Antriebsflügelrad für die Ölpumpe

  • Hallo zusammen,


    mir ist vor kurzem die Ölpumpe kaputt gegangen. Sie hat sich fest gesetzt. Dadurch wurde das Kunstoffteil zwischen Ölpumpe und Motor zerstört. Zum Glück ist das eine tolle Sollbruchstelle :) Eine neue gängige Ölpumpe habe ich schon. Jetzt bräuchte ich nur noch das Kunstoffteil. Wisst ihr zufällig wo man so ein Teil beziehen kann?


    Bild vom Antriebsteil

  • Das Teil das du brauchst hat die Ersatzteilnummer 16391-05031.


    Diese Nummer kannst du mal bei Ebay eingeben. Da kommt meistens was.


    Oder du fragst beim Suzi Händler nach. Evtl. ist das Teil noch lieferbar.


    Gruß Trio

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • Hallo Trio,


    ja die Teilenummer passt :) Vielen Dank!


    Dem Suzi Händler habe ich mal angefragt. Leider schon ohne die Teilenummer aber du hast sie ja auch sofort gefunden ;)


    Mir stellt sich nur die Frage was so beim Motor evtl. jetzt noch in Mitleidenschaft geraten ist.


    Mit Mischbezin im Tank läuft sie noch flott. Aber das Problem ist ja die getrenntschmierung im Kurbelwellengehäuse.


    Ich werde sie jetzt stehen lassen bis die Pumpe wieder funktioniert. Keine Lust das Ölleitblech auszubauen und den Vergaser neu abzustimmen.


    Gruß Robert