• Hallo Leute!
    Habe meine ersten Runden mit meiner neuen VV200 gedreht, und sie macht wirklich spaß. Beim Tanken allerdings tat ich mir etwas schwer.
    Wie betankt ihr eure VV? Ich meine der Rüssel passt ja nicht ins Loch. Man kann ja nicht zügig Volltanken, oder doch? Bitte um Tipps.
    Bei mir ist jedenfalls alles drüber gelaufen. X( l.g.

  • Hallo hulieto,
    Mir ist heute beim Tanken auch aufgefallen, dass in der Tanköffnung unten ein Quersteg drin ist. Dadurch passt der Rüssel natürlich nur bis zum Steg rein. Ich habs dann einfach etwas langsamer einlaufen lassen, ging aber ohne Probleme und vor allem ohne überlaufen.
    Für was dieser Steg gut sein soll weiss ich leider nicht.
    Ich wünsche Dir noch viel Spass mit Deiner VV.
    Grüsse
    Rolf

  • @ hulieto
    Ist das jetzt dein ernst??? ?(


    @Vikinger
    Der Steg soll Dir zeigen bis wohin der Kraftstoff eingefüllt werden soll! Wer mehr rein tankt, dem kann es passieren das bei Wärme der Tank überläuft.


    Gilt aber nur für Benzin...wenn ihr Diesel tankt hat der Steg keine Bedeutung!!! :D:whistling:

  • Hi thias!


    Ernst? Natürlich, hab halt bei einer alten privaten Tankstelle mit beschis... Zapfhähnen getankt.
    Meine VV hat erst 300km. auf der Uhr, bin jetzt mit einer Tankfüllung ca.170km weit gekommen, was kann man so erreichen 200km?, wenn sie eingefahren ist?
    Bin schon neugierig wie weit man tatsächlich kommt, mit einen 5.5-6l Tank.

  • Ja also das ist auch später die Reichweite die man mit einer Tankfüllung erreicht! So um 200 Km...
    Bei ca. 160Km - 180 Km geht bei mir die Lampe an, dann tanke ich meist um 5 Liter nach. Der Verbrauch ist voll ok für den alten "Leistungsarmen Motor" finde ich!