Meine Vorstellung aus Rheinhessen

  • :) Hallo,
    Ich bin eigentlich aus dem Elektrofach, habe aber immer wieder Lust ,Zeit (bedingt), und Platz mir irgendwelche Geräte mit Verbrennungsmotor zu kaufen und daran zu basteln und Reparieren.
    Ich bin niemand der die Maschinen repariert und dann teuer verkauft, ich habe fast alles noch , was ich mal in den Händen hatte.Es macht mir viel Spaß ab und dann die Geräte mal zu bewegen.


    Gruß aus Rheinhessen
    Michael

  • Hallo Michael,


    herzlich willkommen im Forum und viel Erflog bei der Suche nach dem geeigneten Schrauberobjekt.


    Ist der geplante Hubraum der vorhandenen Fahrerlaubnis geschuldet? Wenn es da keine Einschränkung gibt, könntest Du auch die größeren Varianten in Erwägung ziehen, die sind im Unterhalt auch nicht teurer, bieten imho aber mehr Fahrspaß.

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Hallo Prelude 811


    Es ist schön, dass Du dich so sehr für die 50er einsetzt, vermutlich darfst Du richtige Motorräder noch nicht fahren.


    Wie Du meinem Profil entnehmen kannst habe ich für die Geschwindigkeit andere Fahrzeuge zur Verfügung,
    für Spaß habe ich die RV.


    Ich gebe zu, dass meiner Meinung nach zu ungetrübten Fahrspaß auch Geschwindigkeit gehört. Dabei meine ich nicht die Raserei jenseits der zulässigen Höchstgeschwindigkeit, eher viel mehr die Geschwindigkeit die man zum ordentlichen Mitschwimmen im täglichen (Stadt-) Verkehr benötigt. Und wenn man die erforderlichen Fahrerlaubnissklasse besitzt (bei älteren Fahrern reicht da auch die FE der Klasse 3) ist einfach entspannter wenn das Moped legal schneller als 40 km/h läuft. Da kann man ungestraft mithalten ohne mit einer 50er krampfhaft vor den mehrspurigen Kraftfahrzeugen herzueiern. Ich werde ungern überholt, besonders nicht vom Schwerverkehr und benötige keine aufgebohrten Ansaugstutzen, 4PS Zylinder etc.


    Wer seine Maschine nur Sonntags oder in der 30er Zone nutzen will ist mit der 50er natürlich bestens bedient. Soll es nicht nur gelegentlich mal auf richtige Straßen oder gar über Land gehen ist eine 50er natürlich vollkommen ausreichend.

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road