Luftdruck Reifen Rv 50 Verlust

  • Bei meiner 50er war der Rost an den Schläuchen festgebacken, man sollte also beim Ausbau entsprechend vorsichtig sein.

    Die am Schlauch befindlichen Rostplatten fallen aber ab, wenn man das Gummi vorsichtig "faltet". Letzte Spuren lassen sich mit feinem Schleifpapier entfernen.

    Zu meiner Philosophie über den Zusammenbau der Felgenhälften habe ich mich wohl zu Genüge im Restaurierungsthread meiner 50er ausgelassen:whistling:

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • wann willst Du das mit dem Silikon machen?

    Zum Auseinanderbau oder nach dem Lackieren vorm Zusammenbau?


    Im ersten Fall würde ich es sein lassen.

    Das Zeug wieder restlos zu entfernen könnte Probleme machen und somit auch die nachfolgende Lackierung beeinträchtigen.


    Vor Zusammenbau? Meine Meinung kennst Du ja.

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Das Zusammenspiel zwischen Silikon und Lack ist ist mir durchaus bekannt. Aber auch dafür gibt es Lösungen, um die Silikonsprayrückstände restlos zu entfernen. Zur Not hätte ich dann auch noch als letzten Ausweg eine Plasmareinigung an der Hand. ;)

    Jedoch deine Lösung mit der Dichtpappe und dem "eingefönten" Fett halte ich für die sinnvollste und langlebige Option beim Zusammenbau. ??

  • Hallo,

    Das Problem ist aber bei allen 4 Reifen! Schläuche sind von Conti aber über das Internet bestellt. .

    Weisst du zufällig noch welchen Conti Schlauch genau du verwendet hast?

    Würde dann mal versuchen ob ich dazu ein paar technische Daten bekommen werde.. ;)

  • Hallo,

    Hier ein Tipp für Alle!

    Ich glaube den Fehler gefunden zu haben.

    Original Conti Schlauch 130/80-10 Ventil in der Mitte des Schlauchs.

    Grosser Schlauch= Original Bridgestone 5.4-10 Js2 Schlauch, Ventil Rechts ausser der Mitte. Auch bei den Felgen zu Sehen das es ausser der Mitte sitzt.

    Beide Schläuche sind gleich aufgepumpt, der Bridgestone ist viel Grösser und Stabiler.

    IMG_20180116_215851.jpgIMG_20180116_215838.jpgIMG_20180116_215931.jpgIMG_20180116_215856.jpg

  • Sowas in der Art hatte ich mir ja schon fast gedacht... Dann ist die Ursache eindeutig ermittelt. Primäre Fehlerursache war wohl das mittig sitzende Ventil.

    Top, Fehler eindeutig gefunden...

    ;):thumbup:

  • Hallo,

    Das ist der vergleichbare Schlauch 130/90-10.Aber kauft euch den Bridgestone js2, der Passt und Kost auch nicht viel Mehr. Ich glaube 26euro.

    Gruss Matthias

  • Habt ihr da mal einen Link zu dem Schlauch? Ich hab mir zwar neue original Reifen und Schläuche gekauft, aber hab genau das gleiche Problem. Ist zwar noch nicht alles montiert, aber das mittig sitzende Ventil gefällt mir so garnicht. Da ist ein Schaden vorprogrammiert. Und es wäre auch schön wenn das Ventil zum einschrauben in die Felge wäre. Vielleicht hat da jemand noch einen Tip dazu?


    grüßle

    holgi

  • Hallo,

    Das ist der Günstigste Anbieter den ich gefunden habe. Original sind die Schläuche nicht Verschraubt, es kommt aber eine Gummitülle zwischen Ventil und Felge.

    Gruss Matthias

    https://www.reifen-pneus-onlin…TOQIMNfdlcPEaAr_PEALw_wcB

  • Jetzt haste ja wirklich noch einen günstigeren gefunden?

    Ja, der Passt laut Beschreibung.. Wichtig ist auch die Js2 Bezeichnung. Wenn die Tülle noch gut ist kannst du sie Weiter verwenden... Wenn nicht. Csmnl hatt die.