• Hallo


    Ich wollte mal diejenigen welchen einen 16er Versager fahren, fragen, welche Hauptdüsen ihr verbaut habt und vor allem ob ihr an der Ölpumpe nachjustiert

    habt. Es würde sich mit mehr Benzin, das Verhältnis zum Öl ja verschieben.


    Lg.thomas

  • Ich denke nicht, da beim 2-takter der Auspuff eine Wissenschaft für sich ist. Und wir als Schrauber nur durch experimentelles Ermitteln hier das Setup optimieren könnten. Vermutlich ist auch niemand, so hochmotiviert und den Auspuff zig mal abbaut und öffnet, um hier was zu verändern...


    Schau lieber dass du nen ungedrosselten Auspuff auftreiben kannst. ;)

  • Ich fahre am meiner Grünen 81er RV50 einen entdrosselten E-22 Auspuff. Damit läuft sehr schnell, bis über 70 km/h. Aber sie muss immer auf Drehzahl gehalten werden und am fällt sie ab !

    Auf der Orangen fahre ich den ungedrosselten Auspuff und erreiche 60-65 km/h mit deutlich mehr Drehmoment von unten heraus, was mir deutlich mehr Fahrspass bereitet, als die hohen Drehzahlen !

    Verrückt? Ich? Nee. Das hätten mir die Stimmen doch gesagt !
    81er RV 50 grün
    82er RV 50 orange

  • Das ist mal eine Aussage . Ich bevorzuge auch Drehmoment. Ich werde mal sehen ob ich einen offenen Auspuff bekomme. Obwohl, wenn man das Krümmerrohr nur zur Hälfte entfernt, müsste es auch passen.

  • hab schon bestellt.244 Euro 8).

    Eigentlich sollte sie dann laufen wie Sau.

    16er Vergaser ,offener Auspuff, optimierte Ansaugwege, höhere Verdichtung, offener 3er überströmer, Auspuffauslass auf 27 mm. Membranblock ist auch optimiert.

    Bin gespannt

  • Ich freu mich. Der 16er Vergaser ist heute gekommen. Der Einbau war gleich erledigt, keinerlei Einstellungen notwendig und die Susi hing sofort spontan am Gas. Sie hört dich sich auch viel kräftiger an. Schneller ist sie nicht, das verhindert zur Zeit noch der Auspuff. Aber ich hab so meine Teststrecken. Bin gestern eine Steigung mit der 1 gerade noch so hochgekommen. Heute habe ich es fast mit der zweiten geschafft. Ich bin nun auf den Auspuff gespannt, ich hoffe ich verliere kein Drehmoment.


    Heisenberg


    Welche Übersetzung fährst du?


    Lg.thomas

  • Also Nochmal:

    HD 75; LD 20

    Nadel auf zweit magerste Stellung.


    Durch den Vergaser habe ich (150 kg) spürbar mehr Kraft bekommen. Fahre den 4 PS Zylinder mit dem orginalen Auspuff. Diesen würde ich auch nicht entdrosseln, da er in einem mittelhohen Drehzahlbereich gute Resonanz zeigt. Habe deswegen die RV neu geritzelt (14/32), sodass sie nicht mehr komplett ausdreht, ich aber erstaunlich gut vom Fleck weg komme (bessere Beschleunigung als Dax mit 70 kg fahrer).

    Das ganze brachte mir gut 20 km/h mehr Endgeschwindigkeit.


    Achja: Fahre mit vape Zündung und Iridium Kerze. Kann ich nur empfehlen, da wesentlich bessere Durchzündung des Gemisches. Ölpumpe hab ich so gelassen. Schmierung braucht nicht geändert werden.


    Bei fragen mich anschreiben oder nen skype Termin vereinbaren.

  • also meine dreht mit dem ori.auspuff auch mit 15.32 locker aus. Was verstehst du unter mittelhohen drehzahlen? Und wie schnell läuft sie jetzt? Mit dem ori. Auspuff geht sie mit der Übersetzung genau 50kmh bei 6100rpm

  • Die genaue Drehzahl wäre super. Mit 13.38...52kmh......müsste ca. 7900rpm sein. 14.32 mit 65 kmh sind 7750 rpm. Passt also gut zusammen ich denke ich versuche es mit 15.32, ich will nicht das sie im letzten Gang auf anschlag läuft. Das wären theoretische 70 kmh. Ich gehe davon aus , dass sie da aber nicht mehr ausdreht.