Neu im Forum, aber nicht ganz neu.

  • Hallo Van Van Fan´s und Fahrer.
    Mein Name ist Uwe und ich komme vom südlichen Niederrhein, genau genommen aus Kaarst, bei Düsseldorf.
    Nach 25Jahren mit einer wunderschönen BMW K100RS hatte ich das Gefühl das die jährlich 10kg schwerer wurde. Deshalb wollte ich ganz radikal etwas ändern. Jahre vorher fuhr ich auf Skiatos eine, in Deutschland nicht lieferbare, Yamaha Trailway. Eine solche suchend stieß ich dann bei einem Bergrennen, bei Bitburg auf eine Van Van, die von einem Ordner bewegt wurde. Die war es, genau so etwas. Ich hatte das erste mal überhaupt davon gehört. Ohne Probefahrt, also blind kaufte ich eine 125er, da es ja keine 200er gab. Und - ich habe es nicht bereut. 7000 km in zwei Jahren, im Alltagsbetrieb, mit einer Ausfahrt im Jahr. So viel Spaß hatte ich seit Jahren nicht mehr beim Motorradfahren. Ob Sonne, Schnee, Wolkenbruch - nur wenig lässt mich davon abhalten mit meiner Van Van zu fahren. Nun habe ich mir aber eine 200er bestellt, die in den nächsten Tagen wohl ausgeliefert wird und ich freu mich darauf. Meine 125er geht in einen Nachbarort. Ich freue mich auf viele weitere km mit der 200er. Dank an dieser Stelle auch and Daniel vom Forum, der mir so geholfen hat das ich es ins Forum schaffte. Gruß an die Fangemeinde Uwe van Niederrhein

  • Hallo,
    ich komme aus Meerbusch ( Quasi Nachbar ).
    Habe auch einer 200er bestellt. Ich soll meine nächste Woche bekommen. Evtl. können wir uns ja mal treffen?


    Gruß Dirk

  • Hallo Danke für Eure Antworten und die Begrüßung.
    Dirk; übrigens geht meine 125er nach Büderich zur Necklenbroicher Strasse, ungefähr da wo früher "dem Spickers Jupp sein Metzgerei" war. Ein Treffen sollte auf jeden RFall möglich sein. Hoffe das unsere VanVan´s bald kommen . Grüße aus Kaarst Uwe

  • Ist ja lustig.
    Hatte vor ein paar Wochen auch eine 125er Van Van. Außerdem auch BMW´s in der Garage. Also etwa gleiche Geschichte.
    Hoffe das ich meine diese Woche bekomme. Hast Du schon einen Termin? ( Wo hast Du bestellt? )


    Gruß Dirk

  • Hallo Nachbar.
    Ich werde meine vermutlich am kommenden Donnerstag geliefert bekommen.
    Bestellt hat die meine Tina in Monheim, bei "Wegner".
    Die bringen mir die nach Hause und nehmen meine 125er mit um die vor dem Verkauf nochmal durchzuchecken. Das die 125er innerhalb unseres Freundeskreises verkauft wird ist mir das wichtig, wenn ich auch die meisten Arbeiten selbst erledigt hatte. Verkauft ist sie bereits, nur fahren tu ich sie noch täglich. Ich freue mich schon auf die 200er und gehe davon aus, das sie jetzt ein komplettes Motorrad ist.
    Viele Grüße aus Kaarst und schöne erste Kilometer mit Deiner neuen. Uwe

  • Hallo,
    sollte meine Ende dieser, oder Anfang nächste Woche bekommen.
    Gehört habe ich noch nichts.
    Können ja eine kleine Einfahr-Ausfahrt machen. ( Wenn das Wetter mitspielt. )


    Gruß Dirk

  • Hallo Dirk.
    Heute ist meine angekommen.
    Hab sie entgegengenommen und vom Garagenhof in den Schuppen gefahren. Man merkt sofort das man ein "Motorrad" fährt! Kein hakeliges Getriebe und Drehmoment von unten an. Das waren meine ersten 20m.
    Mal sehen wann ich sie anmelden kann. Das ist auch der Grund warum es in diesem Jahr zu keiner Ausfahrt mehr kommen kann - die Arbeit. Die Runden die ich drehen kann, werden rund um, oder für die Firma sein. Freue mich aber trotzdem drauf. Unser Treffen ist nur aufgeschoben... Ich freue mich auf ein Zusammentreffen mit unseren VanVan´s. Gruß aus der Nachbarschaft Uwe