Tagsüber fahren mit Licht

  • Sven75


    Das trift aber nur bei Anlagen mit 3 Spulen zu. Bei der 2-Spulen Anlage ist eine für die Zündung, die andere für den Rest

    Sven75


    Das trift aber nur bei Anlagen mit 3 Spulen zu. Bei der 2-Spulen Anlage ist eine für die Zündung, die andere für den Rest

    :/ Bis jetzt sind mir nur RVs mit 2 Spulen untergekommen... Denke 3 Spulen sind eher was seltenes.

    Des Weiteren, meine ich mich daran zu erinnern, dass firefighter mal in irgendeinem thread erwähnt hatte, das bei ihm ein gelbes und ein grünes Kabel von der Lima kommt.


    Dies würde zu diesem Schaltbild passen:


    suzuki-rv-forum.com/suite/index.php?attachment/3837/

    Gruß Sven

  • Wie auch immer... Das Licht gehört definitiv nicht auf den Batterie Stromkreis, da die Lima nicht genügend Strom für alles bringt. So wie mein Kenntnisstand ist, ist eine Spule für die Zündung und die andere für das Licht und den Ladestrom zuständig. Das heißt, hier hast du eine Spule mit Mittelabgriff.

    Dass die Batterie in deinem Fall nicht richtig geladen wird ist logisch, da mehr Strom verbraucht, als zugeführt wird.

  • Also wenn ich meine Motoren zugrunde lege haben 50% der 50er-Motoren die drei Spulen. *


    Der defekte Originalmotor hat eine 2-Spulen Anlage, der beiliegende Ersatzmotor soll eine schweizer 4PS -Version sein und hatte einen Generator mit 3 Spulen



    * traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast :):*

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Die Japaner haben glaub eh alles verbaut, was ihnen gerade in die Finger gekommen ist. Frei nach dem Motto Nichts ist unmöglich... Man lernt nie aus. ;)^^

    firefighter hat ja 2 Spulen und da bricht die Batteriespannung von 8V auf 6,5V ein, wenn er das Licht einschaltet. Von daher wird an der Ladespule höchstwahrscheinlich zu viel Strom gezogen.