Großes Schwimmernadelventil RV50 - Problem gelöst!

  • Warum net gleich so?geht doch?.

    Gruss Matthias

  • Wegen den 24mm float level die ich nicht einstellen konnte, lag an der Dichtung die beim großen Ventil dabei war. Ohne Dichtung bzw. mit einer dünneren konnte ich dann die 24mm einstellen. Änderte jedoch nichts an der Dichtheitsproblematik.

  • ich glaube nicht das 98 % b ware haben. Bilder von deinen teilen wären zur beurteilung nicht schlecht. Vielleicht hängt auch der schwimmer das tippe ich eher. Das nadelventil an sich macht immer dicht sofern alles sauber und plan ist

    Wer später bremst ist länger schnell :D:D

  • Schwimmer ist nagelneu, da der ursprüngliche ein Loch hatte.

    Seltsam, dass es mit dem kleinen Ventil geht und mit dem großen eben nicht.

    Uch die Schwimmer Aufhängung hab ich überprüft, alles leichtgängig.

  • So wie du es gezeichnet hast sind sie auch unterschiedlich lang dann mußt du den schwimmer auch anders einstellen mess doch mal nach ggf. Schleif es solang wie das originale ohne was am schwimmer zu ändern. Dann dürfte es auch keine probleme geben

    Wer später bremst ist länger schnell :D:D

  • So wie du es gezeichnet hast sind sie auch unterschiedlich lang dann mußt du den schwimmer auch anders einstellen mess doch mal nach ggf. Schleif es solang wie das originale ohne was am schwimmer zu ändern. Dann dürfte es auch keine probleme geben

    Ne, messtechnisch sind die Nadeln identisch, bis auf den Radius vom Federstift und auf den Konus der Spitze unten. Die Bohrungen in dem Messinggehäuse sind unterschiedlich tief. Dies kann man jedoch kompensieren, indem man eine dünnere Dichtung beim großen Ventil verwendet.

    Schwimmer könnte ich dadurch bei beiden auf 24mm einstellen.

  • Alles dicht...

    Soweit lief sie mit dem großen Ventil ganz gut, war halt Inkontinent und lief am Überlauf raus. Beim ankicken ist sie abgesoffen, da zu viel Benzin kam.


    Eventuell könnte es auch an der Federkraft der Federstift liegen. Wenn diese unterschiedlich ist könnte es ja durchaus sein, dass man den Schwimmer nicht auf 24mm sondern >24mm einstellen muss, damit das Ventil richtig schließt. :/

  • je echt schwierig so ne ferndiagnose.... aber irgendwo muß der fehler ja liegen.... ist bestimmt was ganz simples :P

    Ich hab mich bei der kreidler florett mitm vergaser auch ewig rumgeärgert ....

    Wer später bremst ist länger schnell :D:D

  • Naja, ich weiss dass die RV was besonderes ist... Die Tage soll es ja wieder regnen, da werd ich mich nochmals mit der Thematik auseinandersetzen. Jetzt genieße ich lieber den Sonnenschein und fahre meine RV aus, mit dem originalen Ventil. ;)

  • Hallo, muss jetzt meinen Senf hier auch dazu geben. Hatte genau das selbe Problem mit überlaufenden Vergasern. Durch ewiges testen und tauschen verschiedenster Vergaser und Kaufen neuer Ventile muss ich sagen, dass die Ersatzteile, die man zu zu kaufen bekommt alle Schutt sind. Lösen konnte ich das Problem durch den kauf eines 16er Nachbauvergasers. Hätte ich gleich machen sollen und hätte mir so viel Ärger und Kosten erspart. Das Teil ist für seine 60€ echt TOP. Hätte nicht gedacht, dass für so wenig Geld man so viel Qualität bekommt.

  • Du musst nur die Führung für die klemmschraube oben etwas abfeilen, dass der Vergaser unter den Anschluss der Ölleitung passt. Fahre jetzt mit der Bedüsung, die mit dabei ist, aber diese werde ich durch ne 70er HD ersetzen, Alles ander passt perfekt für den 4 PS zyinder


    http://www.ebay.de/itm/SUZUKI-…ksid=p2057872.m2749.l2649


    Durch die größere Schwimmerkammer hast a nimmer das Problem mit dem SNV.

  • Okay danke für den tip, auch ne alternative....

    Hat der wirklich die Gemischschraube vorne am Einlass Lufi seitig?

    Finde ich etwas unpraktisch, da jedes mal zum Vergaser einstellen der Deckel ab müsste. ?

  • Krahlix

    Haste den Vergaser jetzt doch gekauft?.

    Der Vergaser ist normalerweise für die A80 oder Rv 75.

    Gruss Matthias

  • du wiedersprichst dich aber .... der vergaser ist ja auch ein ersatzteil

    Ich glaube nicht das alle anderen teile schlecht sind sonst hätte es ja bei mir und anderen auch nicht geklappt

    Wer später bremst ist länger schnell :D:D

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir den von Krahlix empfohlenen Vergaser für meinen 60ccm Umbau gestern bestellt.


    Vielleicht schaffe ich mein Projekt RV60ccm über diesen Winter umzusetzen :)

    So nebenbei, einen passenden Zylinder hat nicht zufällig jemand herumliegen bzw. könnte meinen Zylinder auf das entsprechende Maß bearbeiten?