ein gedanke: hat jemand von euch ein Bild einer 3 spulenzündung wo man sieht an welcher spüle welches Kabel angeschlossen ist!? Mfg
Batterie laufend kaputt
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so habe nun beides an gelb geschlossen,Blinker,bremse usw. Leuchten heller den je auch das Licht ist sehr hell, wobei die Angst wieder wächst,das es die Birnen zerfetzt und wenn ich den widerstand anhänge ist wieder alles zu schwach. Meine Überlegung nun... Am widerstand Wicklungen abzunehmen,(unter ständigem messen) Bis ich auf erträgliche maximale 7-7,5 Volt komme. Würdet ihr meinen Gedankengang unterstützen?!
Mfg Anton
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Moment, du schreibst wenn du den Widerstand wieder dran hängst?!
Wie war der Widerstand verdrahtet? Der Widerstand wird doch normalerweise nur parallel zum Standlicht geschaltet....
Kenn mich zwar nicht genau mit der 90er Elektrik aus, dürfte jedoch nicht wirklich viel anderst sein wie bei der 50er.
Ist der Widerstand bei dir nun parallel zu den Lampen oder in Reihe geschaltet?
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ich habe ihn,wie ich sie neu verdrahtete parallel zum Standlicht geschaltet.. aber hab ihn für den Versuch mit dem grünen Kabel abgeschlossen..
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mit dem grünen KabelKannst du eventuell mal Fotos hochladen, damit ich dir richtig folgen kann.
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Gelbes Kabel... sry. T9
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Naja, an dem Lichtsromkreis würde ich nicht herumexperimentieren, da dann sehr schnell die Gefahr besteht, dass du zu viel Strom ziehst und die Spule überlastet werden/ überhitzen könnte. Als Folge würde der Lack wegbrennen und die Lichtspule hätte einen Windungsschluss...
Schau lieber dass du eine Ladespule bekommst.
Nach meiner Recherche müsste auch eine von der A100, AS100 oder GT200
Passen.
Eventuell kannst du auch mal deine Spule optisch inspizieren, ob die Windungen dunkle Stellen aufweist.
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Als letzte Initiative könntest du auch (sofern die Spule keinen Mittelabgriff besitzt) die Spule abwickeln, dabei die Windungen zählen, einen Lackdraht mit dem selben Querschnitt besschaffen und die Spule mit gleicher Anzahl der Windungen selbst neu wickeln.
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danke,danke,danke das sind echt hilfreiche Tipps!!!
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Würde aber lieber vorher die wiederstandswerte der spulen vergleichen..
Wenn jemand die Daten hat?!?
Landespflege:......Ohm
Lichtspielhaus:.....Ohm
Daraus müsste man ja auch auf einen Kurzschluss schließen können
Und wenn jemand den von gelb/rot hat....
(falls der bei mir mit gelb zusammengeschlossen wurde und daher die hohe voltzahl kommt)
Mfg Anton
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Würde aber lieber vorher die wiederstandswerte der spulen vergleichen..
Wenn jemand die Daten hat?!?
Landespflege:......Ohm
Lichtspielhaus:.....Ohm
Daraus müsste man ja auch auf einen Kurzschluss schließen können
Und wenn jemand den von gelb/rot hat....
(falls der bei mir mit gelb zusammengeschlossen wurde und daher die hohe voltzahl kommt)
Mfg Anton
Den Widerstand kann man mit herkömmlichen Messgeräten nicht wirklich messen, ebenso ist ein Windungsschluss nicht messbar, da die Spulen so ca. 0,1 bis 0,3ohm haben und das Messergebnisse unter Umständen schon durch die Toleranz von herkömmlichen Messgeräten verfälscht wird.
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so hab gestern mal gemessen und hatte am Stand bei halber Drehzahl 5,78 Volt dc der auf die Batterie ging und beim Licht ca. 5,4 Volt ac. Beide einfach beim gelben,grün und widerstand nicht angeschlossen,auch Vollgas gefahren ca. 80 kmh) Beleuchtung geht,nix durchgebrannt... Halt das schöne orangeliche 6 Volt Licht..
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Die Werte scheinen mir soweit legitim. Vermutlich stimmt was mit der Beschaltung des Widerstandes etwas nicht. Hast du mal den Wert vom Widerstand ohmisch gemessen?
Wie viel Watt hat denn dein Leuchtmittel im Frontscheinwerfer?
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i glaub der widerstand wahr bei 3,6
Leichtmittel Norm. 25/25 jedoch probier ich gerade eine 35/35 LED
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Mit den 35/35W wäre ich vorsichtig, zwecks Überlastung der Lichtspule. Je mehr Strom du ziehst umso mehr erhitzt sich die Spule, und geht somit direkt auf die Lebensdauer der Lichtspule.
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so hab jetzt die 25/25 wieder drinnen und muss sagen,es kommt mir vor sie leuchtet heller wie die 35 und auch nicht so orangelich und ja du hast recht,auch die Ladung der Batterie war zu gering.
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sie läuft jetzt echt gut ausser wenn sie warm ist,sie noch etwas abmagert und wenn ich sie warm starte muss ich Gas geben dann kommt sie so wöööaiiii und dann ist sie auch da..bin mit der Nadel schon in Mittelstellung,ausdrehen und Leistung sind gut!!..Nadel noch eins höher oder hauptdüse Mini größer...oder soll ich das versuchen mit der leerlaufschraube zu regulieren...
Mfg
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Also wenn du 35/35W drin hättest, dann wird mir so einiges klar... Die hat einfach zu viel Leistung gezogen dann ging deine Spannung in die Knie... Du kannst ggf. auch mal ne 15/15w ausprobieren, möglicherweise leuchtet diese noch heller.
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ja werd ich probieren und Nein,hab die 35/35 nur gestern abend drinnen gehabt zum probieren
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sie läuft jetzt echt gut ausser wenn sie warm ist,sie noch etwas abmagert und wenn ich sie warm starte muss ich Gas geben dann kommt sie so wöööaiiii und dann ist sie auch da..bin mit der Nadel schon in Mittelstellung,ausdrehen und Leistung sind gut!!..Nadel noch eins höher oder hauptdüse Mini größer...oder soll ich das versuchen mit der leerlaufschraube zu regulieren...
Mfg
Kann eventuell sein dass sie irgendwo falsche Luft zieht, wenn sie abmagert, sobald sie warm ist.
Wie sieht denn dein Kerzenbild direkt nach einen Vollgasfahrt aus?
Sprich ein paar km unter vollgas fahren, anhalten, sofort Motor ausmachen und warten bis der Zylinder abkühlt (um Beschädigungen des Zündkerzengewindes zu vermeiden), Zündkerze rausschrauben.
Zur Vergasereinstellung ist es immer wichtig, beide Zustände zu kennen. Vollgas und Standgas.