keine Papier / Probleme

  • Hallo Zusammen,
    ich habe einem älteren und kranken Mann ´eine RV 90 gekauft. Natürlich mit Kaufvertrag. Der Verkäufer
    hatte das Motorrad schon vor 1994 im Besitz aber aus gesundheitlichen Gründen nie fertiggestellt und angemeldet. Die Papiere fehlten
    schon damals, allerdings hatte er 1995 mal eine Unbedenklichkeitsbescheinigung beantragt (liegt mir auch vor).


    Bei Nachfrage im Straßenverkehrsamt sagte man mir das der Kaufvertrag und die alte Unbedenklichkeitsbescheinigung für einen neuen Brief nicht ausreicht, der Verkäufer muss zum Notar und eine Eidesstattliche Erklärung abgeben. Das kann ich dem älteren Herren nicht zumuten. Was gibt es noch für Möglichkeiten außer einem anderen Rahmen der aber im Moment nirgends zu bekommen ist?


    Grüße
    Andreas

  • Das ist doch immer derselbe Fluch mit diesen Ämtern !!!
    Kannst du nicht das Fahrzeug fertigstellen und unter dem Namen des Verkäufers zum Tüv und erst danach auf deinen Namen umschreiben ?


    Gruss Heino

  • Hallo Andreas,


    Wenn du einen Eigentumsnachweis hast (Kaufvertrag) und die Unbedenklichkeitsbestätigung aus Flensburg vorliegt das die RV nicht geklaut ist langt das in der Regel. Die können auch feststellen wer der letzte Eigentümer war. Wenn es der war von dem Du die gekauft hast, soll der den Eidesstatt schreiben. Ein Notar ist nicht nötig.


    Ich musste eine Eidesstattliche Erklärung abgeben das kein Dritter Rechte am Fahrzeug hat und das dies mein Eigentum ist.


    Das war in der Zulassung Frankfurt/Main. Ggf. geh zu einer anderen Zulassungsstelle. Die willst ja nur einen Brief und keine Zulassung.



    Gruß Thomas Alias Balu

  • echt ... bin gerade dabei meine RV90 (1976) zu verkaufen. Bin damit immer auf die Arbeit gefahren, aber wir ziehen um und ich muss weiter fahren. Da ist die RV 90 er zu langsam. Habe noch jede Menge Ersatzteile, wenn du was brauchst. Einfach mal fragen, auch außerhalb vom Forum. TUSchneider@t-online.de


    Habe mir eine RV 125 Van Van zugelegt.

    Gruß Thomas


    P.S Wohne nur ein Steinwurf von orchel entfernt :)