Jetzt kommt auch noch eine 50er

  • Hallo Martin,

    Gut gemacht... 2 Fragen hab ich aber.... Bleibt sie stehen?weil der seitenständer ja Länger ist. Für was ist die Grosse u Scheibe auf der steckachse von der Schwinge?

    Gruss Matthias

  • Die Scheibe ist dem selbst kreierten Schwingenschutz geschuldet. Der originale war nach über 30.000km zersägt und in meinem Fundus hatte ich eine gewebeverstärkte Gummibuchse die genau auf die Schwinge past. Leider ist sie schmaler als das Original und stützt sich darum nicht gegen den Rahmen ab, deshalb wurde die Abstützung nach außen verlegt.

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

    Einmal editiert, zuletzt von CotterPin ()

  • @Mattias

    Sorry die Antwort auf die erste Frage hatte ich vergessen. Auf dem dritten Foto ist es zu sehen: Sie STEHT! und keiner hält sie fest ( nicht unbedingt zu sehen)


    Die Scheibe wird bei Gelegenheit noch farblich angepasst.


    ... so sieht es hinter der Scheibe aus

    image.jpg

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Nach längerem Stillstand ging es heute mal wieder weiter.


    Da die Elektrik noch recht wüst aussieht und ich unbedingt wissen wollte ob der Motor läuft, habe ich kurzerhand die Zündspule direkt auf das schwarze Kabel der Lima geklemmt, ein bisschen Startpilot in den Vergaser und nach ein paar Kicks....

    ...was soll ich sagen, der Motor läuft!!!

    image.jpg


    Die Sicht in der Werkstatt war nach ein paar Minuten auch wieder da.

    War wohl doch ein wenig zuviel des Guten (Öls) was ich dem Motor beim Zusammenbau spendiert hatte:)

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Nachdem mich viele andere (nicht RV-) Problemfälle aufhielten und die Elektrik der Kleinen immer wieder mit neuen Fehlern den zügigen Fortschritt des Projektes verzögertet kommt es in den nächsten Tagen wohl zum Abschluß.

    Den angestrebtn Termin (15.04.) werde ich wohl halten können. ;)

    Bilder gibt es in den nächsten Tagen.

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Hallo,

    Bin ich mal gespannt.... Bist schon weiter als ich... Und ich bin im Urlaub bis Montag...

    Wird schon Hinhauen.

    Gruss Matthias

  • Respekt... ich kann gar nicht so schnell lesen wie der Profi schraubt... echt super was hier ab geht... Respekt Respekt Respekt ????

    Sieht sehr gut aus... bin gespannt auf das Endergebnis ?

  • Sehr geil! Farbe gefällt mir auch - auch mit den roten Felgen triffst du meinen Geschmack!


    Auf dem Bild mit der Scheibe und dem Gummiteil auf der Schwinge sieht es aus als ob dein Kettenschutz beim einfedern an der 8er Schraube anstößt... kann das sein?


    grüßle

    holgi

  • holgiRV


    bei der Probefahrt heute habe ich nichts bemerkt, werde aber morgen mal nachschauen.


    ja sieht schick aus aber die roten felgen passen nicht dazu

    prelude811


    gleich wirst Du sehen, dass die Felgen rot sein müssen!

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • So, es ist geschafft!


    ... und hier das Ergebnis002.JPG



    ... die andere Seite ...

    001.JPG



    ... von vorn...


    006.JPG



    ... und hinten ...


    007.JPG



    Bevor es wieder Gemecker gibt wegen der falschen Mütze:


    hier oben ohne smilie_l_001.gif


    015.JPG


    (die Spiegel stehen noch in der "Werkstattstellung" , ist aber jetzt alles richtig eingestellt;))

    Herzlichsten Dank an Wolfgang, der die Bilder zur Verfügung gestellt hat


    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

    2 Mal editiert, zuletzt von CotterPin ()

  • Hallo,

    Biste doch erster?Glückwunsch!

    Das nächste mal ein ihc bitte?.

    Gruss Matthias

  • Auf dem Bild mit der Scheibe und dem Gummiteil auf der Schwinge sieht es aus als ob dein Kettenschutz beim einfedern an der 8er Schraube anstößt... kann das sein?

    :/ ich denke eher nicht, da der Kettenschutz auf der Schwinge parallel montiert ist. Und sich der Drehpunkt der Schwinge beim einfedern direkt vorne an dem "Gummiteil" befindet.

  • Soo ganz fertig ist man bei seinem Mopped ja nie:saint::evil:


    Ich überlege noch

    - von Klingel auf Hupe umzurüsten,

    - auf´s Kettenblatt noch 2 Zähne draufzupacken (aktuell 15/32), dass sie auch im 4.ten Gang noch weiter beschleunigt

    - Zwei-Faden Hauptscheinwerfer mit Standlicht nachzurüsten

    - den Gepäckträger zu kürzen oder für die Lücke ein Sozius-Kissen zu bauen


    und auf alle Fälle bekommt die Vorderradbremse noch ihren Bremslichtschalter.


    Sachdienliche Hinweise bezüglich der Endübersetzung sind herzlich willkommen.

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Ich brauche für so ein Projekt Jahre ... mir fehlt noch die Location, Equipment... und Praxis...

    Aber ich habe hier Blut geleckt...?

    Mega gut das Moped... herzlichen Glückwunsch

    So ein Osterei wünsch ich mir auch mal...

    Frohe Ostern ? und viel Spaß damit...

  • Klasse geworden, und sogar weit vor dem Zeitpunkt. Ich kenn das, der Zusammenbau ist das Schönste und man kommt dann nur noch zum Essen aus der Garage ? Der schwarze Motor gefällt mir besonders.