Hallo
Ich suche für meine RV50 Bj. 74 (alte Ausführung) zwecks Neuaufbau einen Rahmen im halbwegs brauchbaren Zustand
Hallo
Ich suche für meine RV50 Bj. 74 (alte Ausführung) zwecks Neuaufbau einen Rahmen im halbwegs brauchbaren Zustand
habe einen Rahmen aus BJ75 Rahmennummer 85756.
Gruß Uli
Hallo Uli
Wie ist der Zustand?
Und was soll er kosten?
Gruß Tilo
Hallo Thilo,
also der Zustand ist ok. Bis auf das selbgestalltete Heck !
Aber das liegt ja im Auge des Betrachtenden !
Lg Uli
ich glaube an dieser Stelle hat Tilo die selbe Baustelle an seiner RV...
So sieht mein Rahmen nachdem ich vom Strahlemann geholt habe
Weitere Bilder vom Rahmen
Und hier sind noch ein paar Bilder vom Rahmen DSC_0289.JPG
Mein Karosseriebauer sagte zu mir
Der Rahmen ist Schrott.
Ein Rahmen mit Jugendsünden kommt für mich nicht in Frage.
Meine Rahmen-Nr. 60094
Und die Motor-Nr. 60102
Papiere und Unbedenklichkeitbescheinigung
sind vorhanden.
Mit viel Fleißarbeit kann man den auch noch richten...
Würde eher behaupten, Hauptgrund ist keine Böcke da es etwas zeitaufwendiger ist.
Na der ist doch noch zu retten !
Nur ne kleine Durchforstung auf der rechten Seite.
Bei meinem Rahmen sollte das Heck auch neu gestaltet werden.
Schau dir mal den Bericht über CotterPins RV50 an, er müsste ebenfalls ein bisschen Schweißen. Möglich ist alles, sofern mal motiviert und kreativ ist.
Motiviert bin ich.
Leider stehe ich mit Blech und Schweißgerät auf Kriegsfuß
Wenn man natürlich ambitionierter Blechkünstler und WIG Schweißer ist, dürfte das kein großes Problem sein.
Ich verfolge jetzt Plan B
Werde mir demnächst einen guten bis sehr guten Rahmen besorgen.
Und an diesem von meinem Rahmen den Steuerkopf anschweissen zu lassen.
Ist jedenfalls günstiger als meinen alten Rahmen im hinteren Bereich neu zubauen.
Das mit dem Rahmenkopf umschweißen würde ich mir überlegen. Hast Du jemanden der dir das macht? Ist ganz dünnes Eis, die Rahmennummer auf einen anderen Rahmen zu transplantieren. Wenn es auffällt kommst du in Beweisnot da das an den Kopf angeschweiste Stück seiner Kennzeichnung beraubt ist und überall herkommen kann.
Eleganter ist es, wenn du mlt mit deinem Prüfingineur (M-V müsste es die DEKRA sein) sprichst wie es sich mit einem Ersatzrahmen aus einem anderen Fahrzeug verhält.
Ich kenne es so, dass die Nummer des Ersatzrahmens ( mit nachgewiesener Herkunft) lesbar duch -xt wird und die Rahmennummer des ursprünglichen Rahmens daneben / darunter eingeschlagen und begrenzt wird. Dann noch das passende Typenschild befestigt und gut ist´s, vor allen Dingen legal und sicher.
Bevor Du dir das Typenschild duch aufbohren versaust:
Hier mein SchrauberTip am Endes des Beitrags #2
Der Tip fürs Lenkschloß steht in Beitrag #4
Schau dir mal den Bericht über CotterPins RV50 an, er müsste ebenfalls ein bisschen Schweißen. Möglich ist alles, sofern mal motiviert und kreativ ist.
SOOOO sch...e war mein Rahmen nicht.
... aber danke für die Blumen
Aber zumindest wurde schon mal mitgedacht und der Rahmenkopf abgeklebt, so bleibt das Typenschild wenigstens erhalten.
Hoffentlich ist das Lenkradschloß ausgebaut, sonst wird es trotz der Abklebung den Sandtot sterben / gestorben sein
Dein Rahmen sah etwas besser aus, wollte ihm damit nur aufzeigen, dass alles machbar ist... Geht nicht, gibt's nicht.
...geht nicht gibts nicht...
Stimmt nur bedingt. Schon mal eine Drehtür zugeschlagen??
Eine alte Restauriereweisheit sagt, das man auch um einen Ölfeck einen Jaguar E-Typ wieder aufbauen kann.
... aber es gibt auch Punkte an denen Mann einsehen muß dass es sich nicht lohnt.
Mein Rahmen war bedeutend besser, die seitlichen Durchrostungen hatte meiner nicht und das Rahmenheck war bis zur Dopplung des Bleches noch recht ordentlich.