Batterie laufend kaputt

  • so habe nun beides an gelb geschlossen,Blinker,bremse usw. Leuchten heller den je auch das Licht ist sehr hell, wobei die Angst wieder wächst,das es die Birnen zerfetzt und wenn ich den widerstand anhänge ist wieder alles zu schwach. Meine Überlegung nun... Am widerstand Wicklungen abzunehmen,(unter ständigem messen) Bis ich auf erträgliche maximale 7-7,5 Volt komme. Würdet ihr meinen Gedankengang unterstützen?! :/

    Mfg Anton

  • Moment, du schreibst wenn du den Widerstand wieder dran hängst?!

    Wie war der Widerstand verdrahtet? Der Widerstand wird doch normalerweise nur parallel zum Standlicht geschaltet....

    Kenn mich zwar nicht genau mit der 90er Elektrik aus, dürfte jedoch nicht wirklich viel anderst sein wie bei der 50er.


    Ist der Widerstand bei dir nun parallel zu den Lampen oder in Reihe geschaltet? :/

    2 Mal editiert, zuletzt von Sven75 ()

  • Naja, an dem Lichtsromkreis würde ich nicht herumexperimentieren, da dann sehr schnell die Gefahr besteht, dass du zu viel Strom ziehst und die Spule überlastet werden/ überhitzen könnte. Als Folge würde der Lack wegbrennen und die Lichtspule hätte einen Windungsschluss...

    Schau lieber dass du eine Ladespule bekommst.

    Nach meiner Recherche müsste auch eine von der A100, AS100 oder GT200

    Passen.

    Eventuell kannst du auch mal deine Spule optisch inspizieren, ob die Windungen dunkle Stellen aufweist.

  • Als letzte Initiative könntest du auch (sofern die Spule keinen Mittelabgriff besitzt) die Spule abwickeln, dabei die Windungen zählen, einen Lackdraht mit dem selben Querschnitt besschaffen und die Spule mit gleicher Anzahl der Windungen selbst neu wickeln. ;)

  • Würde aber lieber vorher die wiederstandswerte der spulen vergleichen..

    Wenn jemand die Daten hat?!?

    Landespflege:......Ohm

    Lichtspielhaus:.....Ohm

    Daraus müsste man ja auch auf einen Kurzschluss schließen können :/

    Und wenn jemand den von gelb/rot hat....

    (falls der bei mir mit gelb zusammengeschlossen wurde und daher die hohe voltzahl kommt:/)

    Mfg Anton

  • Den Widerstand kann man mit herkömmlichen Messgeräten nicht wirklich messen, ebenso ist ein Windungsschluss nicht messbar, da die Spulen so ca. 0,1 bis 0,3ohm haben und das Messergebnisse unter Umständen schon durch die Toleranz von herkömmlichen Messgeräten verfälscht wird. ;)

  • so hab gestern mal gemessen und hatte am Stand bei halber Drehzahl 5,78 Volt dc der auf die Batterie ging und beim Licht ca. 5,4 Volt ac. Beide einfach beim gelben,grün und widerstand nicht angeschlossen,auch Vollgas gefahren ca. 80 kmh) Beleuchtung geht,nix durchgebrannt... Halt das schöne orangeliche 6 Volt Licht..:);)

  • Die Werte scheinen mir soweit legitim. Vermutlich stimmt was mit der Beschaltung des Widerstandes etwas nicht. Hast du mal den Wert vom Widerstand ohmisch gemessen?

    Wie viel Watt hat denn dein Leuchtmittel im Frontscheinwerfer?

  • so hab jetzt die 25/25 wieder drinnen und muss sagen,es kommt mir vor sie leuchtet heller wie die 35 und auch nicht so orangelich und ja du hast recht,auch die Ladung der Batterie war zu gering. ;)

  • sie läuft jetzt echt gut ausser wenn sie warm ist,sie noch etwas abmagert und wenn ich sie warm starte muss ich Gas geben dann kommt sie so wöööaiiii und dann ist sie auch da..bin mit der Nadel schon in Mittelstellung,ausdrehen und Leistung sind gut!!:/..Nadel noch eins höher oder hauptdüse Mini größer...oder soll ich das versuchen mit der leerlaufschraube zu regulieren... :/

    Mfg

  • Also wenn du 35/35W drin hättest, dann wird mir so einiges klar... Die hat einfach zu viel Leistung gezogen dann ging deine Spannung in die Knie... Du kannst ggf. auch mal ne 15/15w ausprobieren, möglicherweise leuchtet diese noch heller.

    Einmal editiert, zuletzt von Sven75 ()

  • sie läuft jetzt echt gut ausser wenn sie warm ist,sie noch etwas abmagert und wenn ich sie warm starte muss ich Gas geben dann kommt sie so wöööaiiii und dann ist sie auch da..bin mit der Nadel schon in Mittelstellung,ausdrehen und Leistung sind gut!!:/..Nadel noch eins höher oder hauptdüse Mini größer...oder soll ich das versuchen mit der leerlaufschraube zu regulieren... :/

    Mfg

    Kann eventuell sein dass sie irgendwo falsche Luft zieht, wenn sie abmagert, sobald sie warm ist.

    Wie sieht denn dein Kerzenbild direkt nach einen Vollgasfahrt aus?

    Sprich ein paar km unter vollgas fahren, anhalten, sofort Motor ausmachen und warten bis der Zylinder abkühlt (um Beschädigungen des Zündkerzengewindes zu vermeiden), Zündkerze rausschrauben.

    Zur Vergasereinstellung ist es immer wichtig, beide Zustände zu kennen. Vollgas und Standgas.;)