Das umschweissen macht ne Firma mit Spezialisierung auf Oldtimerrestauration mit Dekra Stützpunkt.
So bleibt auch alles legal.
Da hab ich auch den Rahmen auf Verzug überprüfen lassen.
Das umschweissen macht ne Firma mit Spezialisierung auf Oldtimerrestauration mit Dekra Stützpunkt.
So bleibt auch alles legal.
Da hab ich auch den Rahmen auf Verzug überprüfen lassen.
Gut, dann ist es wohl legitim...
Ich habe halt auch schon so meine Erfahrungen mit ein paar Karosseriebauern gemacht.
Dennoch bin ich der Meinung deine Rahmen kann man noch retten.
Wenn ich es richtig gesehen habe, dann war es ja nur am Ende des Rahmens und am Seitenteil (bei der Batterie) durchgerostet.
Und am Ende des Zentralrohres im Übergang zum Pressstahlgehäuse.
Ich weiß ja nicht wieviel und was Du schon geschweißt hast aber als dienstleistender Handwerker kannst Du da keine wirtschaftlich sinnvolle Reparatur anbieten. In dem Projekt versenkst Du locker 10 bis 20 Stunden und Leute die das beherschen dürften nicht unter (vorsichtig geschätzt) 50€/Std zu bekommen sein. Von “mach ich ohne Rechnung ” möchte ich mal nicht spekulieren, da greift dann oft die alte Weisheit: you get what you pay for
Da stimme ich dir schon zu, dass es vom wirtschaftlichen Gesichtspunkt her nicht lohnend ist. Hatte doch geschrieben mit Fleißarbeit kann man ihn wieder richten. Vorausgesetzt man kann alles selbst richten... Oder man kennt einen "polnischen Karosseriebauer"
Schweißen kann ich und darf ich nicht.
Und zwar aus gesundheitlichen Gründen.
Hallo Leute.
Ich habe einen sehr guten Rahmen angeboten bekommen.
Der Jenige soll mir noch ein paar genauere Bilder schicken bevor ich zuschlage.
Soweit wie ich sehen kann sieht der Rahmen ganz gut aus
Hallo,
Glückwunsch... Hast du auch einen 74er bekommen?. Mit Papiere?
Gruss Matthias
Papiere hat leider keine.
Das Baujahr müsste 74 sein.
Auf dem Typenschild ist keine
Info zum Baujahr vorhanden
Siehe Foto
Hallo,
Ist Definitiv eine 1974er, siehst du schon an der Aritierung für den Bolzen vom Lenkradschloss. Die Nummer stimmt auch, die 74er gingen bis 66595.bin ein bissel neidisch auf deine Nummer ?.Meine Twins haben 56824 und 56883.
Würde perfekt rein passen mit nur 10 Nummern Unterschied.
Gruss Matthias
Die 74er Rahmennummern haben fünf Stellen und geginnen bei 411...
Die 75er bei 661.. , laut Schmudke.de
Modelljahr / Modellcode |
Modelljahr | Modellcode | Motornummer | Rahmennummer | |||
1972 | RV50 J | ? | ? | |||
1973 | RV50 K | ab 10056 | ab 10056 | |||
1974 | RV50 L | ab 41160 | ab 41169 | |||
1975 | RV50 M | ab 66169 | ab 66176 | |||
1976 | RV50 A | ab 84068 | ab 84072 | |||
1977 | RV50 B | ab 109249 | ? | |||
1978 | RV50 C | ? | ab 110243 | |||
1979 | RV50 N | ? | ab 120020 | |||
1980 | RV50 T | ? | ? | |||
1981 | RV50 X | ? | ab 133148 | |||
1983 | RV50 D | ? | ab 144279 |
Hallo,
Ist Definitiv eine 1974er, siehst du schon an der Aritierung für den Bolzen vom Lenkradschloss. Die Nummer stimmt auch, die 74er gingen bis 66595.bin ein bissel neidisch auf deine Nummer ?.Meine Twins haben 56824 und 56883.
Würde perfekt rein passen mit nur 10 Nummern Unterschied.
Gruss Matthias
Hallo Matthias
Wir können ja auch tauschen,
falls du einen anderen 74ger Rahmen hast.
Gruß Tilo
Heisenberg... Schau mal auf der Seite unter Rahmennummern Download.
http://www.suzukigtclub.nl/Suzuki_Rahmen1.pdf
@Tilo. Hab dir ne Nachricht.
Geschrieben .
Gruss Matthias
Hi Matthias, wo soll der Link hinleiten? MeinBrowser zeigt mir die Startseite des GT / T Club mit dem Hinweis "Pagina niet gevonden"
https://www.ebay-kleinanzeigen…-rv-50/781481561-305-7793
Eben entdeckt. Vielleicht kann das ja jemand brauchen??
grüßle
holgi
Hallo,
CotterPin, Hast recht der Link funzt ned richtig... Ich versuche es mal anderst.
http://www.gs-classic.de/index1.htm
Einfach PDF unter Downloads mit den Nummern runterladen.
Gruss Matthias
Hallo Tilo,
was macht der Fortgang des Rahmenprojektes??
Schon geschweißt??
Hallo CotterPin
Geschweißt haben wir ihn nicht.
Ich habe mir übern Kumpel in England einen RV50 K (Bj. 73) Rahmen mit Schwinge und Gabel organisiert.