Schöne RV 125 Baujahr 1978 zu verkaufen !

  • Nicht nur die Bilder sprechen für sich.
    Auch der Preis.
    Der brüllt geradezu.


    Ich verfolge die Preisentwicklung der RV's seit vielen Jahren. Da wird überteuerter Schrott angeboten aber auch teure Sahnestücke.
    Echte Schnäppchen findet man nur noch privat.
    Aber keiner, der sich nach oben hin vom Preisdurchschnitt abhebt versucht das irgendwie zu rechtfertigen.
    Das ist Verarschung des potentiellen Käufers oder Vertrauen in dessen Blauäugigkeit.


    Deshalb meine konkrete Frage an dich.


    Womit rechtfertigst du eine Preisvorstellung von 4500 Euro ?


    Gruß Trio

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • ja, die gleiche Frage stellt sich mir leider auch. Es mag ja viel investiert und gemacht worden sein. Im besten O-Zustand wäre der Preis schon nicht zu erzielen und diese ist es halt nicht. Sie mag schön aussehen und technisch top sein, aaaaaaaber, Vorderschutzblech gekürzt, Motorteile und Kettenschutz farbig lackiert, Blinker andere (hab ich übrigens die selben gummigelagerten montiert). Ist nicht böse gemeint und ich will sie nicht madig reden. Ich will dir damit nur aufzeigen, dass du den Preis nie und nimmer erzielen wirst. Die Hälfte wird schon schwer werden.


    Gruss Michael

  • Möchte hier Stellung beziehen zu dem Verkaufspreis meiner RV 125 ! Erstens ist das VB ,zweitens viele Leute wollen alles Geschenkt haben , sie ist ein Hinkucker ,die Leute schmunzeln ,das reicht um in der Stadt und 20 Km im Umkreis zu brettern ! Desweiteren werden
    einem keine Teile geklaut weil sie kaum einer kennt und sie ein Oldie ist ! Über den Preis lässt sich verhandeln nur verschenkt wird sie nicht !
    Habe viele gesehen die echt vergammelt aussahen ! Finde das Forum nicht schlecht hier kann man einiges erfahren und selbst anwenden .
    Noch ein Plus keine Steuern und die Versicherung echt billig ,kann das ganze Jahr angemeldet bleiben !


    Gruss Uwe

  • Hallo Uwe,
    dies hier ist ein Forum und keine Plattform zum einmaligen Anmelden und Verkaufen.

    Verrückt? Ich? Nee. Das hätten mir die Stimmen doch gesagt !
    82er RV 50 orange

  • Ich finde das nicht falsch wenn sich RV-Besitzer die sich von ihrem Mopped trennen es den Leuten anbieten, die sich mit dem Modell beschäftigen.
    Nur muß man damit leben können, dass es einiges an Kritik gibt, wenn das Angebot zu Fantasiepreisen eingestellt wird. Der hier geforderte Preis ist imho bestenfalls für ein Sammlerstück, eine Ersthand-125er mit einem nachweislich, maximal kleinem dreistelligem KM-Stand, lückenlosem Wartungsnachweis (Jahresinspektionen), neuen Reifen (wegen der Überalterung), mit frischer HU, Originaler LuPu, allen Papieren und Handbüchern etc etc pp als obere VB anzusehen.


    Wenn ich mir das Mopped oben ansehe ist es komplett durchgelackt, in einer mir unbekannte Farbverteilung, fehlendes Decals, falsche Schrauben, die auch noch bunt gemischt, falscher Luftfilter(-deckel), fehlende Teile wie z.B. Krümmerfeder, falsche Blinker.
    Meines Erachtens bist Du mit 2/3 deiner Preisvorstellung allerbestens bedient, wenn man das FZ gegen vergleichbare Angebote im Netz vergleicht.


    Ich habe ein solches Projekt leztes Jahr auch durchgezogen, die Kosten belaufen sich auf ca 1600€ inlusive Kaufpreis für die zerlegte Maschine, Lackierung, Neuteile inkl. 12V-Umrüstung, Vollabnahme, Zulassungskosten usw.
    2900€ ist ein guter Lohn für eine 125er Restaurierung :thumbup:

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Erstmal ...Haalloo !
    Da habe ich aber eine Lawine ausgelöst !? Erstens bin ich hier schon länger Mitglied schaue immer mal rein und durchforste die Seiten wenn ich Input brauche ! Zum Preis der Rv klar wenn man ein Orginalen Oldie haben möchte schaut man auf solche Dinge wie ihr sie beschreibt .
    Außerdem setzt jeder doch andere Maßstäbe !? Wie geschrieben finde es toll wenn man hier Input bekommt sollten einmal Probleme auftreten .
    Sehe bei mir in Gladbach ausser der RV meines Bruders keine oder kaum RV´s . Es gibt dennoch genug Leute die verwundert schauen grinsen über den Hobel...... :-----))))))
    lg Uwe

  • Hallo Uwe,
    auf der Niederrhein Tour hättest Du einige RVs aus MG und Umgebung sehen können... :thumbup:
    Nichts für Ungut, aber Dein Preis ist echt nicht zu erzielen.
    Die Garage sieht mir so nach Katharinenhof aus?
    Gruss Hans :125:

    Gruss

    Hans

    :125: