Luftpumpenmanufaktur Nachfertigung einer Luftpumpe für die RV´s

  • Hallo RV-Freunde!


    Ich bin mit einem Händler von Ebay in Kontakt getreten, ob dieser eine Luftpumpe der RV nachbauen kann. Der Händler / Luftpumpenbauer fertigt unter anderem Luftpumpen nach Maß für Oldtimer an. Auch für meine Puch 200 Baujahr 1940.


    Auf die Frage ob er mir auf Basis von Fotos meiner Luftpumpe eine nachfertigen kann kam folgende Antwort:


    Hallo Herr ronisize,

    danke für die Info. Für Ihre Pumpe kann ich Ihnen eine Pumpe in der benötigten Länge herstellen, chrom oder schwarz (wie im EBAY Angebot), Preis 30,00 Euro zzgl. Versand.
    (Luftpumpe Puch200)

    Die Foto´s betreffend der Suzuki Luftpumpe habe ich mir angesehen, prinzipiell ist auch ein solches Modell herstellbar.

    Allerdings würden auch die bei Ebay angebotenen Pumpen in einer Sonderlänge passen.

    Ich werde daher erst einmal Versuchsweise in den nächsten Tagen ein Ebay Angebot erstellen mit der herkömmlichen Pumpenform, allerdings in der entsprechenden Länge um zu sehen wie die Resonanz darauf ist.

    Sollte sich Bedarf abzeichnen und die Kundschaft wünscht speziell diese Pumpe und ist nicht mit dem herkömmlichen Modell zufrieden, werde ich mir das noch einmal überlegen.

    Der Grund für mein Zögern ist einfach erklärt, die Pumpe ist zwar unserem Modell ähnlich aber um genau die selbe Pumpe herstellen zu können bedarf es natürlich weit mehr als nur eine Maschine umzustellen.
    Hier muss erst einmal ein Prototyp entwickelt werden, das kostet Zeit und Geld.

    Der Aufwand lonht sich nicht wegen 10-20 Pumpen.

    So weit so gut, ich werde es zunächst probieren und werde sehn wie weit das Interesse reicht.

    Beste Grüße aus Sachsen

    Alex Kändler



    Fa. Achilles Tec
    Die Luftpumpenmanufaktur
    Postfach 07
    02745 Herrnhut
    Tel: 035873-36251
    Mobil: 0177 - 6761147


    Hier noch der Link zum Händler / Luftpumpe. Der Händler ist aber bis 23. Mai auf Urlaub.


    Vielleicht sind ja einige von Euch interessiert, und melden sich bei Ihm. Eventuell ensteht ja was.


    BG ronisize :50::125:

    Mein Restaurations- / Tuningbericht für RV50 AC50 A100 --> Link

  • Hey Roni,


    hab zwar noch meine Pumpe, aber wäre trotzdem dabei. Wollen wir schauen ob hier etwas zusammengeht, oder sollten wir uns direkt mit dem Händler in Verbindung setzen?


    Markus

    :50: Neu kann jeder

  • Ich bin mit ihm im Kontakt. Daher sollte jeder der Interesse hat, ebenfalls mit ihm in Kontakt treten, und somit zur Resonanz beitragen! :)

    Mein Restaurations- / Tuningbericht für RV50 AC50 A100 --> Link

  • Hallo RoniSize,
    was ist aus dem Projekt geworden? Auf dem Ebayangebot von Luftpumpenmanufaktur ist eine Pumpe für die RVs nicht aufgeführt. Gibt es dort ein Alternativmodell welches passt?

    Und kann jemand die Maße der Originalpumpe mal zur Verfügung stellen?

  • Ich hab das nicht mehr weiter verfolgt. Es gäbe aber noch die Alternative mit der Pumpe aus Kunststoff... wurde hier im Forum erst kürzlich diskutiert.

    Mein Restaurations- / Tuningbericht für RV50 AC50 A100 --> Link