Rv 50 Sicherungen?

  • Hallo bin heute die erste Runde Gefahren Straße hoch und runter beim runterfahren ging sie aus habe nachgeschaut kein funke mehr 😬da ich nur die Sicherung von der Batterie gefunden haben meine Frage gibt es noch irgendwo welche??????

  • im Original ist keine weitere Sicherung vorgesehen, besonders im Zündstromkreis kenne ich keine Sicherung.

    Der Fehler wird wahrscheinlich eher in einer

    -unqualifizierten Masseverbindung (der Strom für die Zündspule kommt an dieser erst gar nicht an),

    -einem Fehler im Zündgeschirr (inklusive Zündkerze),

    -dem Unterbrecherkontakt oder

    - dem Kondensator

    liegen, seltener ist die Zündspule oder die Generatorspule, die den Strom für die Zündspule liefert betroffen.

  • CotterPin hat schon alles erwähnt woran es liegen kann... Als erstes würde die Zündungsabdeckung abmontiert und schauen ob die Unterbrecherkontakte funken -bei Funkenbildung am Kontakt ist der Kondensator defekt, ist der Unterbrecher richtig eingestellt... Danach mit einem Multimeter von der Zündkerze her anfangen und alles "ohmisch" durchmessen, das schwarze Kabel wechselspannungstechnisch auf Spannung prüfen ob überhaupt Spannung an der Zündspule beim kicken anliegt...

    Grüße aus dem Süden Deutschlands,


    Sven & :50:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sven75 ()

  • Eine weitere Ursache könnte noch das schwarze Kabel von der Zündung sein,... mal schauen ob es irgendwo einen Massekontakt hat oder aufgescheuert ist, und somit die Zündspannung auf Masse kurzgeschlossen wird.

    Auf jeden Fall auch mal den Zündzeitpunkt überprüfen.

    Wünsch dir viel Glück bei der Fehlersuche.

  • :/ vermute mal nicht, dass es am Polrad liegt. Denn rein physikalisch, sowie elektrisch gesehen würde das ja bedeuten, dass die Magnetisierung auf einen Schlag nachlässt. Das ist eher unwahrscheinlich.

    Das Polrad kann Ziggi aber prüfen, indem er die Licht und Ladespannung mit nem Multimeter misst. ;)

  • ich habe dann heute mal geschaut es funkt nichts habe auch wir hier geschrieben wird mit der fühlerlere den Abstand gemessen es sind 35 habe leider kein pohlrad abzieher aber da gibt es ja eBay für Kabel alle io was kann es noch sein ?

  • Okay, hast du die Spannungen gemessen die wo von der Lichtmaschine kommen?

    Sprich die Leitungen wo vom Motor her in den Kabelbaum gehen. Muss bei allen beim ankicken, bis auf das blaue Kabel (kommt vom Leerlaufschalter) ein Spannungsimpuls messbar sein.