Jetzt kommt auch noch eine 50er

  • Abwarten, ist ja noch nicht fertig

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Heute war das Triebwerk dran.

    Das Gröbste ist schon mal zusammen, morgen werde ich nach neuen Schrauben suchen.


    image.jpg

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

    Einmal editiert, zuletzt von CotterPin ()

  • Heute war der Zylinder dran.

    Strahlen, lacken, backen?


    image.jpgimage.jpg


    Glasperlgestrahlt

    Hitzebeständiger Lack

    Stufenweise bis 200 Grad im Backofen für ein Stunde

    FERTIG

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • 15 Minuten 50 Grad

    15 minuten 100 Grad

    15 Minuten 150 Grad

    15 Minuten 200 Grad


    Die Zeit darf auch ruhig länger und die Temperatur höher gewählt werden. Wichtig ist, dass der Lack nicht sofort die volle Klatsche kriegt.

    ... Und der Lack muß es natürlich vertragen. Ich hatte "Auspufflack" genutzt, der soll bis 650Grad vertragen, der härtet ohne Hitze aber nicht vernünftig aus.

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

    Einmal editiert, zuletzt von CotterPin ()

  • Also bei meinem hitzebeständigen Lack 800C° war es mit ner halben Std bei 80C° getan...

    Der hitzebeständige Lack sollte nicht zu dick aufgetragen werden. 2 Schichten sind meist ausreichend, darin liegt meistens der Ursprung von misslungenen Lackierversuchen. Den Fehler hatte ich auch schon einmal gemacht. Ergebnis war dann, dass sich der Lack wieder gelöst hatte und abgeblättert ist. ;)

  • Ich lackiere den hitzebeständigen Lack grundsätzlich nur einfach, da sich sonst die Schichten ggf voneinander lösen können, das passiert bei einer Schicht nicht.

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Das meinte ich auch, weniger ist in dem Fall mehr. Ich lackier immer 2 dünne Schichten, lass sie über Nacht ausgasen und danach bei 80 C° für ne halbe Stunde einbrennen. Habe mit dieser Methode bis jetzt die beste Erfahrung gemacht. ;)

  • Ich habe den heutigen Feiertag mal zum Anlaß für ein persönliches Fest für die Kleine und mich zu veranstalten:


    image.jpgTag der RVschen Wiedervereinigung


    Es wächst zusammen, was zusammen gehört.

    Der Motor ist wieder an seinem Platz!

    ... und nein, er läuft noch nicht, die Elektik kommt erst bei den nächsten Sitzungen dran. Dann werden wir sehen ob es funkt und zündelt8)

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Kann mir jemand sagen für was die beiden Löcher im Rahmen oberhalb der Ölpumpe sind?

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Das ist eine gute und berechtigte Frage...

    Vermute mal, dass es sich nur um eine Art Belüftung handelt, da ja im inneren sich die Kraftstoffleitungen befinden und nur aus sicherheitstechnischen Gründen da sein müssen. :/

  • Belüftung ist das was ich ausschließen würde, da der Rahmen unten, zwischen Bodenblech und Stirnwand über die ganze Breite einen ca. 1 bis 2 cm hohen Schlitz hat. Da bringen die beiden 8mmLöcher nicht die Wende

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Daran kann ich mich nicht wirklich mehr erinnern, ist schon ne Weile her, dass meine RV so nackt vor mir stand... War der Meinung, dass der Bereich von unten her komplett verschlossen ist. ;)

  • Heute ging es wieder ein wenig weiter, ich habe mir den Wunsch nach einem Seitenständer erfüllt.


    Zunächt den Halter von der Fußrastenanlage einer 125er abgeflext und an die Rasten der 50er angepunktet


    IMG_5462.JPG
    neben dem Hauptständer liegt noch ein Teil der 125er Rastenanlage, es wird hinten an die 50er Anlage geschweist um den Kippmoment zu unterdrücken.


    Was dann etwas so aussieht:
    IMG_5467.JPG


    An der Hinterkante des Ständers wurde eine Schweißraupe als Anschlag aufgebracht, damit der Standteller weiter von der Kette entfernt ist.



    IMG_5470.JPG


    ...so ist der Seitenständer jetzt so hoch, dass der Hauptständer bei Schräglage minimal früher den Boden berührt.



    und stehen kann sie auch:)

    IMG_5473.JPG


    (bevor das Gemäkel losgeht:

    Ja, die Feder ist falsch! zu dünn, zu stark gespannt, nicht doppelt usw.usw!

    Das liegt daran, dass die doppelte Originale grad in der Verzinkerei ist. Sie wird den Platz einnehmen sobald sie da ist.)

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

    Einmal editiert, zuletzt von CotterPin ()