


    alle von koyo


    Gruß Toni :)

  • halt sorry die letzten angaben sind für das KW lager rechts.


    für das hauptwellenlager (also die welle auf der die kupplung sitzt) müste man hinter der kupplung 2 Kreuzschrauben lösen, die ich nicht aufbrachte.


    interessant währe aber noch welches lager da drinnen ist. Wenn es jemand weiß, würde ich mich freuen ;)


    Gruß Toni :)

  • ich hab damals bei meiner vorkriegs puch 200 auch die gummiteile von den lagern genommen. ausgespült habe ich sie nicht. also bis jetzt hat das super funktioniert! sollte also kein problem sein!

    Mein Restaurations- / Tuningbericht für RV50 AC50 A100 --> Link

  • hat jemand eine komplette übersicht über die in der rv90 verbauten kugellager ... sowohl motor, als auch sonstige (z.B. radlager)???


    wäre für mich auch für die rv125 interessant ...

  • Bis auf das Kurbelwellenlager mit dem Ölleitblech sind das (zumindest bei der 50er und 125er, den 90er Motor hatte ich noch nicht offen) alles Normlager die Du in jeder skf/fag Bude problemlos bekommst.

    Die Größenbezeichnung steht auf den Lagern drauf , die Kurbelwellenlager sollten "c3" Lager sein

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road