Blinkerrelais RV125 wo?

  • Hallo,

    ich weiß nicht wo bei meiner RV125 das Blinkerrelais sitzt? Möchte ein M-Flash-Relais dafür einbauen.

    Kann mir jemand ein Foto einstellen?

    Vielen Dank.

    Tobi

  • Ich gehe mal davon aus, dass Du eine 2-Takt :125: hast, da braucht es kein Foto um das Blinkrelais zu finden.

    Es hängt zwischen den Gabelbrücken rechts neben dem Steuerkopfrohr ist rund und ist in einer dreiteiligen Gummihülle " verpackt".

    Die Kappe auf der Seite gegenüber der Kabel läst sich problemlos abziehen, da sollte etwas von DENSO und Flasher auf dem Alu stehen.


    Falls es bei deiner Maschine nicht da hängt dürfte daran schon rumgebastelt worden sein.

    Dann solltes Du Suchfotos fertigen und die hier einstellen, um das Relais zu suchen:)

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Hallo CotterPin,


    danke für deine schnelle Antwort.


    Ich hatte nach etwas Kleinem gesucht. Dass das originale Relais so groß ist, hätte ich nicht gedacht.


    Also dann Kabel vom alten Relais lösen und das M-Flash anschließen.


    Ist die dreiteilige Gummikappe ohne dem originalen Relais so dicht, dass ich das M-Flash darin sicher verschwinden lassen kann oder sollte man eine stabile Hülle verwenden?

  • Ich habe meine RVs auf 12V umgerüstet und habe einfach ein Plastikrohr entsprechenden Durchmessers mit Deckeln versehen, das Relais rein und in die Gummihülle gesteckt.

    Wenn Du die Kappen zuerst montierst und mit schwarzen Isolierband fixierst ist das Ganze auch ziemlich dicht. Den mittleren Ring mit der Haltelasche als letztes drauf und wieder an den Halter, fertig.

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • hat wunderbar geklappt und schaut dicht aus. Werde mir trotzdem ein passendes Rohrstück suchen.


    Danke für die Hilfe.