OP am offenen Herzen

  • Pfeil muss richtung Auspuff zeigen! Also falsch rum !!!
    Lg.Christian

  • Also ich bin der Meinung , dass der Pfeil zum Auslass zeigen muss, nach unten !

    Verrückt? Ich? Nee. Das hätten mir die Stimmen doch gesagt !
    82er RV 50 orange

  • jep, ihr habt alle recht, danke :thumbup: ...................leider ;)
    hab mir gerade mal das werkstatthandbuch zu gemüte geführt, habs heute halt erst gefunden, da war schon alles wieder zusammen :whistling:
    da stehts auch so: " the arrow mark on the piston head inicates the exaust side"
    also am nächsten WE halt alles noch mal auseinander, was solls, ist an der kleinen ja schnell erledigt 8)
    und der motor liegt zum glück noch auf der werkbank ;)



    stimmen denn die 20 NM für die zylinderschrauben, die ich hier im forum gefunden habe?
    im handbuch find ich leider nix dazu.

    Gruß Kai


    RV90, BJ 1975


    Unfruchtbarkeit ist erblich - wenn deine Eltern keine Kinder hatten wirst du auch keine haben!

    Einmal editiert, zuletzt von smily ()

  • hallo. der Pfeil auf dem Kolben mus beim Zweitakter immer Richtung Auslasskanal ( Auspuff ) zeigen. baue den Kolben bitte
    um, sonst federt Dir der Kolbenring in die Überströmkanäle.
    gruß Gerd.

  • wie gesagt, steht nächstes WE als erstes an, kolbendrehen und dann hoffe ich das ich alles am SA zusammenbekomme :)


    ach ja, falls es jemand auch wissen möchte, hatte heute das anzugsdrehmoment für die zylinderschrauben bei suzuki D angefragt.
    hier ist die antwort:


    Sehr geehrter Herr Bütow,


    vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Wir freuen uns, Sie als Besitzer einer SUZUKI RV90 begrüßen zu können.
    Ihre Frage(n) beantworten wir gerne.
    Das Anzugsdrehmoment beträgt 6-10 Nm


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr SUZUKI Service-Team

    Gruß Kai


    RV90, BJ 1975


    Unfruchtbarkeit ist erblich - wenn deine Eltern keine Kinder hatten wirst du auch keine haben!