Und wieder ein neues Forummitglied :-)

  • Hallo RV Gemeinde,
    ich möchte mich hier auch kurz Vorstellen.
    Mein Name ist Lukas und ich habe mit der alten RV50 meines Vaters ein neues Projekt begonnen. Mein Vater hat das heiße Gefährt Ende der Achtziger Jahre von einem Kumpel gekauft. Als ich noch Kind war war es für mich das Größte mit Papa "Mokick zu fahren." :D:D
    Leider war es schon damals so, dass die Elektrik "kaputt" war und das Mokick nur tagsüber mit Handzeichen als Blinksignal verwendet wurde. Da mein Vater kein versierter Schrauber ist und sich auch keiner im Bekanntenkreis dem Problem annehmen wollte verschwand das Mokick im Keller.


    Ich als mittlerweile fertig studierter Maschinenbauer kann das aber nicht auf mir sitzen lassen und habe mir vorgenommen das Mokick wieder gangbar zu machen.
    Die Schritte hierbei sind:

    • Flicken der 6V Spannungsversorgung: Blinker Relais tauschen und Ersetzen des Gleichrichters durch einen 6V Spannungsregler, Einbau neue Batterie, Überprüfen aller Steckverbindungen und Klemmen
    • "Mechanisches Restaurieren": Motor überholen, Vergaser Einstellen, Bremsen erneuern, neue Reifen aufziehen
    • Optisches Aufbessern: Sitzbank neu beziehen, Rostendes Schutzblech irgendwie flicken.
    • optional Umbau auf 12 V

    Ich bin dabei vor allem mit der ganzen Elektrik nicht so firm. Ich habe mir hier im Forum schon viel durchgelesen und somit viele Tipps erhalten. Ich freue mich nun ein Teil der Gemeinschaft zu sein und hoffe, dass ich die "alte Kiste" wieder zum Laufen bringe.


    viele Grüße eines Exilschwaben im Frankenland
    Lukas


    :50::50:

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als mehr Hubraum :)

  • Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

    :50: Gruß Thomas :50:

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum sowie viel Spaß und Erfolg bei der Wiederbeleung der "Kleinen"

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road