keine Leistung am Berg

  • Hallo zusammen,


    meine RV50 läuft gut (ca. 55-60 auf der Geraden), hat aber am Berg keine Leistung. Je nach Steigung läuft sie nur noch 30 oder darunter.


    - Auspuff ist frei

    - Vergaser neu überholt mit großem Schwimmernadelventil

    - neuer Kolben und Ringe

    - rühiger gleichmäßiger Lauf

    - Benzinhahn überholt und Schläuche getauscht

    - Kompression i.o. und Zündfunke i.o.



    Was kann hier noch helfen? Bin etwas ratlos.

    Vielleicht hat jemand eine Idee.

  • Hallo,


    danke für den Tipp

    Die Übersetzung ist aktuell 13 / 32

    original ist ja 13/36

    Werde mir einen neuen Kettensatz (14/38) besorgen und hoffe das es besser wird.

  • Also 13 zu 32 finde ich eigentlich nicht zu lang.

  • Hallo

    Meiner Meinung ist die optimale Übersetzung für die Rv 14/32..ich habe selbst eine bearbeitete RV mit 14/38..läuft zwar 75km. Dreht aber viel zu hoch.. Deswegen werde ich auf 14/32 wechseln.. Es ist auch normal das die Rv bergauf abbaut... Kommt auch auf die Steigung und das Gewicht des Fahrers an?

    Gruss Matthias

  • Ist die Zündung richtig eingestellt, bzw. wurde das schon überprüft?

    Wenn der Zündzeitpunkt oder Unterbrecher Kontakt nicht genau passt, dann fehlt auch die Power wenn diese benötigt wird, wie z.B. am Berg.

    Einmal editiert, zuletzt von Sven75 ()