Abenteuer Schwarzwald Tour im September 2018

  • Hallo Van´s und RV´s,


    im Österreichischen Forum hat mich ein Deutscher angeschrieben ob wir nicht mal miteinander touren wollen, da wir nur ca.150 Km auseinander wohnen.

    Somit war die Idee eine gemütliche Schwarzwald Ausfahrt mit den RV´s / Van Van machen geboren!

    Natürlich sind auch die schönen alten 2 Takter herzlich Willkommen.


    Da ich im Schwarzwald geboren und aufgewachsen bin, kenne ich im Prinzip jede geile kleine Straße, Verbindungs und Schleichwege und wenn ihr wollt auch leichte bis schwere Off - Road Wege, genau richtig für die Suzis...

    Touren in irgendwelchen Tourenplaner zu machen, macht nicht wirklich Spaß, weil dann nur die bekanntesten Motorradstraßen erscheinen die z.B gut mit einer GS 1200 zu fahren sind, nicht aber mit einer RV oder Van!

    Ich würde mich daher gerne anbieten euren Tourguide zu machen, für eine einmalige Tour unter Artgenossen mit einzigartigem Flair und Abenteuer, enjoy the RV Suzuki.

    Alles drum herum wie...Pensionen, Grillabend mit Lagerfeuer und Benzingesprächen etc. würde ich je nach Teilnehmer und Anzahl individuell anpassen, bzw. auf eure Wünsche und Anregungen eingehen.


    Geplant ist das ganze am 15/16 September 2018 das ist an einem WE Samstag / Sonntag

    Samstag oder Freitagabend Anreise, Samstag ab ca. 10 Uhr Schwarzwald Abenteuer Tour! Die Länge und der Schwierigkeitsgrad der Tour richtet sich nach den Teilnehmern!

    Abends gemütliches beisammen sein in welcher Form auch immer, wird noch entschieden.

    Bei wenigen Teilnehmern Grillparty bei mir Zuhause.

    Also wer hat Lust und Zeit auf ein kleines Abenteuer im Schwarzwald???

    Ich freue mich auf eure Threads und evtl. Zusagen...


    Bisher sind wir 5 Personen


    Gruß

    Thias

    2 Mal editiert, zuletzt von thias ()

  • Hallo Volker,


    im österreichischem Forum steht schon einiges über die Tour...http://www.vanvanfan.at/forum/viewtopic.php?f=9&t=526


    Es sind schon ein paar zusammen gekommen.

    Ich wohne in Donaueschingen und die Tour wird sich im Radius von ca. 150 KM darum herum abspielen.


    LG

    Thias

  • Schade dass es erst ab 125ccm losgeht

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Mit was würdest du denn gerne mitfahren Martin?

    Der Gedanke war halt wenn jetzt einer mit einer RV 50 mitfahren möchte und wir Feldberg, Kandel, und Belchen befahren hat derjenige sicher keinen Spaß! Ist halt der Schwarzwald und da geht es eigentlich immer bergauf mit Gegenwind :D

    Spitze werden wir nicht mehr als 80 Km/h fahren...soll ja gemütlich und entspannt sein und die 125 er Van Van`s sollen auch nicht permanent am kotzen sein.

  • Die 90er wäre mir in den Sinn gekommen, da ich an eine gemütliche Ausfahrt gedacht habe.

    Aber selbst 80 km/h sind IMHO nichts für die 125er 2T RV, da ist sie ja fast bei ihrer bbH, das muß ich meinen alten Ladys nicht antun. Auf den Niederrheintouren hat es bisher bestens funktioniert, die 50er "Heizer";):saint: als Schrittmacher zu nehmen, das waren dann wirklich gemütliche Touren, so um die 100km am Tag .

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Du bist herzlich willkommen!

    Wir werden uns nach dem schwächsten richten...es soll gemütlich und chillig werden und vor allem unter RV Fahrern! Egal ob Van Van oder Ur RV!

    Und wenn wir dann nur 60 fahren dann ist es auch ok!

    Die Meisten Straßen sind so klein da ist eh nicht mehr drin! :)