Plötzliche Vibrationen bei dem 125er Skyteam Motor

  • Hallo Leute,
    ich hätte da mal ne Frage.
    Meine T-Rex hat jetzt 900Km gelaufen, bei 500Km wurde Öl gewechselt und alle Schrauben nachgezogen.
    Plötzlich vor gut 10Km fing es an. Es machen sich Super starke Motor Vibrationen breit, die bis in die Handgriffe hochgehen,
    im Stand fängt das Moped wie ein Mega Vibrator an zu zittern! Fahren tut sie aber noch ganz normal. Wenn man Sie im Stand hochdreht, fängt es im Motor auch mal kurz an zu rasseln! Manchmal fühlt oder hört es sich auch an als ob da mal zwischendurch auch ne Fehlzündung dabei wäre! Hat das schon mal einer gehabt und weiss rat? Zuerst dachte ich es wären alle Motorschrauben lose, aber das ist nicht der Fall. Ich bin selber Bootsmotor Mechaniker, deshalb brauche ich eigentlich nur einen Ansatz um Anzufangen. Von Anfang an tat sich der E-Starter etwas schwer und wollte eigentlich nie beim ersten mal so richtig zugreifen. Und manchmal krachte es auch nur richtig laut beim ersten Versuch, könnte das schon der Anfang gewesen sein? Ich dachte das is so bei den Chinakrachern. Mein Kumpel seine Skyteam Dax, hat ja fast den gleichen Motor, der hat schon ohne Probleme 3000Km gelaufen!

  • Hi,


    Ich hab ne Dax kopie, 1200KM drauf.
    Das mit dem Anlasser ist bei mir auch so.
    Gut ist wenn du vor dem Anlassen mal nen Gang rein tust, auskuppeln, bissel vor und zurück schieben, Gang wieder raus, dann wieder kuppeln und anlassen.



    Vibrationen hab ich in niederigen Drehzahlen relativ wenig, höhere dann aber ordentlich, das ist normal.


    Wenn das bei dir aber spontan kam, ist irgendwas nicht i. O.
    Aber was das ist ?
    Vom Motor kommt das aber schon? nicht das du eine Unwucht irgendwo hast oder ein Radlager oder so am Arsch ist.



    mfg
    jan

    Bud for President


    :50: RV50 :50: