Hallo
Ich wollte mal diejenigen welchen einen 16er Versager fahren, fragen, welche Hauptdüsen ihr verbaut habt und vor allem ob ihr an der Ölpumpe nachjustiert
habt. Es würde sich mit mehr Benzin, das Verhältnis zum Öl ja verschieben.
Lg.thomas
Hallo
Ich wollte mal diejenigen welchen einen 16er Versager fahren, fragen, welche Hauptdüsen ihr verbaut habt und vor allem ob ihr an der Ölpumpe nachjustiert
habt. Es würde sich mit mehr Benzin, das Verhältnis zum Öl ja verschieben.
Lg.thomas
Vermutlich wird es nicht wirklich viel ausmachen. Welcher Auspuff ist denn an deiner RV montiert?
Frag mal Krahlix, der hat nen 16er Vergaser an seiner RV verbaut.
ist der originale e22. Möchte aber die drossel entfernen. Das wäre die nächste Frage gewesen., wer hats gemacht und was hat es gebracht.
Das wird ein schwieriges unterfangen werden, zumindest ist es bei der RV50 nicht so einfach,... Hierzu gibt es schon einen Thread. "originalen Auspuff entdrosseln".
Ja ich glaub darin war es relativ gut beschrieben, wie der Auspuff aufgebaut ist...
den thread kenn ich, aber hat es jemand durchgezogen und gibts Erfahrungswerte damit?
Ich denke nicht, da beim 2-takter der Auspuff eine Wissenschaft für sich ist. Und wir als Schrauber nur durch experimentelles Ermitteln hier das Setup optimieren könnten. Vermutlich ist auch niemand, so hochmotiviert und den Auspuff zig mal abbaut und öffnet, um hier was zu verändern...
Schau lieber dass du nen ungedrosselten Auspuff auftreiben kannst.
hmmm . Mal sehen
Ich fahre am meiner Grünen 81er RV50 einen entdrosselten E-22 Auspuff. Damit läuft sehr schnell, bis über 70 km/h. Aber sie muss immer auf Drehzahl gehalten werden und am fällt sie ab !
Auf der Orangen fahre ich den ungedrosselten Auspuff und erreiche 60-65 km/h mit deutlich mehr Drehmoment von unten heraus, was mir deutlich mehr Fahrspass bereitet, als die hohen Drehzahlen !
Das ist mal eine Aussage . Ich bevorzuge auch Drehmoment. Ich werde mal sehen ob ich einen offenen Auspuff bekomme. Obwohl, wenn man das Krümmerrohr nur zur Hälfte entfernt, müsste es auch passen.
hab schon bestellt.244 Euro .
Eigentlich sollte sie dann laufen wie Sau.
16er Vergaser ,offener Auspuff, optimierte Ansaugwege, höhere Verdichtung, offener 3er überströmer, Auspuffauslass auf 27 mm. Membranblock ist auch optimiert.
Bin gespannt
Ich freu mich. Der 16er Vergaser ist heute gekommen. Der Einbau war gleich erledigt, keinerlei Einstellungen notwendig und die Susi hing sofort spontan am Gas. Sie hört dich sich auch viel kräftiger an. Schneller ist sie nicht, das verhindert zur Zeit noch der Auspuff. Aber ich hab so meine Teststrecken. Bin gestern eine Steigung mit der 1 gerade noch so hochgekommen. Heute habe ich es fast mit der zweiten geschafft. Ich bin nun auf den Auspuff gespannt, ich hoffe ich verliere kein Drehmoment.
Welche Übersetzung fährst du?
Lg.thomas
Also Nochmal:
HD 75; LD 20
Nadel auf zweit magerste Stellung.
Durch den Vergaser habe ich (150 kg) spürbar mehr Kraft bekommen. Fahre den 4 PS Zylinder mit dem orginalen Auspuff. Diesen würde ich auch nicht entdrosseln, da er in einem mittelhohen Drehzahlbereich gute Resonanz zeigt. Habe deswegen die RV neu geritzelt (14/32), sodass sie nicht mehr komplett ausdreht, ich aber erstaunlich gut vom Fleck weg komme (bessere Beschleunigung als Dax mit 70 kg fahrer).
Das ganze brachte mir gut 20 km/h mehr Endgeschwindigkeit.
Achja: Fahre mit vape Zündung und Iridium Kerze. Kann ich nur empfehlen, da wesentlich bessere Durchzündung des Gemisches. Ölpumpe hab ich so gelassen. Schmierung braucht nicht geändert werden.
Bei fragen mich anschreiben oder nen skype Termin vereinbaren.
also meine dreht mit dem ori.auspuff auch mit 15.32 locker aus. Was verstehst du unter mittelhohen drehzahlen? Und wie schnell läuft sie jetzt? Mit dem ori. Auspuff geht sie mit der Übersetzung genau 50kmh bei 6100rpm
Fahre mit 14/32 65 km/h. Drehzahl hab ich noch nicht genau gemessen. Kann ich aber nachliefern. mit 13/38 lief sie auch 52 km/h
Die genaue Drehzahl wäre super. Mit 13.38...52kmh......müsste ca. 7900rpm sein. 14.32 mit 65 kmh sind 7750 rpm. Passt also gut zusammen ich denke ich versuche es mit 15.32, ich will nicht das sie im letzten Gang auf anschlag läuft. Das wären theoretische 70 kmh. Ich gehe davon aus , dass sie da aber nicht mehr ausdreht.
ich mache morgen mal ne Fahrt mit Drehzahlmesser und gebe Bescheid.
So, hab grad Messungen vorgenommen. Bei 60 km/h dreht sie 7800 U/min. Mehr ging heut nicht, da ich ziemlich Gegenwind hatte. Größte Leistung entwickelt der Motor gefühlt zwischen 5000 und 6000 U/min.
super, danke für die info. Das ist sehr hilfreich für mich.