Wieder ein neuer aus Österreich ;)

  • Hallo Jungs


    Auch ich habe mir jetzt endlich meinen Jugendtraum vergönnt. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer RV 50 die in den nächsten Wintermonaten noch einiges an Liebe und Zuneigung benötigt ! Ich bin mir aber sicher, dass ich in diesem Forum gut aufgehoben bin und freue mich natürlich schon auf den ein oder anderen Wissensaustausch ;)

    Ich bin um jede Unterstützung dankbar die ich von euch bekomme (bin ein absoluter "Frischling" mit der RV 50) wo ich z.B. vernünftige Ersatzteile, Reparatur Handbücher,....

    bekomme

    Sg aus Oö


    Peter:50:

  • Hallo Peter,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit der Kleinen.


    Bezüglich des Werkstatt-Manuals antworte mir mal bitte auf meine Mail

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

    Einmal editiert, zuletzt von CotterPin ()

  • Hallo Peter / Quereinsteiger RV 50,


    herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim Schrauben...

    Falls dir noch was fehlen sollte wie z.B. Schaltbild, melde dich einfach.

    Das Service Manual hast ja schon von CotterPin erhalten,

    sofern du deine eMails schon angeschaut hast.

    Somit sollte vorerst deinem Projekt nichts mehr im Wege stehen;):thumbup:

  • Hallo Jungs


    Ich finde das echt super von Euch wie super das in diesem Forum funktioniert !!!

    Mit so einer Unterstützung innerhalb der paar Stunden hätte ich nicht gerechnet !!

    P.s.: Meine RV stand 20 JAHRE habe gestern den Benzin erneuert, Vergaser gereinigt, Auspuff ausgebrannt, zusammen gebaut

    und beim zweiten Startversuch ist sie angesprungen !!!!!!

    Einfach nur geil das Teil !!!!!

  • Am besten du baust als nächsten Schritt noch den Tank aus und reinigst die beiden Benzinfilter, die unten am Tank in die Stutzen für die Schlauchanschlüsse eingesteckt sind, danach den Benzinhahn zerlegen und die Gummidichtung im Inneren erneuern, Benzinleiung erneuern.

    Den Vergaser solltest du so einstellen können wie es im Service Manual beschrieben ist, ansonsten ist irgendwo eine Fehlerquelle (zu 90% in Form von falscher Luft ziehen) vorhanden.

    Ganz wichtig!

    Unterbrecherkontakt sowie Zündzeitpunkt prüfen/einstellen.

    Somit wird deine RV50 zuverlässig ihren Dienst verrichten. ;):thumbup:

  • Hallo Quereinsteiger!


    Schoene Gruesse aus UU?


    Habe bis jetzt alle Teile vom Schuller, 4040 (bzw. Schumoto) erhalten.


    Habe auch noch eine Insider-Quelle + Vollprofi aus Neusserling

  • Hallo Peter

    Herzlich willkommen hier im Forum.

    Die Jungs sind echt klasse hier.

    Gruß Tilo