• lies dir das mal durch (insbesondere die links aufs Zündapp Forum).. mit 2 LAdespulen sollte das gehen,..


    ich hab übrigens dann aufgegeben, und hab eine Powerdynmo Anlage verbaut. > das ist die no Pain Variante :)


    georg

  • Hast Du mal einen Link ins besagte Forum, besser noch auf den Thread? Ich weiß nicht in welchem Zündappforum ich suchen soll.
    Danke

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Hallo zusammen...habe bereits eine RV50 auf 12V mit folgendem Set umgebaut: http://www.powerdynamo.biz/deu/systems/7296/7296main.htm


    Ich werde nun eine zweite RV50 mit dem PowerDynamo umrüsten...es ist klar, dass anschliessend die Blinker, Kontroll- und Lichtlampe (Birnen) für 12 V ausgewechselt werden müssen. (Das Horn funktioniert auch mit 12V bzw. muss nicht ausgetauscht werden). Kontroll- und Blinker-Lampen sind kein Problem...die passenden Birnen bekommt man auch in jedem Baumarkt oder Conrad etc.


    Einzig die Hauptlampe für das Licht habe ich noch keine passende gefunden...habe beim ersten Umbau ein Autolampe H4 genommen...musste aber die Birne mechanisch bearbeiten und auch den Stecker wechseln. Nun meine Frage dazu:


    Hat jemand eine Idee bzw. Bezugskanal für eine passende 12V Birne, die ohne Anpassung montiert werden kann...war schon bei verschiedenen Motorrad-Garagen....die hatten alle leider auch keine die passen würde:-(

  • Bei meiner ist eine Glühlampe nach Mopped / Mofamanier verbaut mit dem Sockel P26S

    gibt es aber auch in 12 Volt, als Beispiel siehe: HIER

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Richtig, jedoch gab es nach meinem Kenntnisstand unterschiedliche Sockelvarianten, je nach Auslieferland. Darum frage ich ja auch nach dem Sockel, denn die meisten gibt es auch als 12V Variante. ;)