Bitte um Hilfe !!!

  • natürlich gehört keine zweite Dichtung dorthin . Sie hat aber mit dem Überlaufen an Happys Vergaser nichts zu tun . Das Gegenteil ist der Fall . Der Kraftstoffpegel ist zu niedrig. Der Motor magert bei Volllast ab , es kommt zum Kolbenklemmer .

  • ...falls durch das Mehr an Einbauhöhe die
    Betätigungslasche des Schwimmers nicht zu schräg steht und statt am Ventil nebendran aufliegt. Wäre zumindest denkbar, oder?

  • Hallo zusammen,


    ich habe meine RV für den Winter hin eingemottet. Sobald die Temperaturen wieder dauerhaft zweistellig sind, werde ich mich nochmal ran wagen.
    Zu den beiden Dichtungen ist soviel zu sagen, dass ich den Vergaser so vorgefunden habe.
    Jenachdem welche Dichtung ich dann jetzt weglassen würde, liegt entweder das U-Blech Metall auf Metall an der Schraube, oder Metall auf Metall am Vergaser.
    Zwei Dichtungen erscheinen mir daher logisch.
    Wenn es aber wirklich nicht so ist, ..... eine Dichtung raus beim nächsten Versuch.


    Ich bin schon auf der Suche nach einem Workshop für Vergasereinstellungen.

  • Hallo,


    Bevor ich meinen vergaser einbauen will, möchte ich mir dieses thema auch erst nochmal anschauen. Ich frage mich jetzt nur: Soll ( im bild ) das Float Height jetzt 22,5 mm sein? Und der schwimmer soll nur anliegen auf der nadel? Oder muss ich das ding runter drücken biss nicht mehr geht? Ist schon ein unterschied.

    Jeder schreibt irgendwie etwas anderes.. Wenn er anliegt ist doch auch schon zu..

    Bei mir sind auch 2 dichtungsringe verbaut.


    Mfg,

  • Ich behaupte mal, dass das Schwimmernadelventil geschlossen ist, wenn der Schwimmer auf die Nadel drückt; egal ob durch Auftrieb (in der Einbauposition) oder durchs Eigengewicht in der Messposition ("auf Kopf")


    Steck doch einfach mal einen langen Schlauch an den kopfüberstehenden Vergaser und füll den Schlauch mit Wasser, dann siehst Du ob bzw wann das Ventil schließt.

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Ich behaupte mal, dass das Schwimmernadelventil geschlossen ist, wenn der Schwimmer auf die Nadel drückt; egal ob durch Auftrieb (in der Einbauposition) oder durchs Eigengewicht in der Messposition ("auf Kopf")


    Steck doch einfach mal einen langen Schlauch an den kopfüberstehenden Vergaser und füll den Schlauch mit Wasser, dann siehst Du ob bzw wann das Ventil schließt.

    Am einfachsten und genausten ist es wie CotterPin schon geschrieben hat: den Vergaser ausbauen, auf den Kopf drehen (Schrauben der Schwimmerkammer sind eh auf der Unterseite), Schwimmerkammer öffnen und durch das Eigengewicht der Schwimmerkörper befindet sich das Schwimmernadelventil automatisch in der geschlossenen Position. Ganz wichtig, die Angabe des floatlevels bezieht sich auf den höchsten Punkt des scheimmkörpers und des Dichtrandes vom Vergasers gemessen ohne Schwimmerkammerdichtung!

    Nur dieser Weg führt dich eindeutig ans richtige Ziel ;):thumbup:


    Sollte der Vergaser dennoch überlaufen, dann ist dein Schwimmernadelventil undicht.

  • Hallo,

    Wenn ich das Bild sehe mit der Schwimmernadel... Kann nicht sein das sie so schräg sitzt!.Und wenn du einen Unterdruck Benzinhahn hast muss er sowieso kein Sprit durchlassen wenn sie nicht Läuft! Deswegen hatt er auch keine Off Stellung!Aber der Rest ist so wie auch die Anderen hier schreiben... Das Problem liegt an dem Grösseren schwimmernadel Ventil... Und an der 2 Dichtung.

    Gruss Matthias

  • Also mit dem größeren Schwimmernadelventil hatte ich auch meine Probleme bei der 50er. Mittlerweile hab ich aber herausgefunden woran es liegt:

    Und zwar an der Messingzunge des Schwimmers. Diese hat bei meinem Schwimmer leichte Einlaufspuren vom alten Schwimmernadelventil, dadurch hakt das neue Ventil, da es oben an dem Federstift einen leicht anderen Radius hat. ;):thumbup:

  • Hallo Hobbykollegen,

    ich möchte mich hier gerne mit einklinken, ich habe gerade das ganze Geraffel auseinandergebaut und vor mir liegen. Das größere SNV ist eingebaut, auch bei mir waren es 2 Dichtungen, wobei die oberste über dem U-Blech liegt.

    Meine Frage zur Schwimmereinstellung: die 22,5mm müssten eigentlich anliegen, wenn der Vergaser auf dem Kopf steht. Dann ist das Ventil schon geschlossen. Wenn man etwas zudrückt, arbeitet man gegen die Feder, die in der Naden sitzt. Das Ventil ist aber schon vorher geschlossen, d.h. die Spitze dichtet im Konus bereits ab, oder? Nur sitzt bei 22.5mm mein Schwimmer bereits soweit oben (in Einbaulage), dass er nur noch 3-4mm Luft nach oben hat, sprich nach 3-4mm bereits gegen das Gehäuse stößt. Kann das sein?

    Oder doch die Feder in der Nadel zusammendrücken und dann die 22,5mm ?

    Wer von Euch hat das den auf welche Art erfolgreich umgesetzt.

    Gruß Guido20171212_173925 (Medium).jpg

  • Danke euch für die Kommentare.

    Von einem Suzuki Mechaniker habe ich zwischenzeitlich erfahren, dass der Spritlevel in der Kammer etwa auf Höhe der Dichtung liegt. Demnach müssten die 4mm Luft nach Oben zum Gehäuse,, die mein Schwimmer in der gezeigten Position hat, ok sein.

    Gruß Guido



  • Danke Sven,

    sie läuft jetzt gut, soweit. Alles dicht, aber als ich sie Heute für den TÜV im Hänger hatte, war der Benzinhahn während der Fahrt auf "PRI" also Durchlauf. Da hat sie schon unter sich gelassen. Auf dem Rückweg war der Hahn auf Reserve, alles dicht.

    Hauptsache die Suzi halt dicht, wenn ich sie im Auto transportiere auf dem Weg in den Urlaub. Ich weiss noch aus Aussenboarder-Zeiten wie übel es nach Benzin riechen kann.

    Gruß Guido