Empfehlungen zu Kettsätzen

  • Guten Tach,

    Hab jetzt 10.000km gefahren und so langsam ist mein Kettensatz fertig...

    Bräuchte also einen neuen...

    Preis spielt keine Rolle...

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht bzw. was könnt ihr Empfehlen???


    Schonmal Danke

  • Schau mal bei Grobmotrik.de rein. Die DID 428er Kette mit entsprechenden Ritzel+Kettenrad ist recht gut und preiswert. Hält bei guter Pflege auf jeden Fall 20000km.

    Empfehle dir keine O-Ringkette, da die zuviel Leistung frist - das merkst du auf der kleinen RV125 deutlich.....

  • ist aber eine X-Ring Kette, was im Prinzip eine O-Ringkette ist, dazu siehe #2

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • was mir gerade noch aufgefallen ist ist, dass das Kettenrad 6 Bohrungen statt vier hat... also geht ein Kettensatz garnicht zumindest nicht dieser...

    Oder hat did nur ein allgemeines Foto so das es nicht genau dem Artikel entspricht?


    Gruß

    Paul

  • Hallo Paul,


    schreibst Du hier Fragen aus Langeweile oder weil Du ein technisches Problem hast??

    als Erstes sollte man, wenn man sich auf einen Artikel bezieht, auch einen Link, zumindest die Auktionsnummer dazu schreiben.

    dann sollte man sich die Artikelbeschreibung durchlesen, ALLES.


    Grad bei der von dier gezeigten Kette gibt es unter dem Suchbegriff:


    DID 428VX Clip Kettensatz Stahl Suzuki RV125 Van Van WVBT

    (ohne Baujahrangabe) zur Zeit 28 Angebote.


    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und zwei der Angebote verglichen, was Dank der Zeichnung mit Bemaßung kein Problem ist.

    Außer unterschiedlicher Anzahl von Kettenblatt und Ritzel, habe ich keine Unterschiede gefunden, selbst die Kettenlänge war gleich.


    Und die Frage ob das past:

    steht auch in der Zeichnung, vier Löcher hat das Kettenblatt schon mal


    Das Artikelbild mit den allgemein gehaltenen Angaben verwendet mymoto24 (mit farblichen Nuancen) für ca 20.000 Kettensätze von 125er bis (mindestens) 1200er Mopeds


    Vielleicht sollte man sich mal an einen PC/Laptop setzen um die Ersatzteile zu suchen, ist wesentlich entspannter, man hat alles auf einen Blick.

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road