Suzuki RV50 LED Blinker plus Rücklicht

  • Servus Zusammen,


    Ich habe meine Suzi umgerüstet auf LED Blinker und das Rücklicht geändert (Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ). Ich muss sagen seit dem ich auf LED umgestiegen bin muss ich die Batterie nur 1 mal in 3 Monaten laden, früher wars 1 mal im Monat. Original Lichter habe ich behalten da ich noch auf der suche bin wie ich die Original Blinker umbauen kann, um da eine LED-Birnchen einzubauen(für Tipps bin ich sehr DANKBAR!). Ich habe aber eine Frage bezüglich Tuning. RV90 Motor, ist da die Lichtmaschiene 6v oder 12v? Passt der RV90 Motor auf RV50 ? Der Auspuff von der RV50 passt auf die 90, was muss geändert werden beim umbau? Die Bremse der RV50 und der RV90 sind unterschiedlich?


    Ich fahre zur Zeit RV50 mit 4 PS und Max. Speed liegt laut auto bei 65km/h, wo liegt max. Speed der RV90?


    Gruß


    Euer ewiger Schüler


    aSart/Stefan

    Suzuki RV50 Rulez....."Brumm" "Brumm" :50:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan,


    der Motor der 90er hat auch eine 6V Lichtmaschine und passt in die :50: rein. Die Bremsen der :50: und 90er sind gleich.
    Bei den Umbauten der :50: habe ich bis jetzt nur den 90er Auspuff verbaut gesehen, der ist dann aber auf der linken Seite.


    Gruß, Woki :50: & 90

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75

  • Danke dir Woki,


    also ich bin noch am überlegen wie ich meine RV schneller machen soll(Außer Zylinderaufbohren und Vergaser wechseln). Leider seit dem Hahne verstorben ist wird es immer schwerer einen Rennauspuff zu besorgen. Der Auspuff von RV90 ist beschtimmt etwas länger als von der RV50. Ich habe etwas gegoogelt und bin zum entschluss gekommen Baugleiche Mopeds mir anzusehen und da die Auspuffanlagen zu vergleichen. Ich gehe stark von aus dass, Honda DAX ist von der Größe und auch was Zylinder angeht sehr der RV ähnlich und bin auf folgende Schweißkits/Auspuffanlagen gestoßen http://monkey-racing.com/shop/auspuffanlagen/. Eine DAX hat hier glaube ich keiner, oder?! Mich Interessiert wie bekommt man leistungsteigerung durch den Auspuff, je breiter (im druchmesser) der Krümmer ist, desto größer die Leistungsteigerung? Ich kenne noch Ausnahmen bei den RV´s wo Österreichischer Auspuff der RV50 brachte mehr Leistung als der Deutsche wobei äußerlich gabs keine Unterschiede.


    Gruß


    aSart/Stefan

    Suzuki RV50 Rulez....."Brumm" "Brumm" :50:

  • Ich habe mich mit Jungs in Verbindung gesetzt und dies wurde mir berichtet.


    "Hallo Stefan, Zweitakteranlagen mit Resobirne sehen in der Tat alle sehr ähnlich aus. Vom Verlauf und vor allem vom Flanschanschluss sind sie total verschieden, ebenso von den Steuerzeiten und vom Volumen. Theoretisch wäre es natürlich möglich, eine Anlage aus unserem Sortiment an die RV50 anzupassen mit viel Geschick und Schweißarbeiten, von der Leistung her ist das dann aber eine ganz andere Liga, die wird selbst der stärkste RV50 Tuningzylinder nicht bringen können."

    Hmmm.....soll ich doch eins kaufen und Ausprobieren? Außerdem ich habe gelesen wie die 2 Takter Auspuffe Funktionieren. Ich habe überlegt mein Auspuff etwas umzubauen so dass da mehr Druck entsteht, indem ich einfach die Flöte durch ein kleineres Rohr ersetzte. Könnte funktionieren oder?!


    Gruß
    Stefan

    Suzuki RV50 Rulez....."Brumm" "Brumm" :50: