Resto der Rv 50 Autoclutch aus Ungarn

  • Hallo,

    Schön das euch der Thread hier gefällt ?.

    Ich habe auch mit dem Sattler gesprochen, er meinte das ich das Kunstleder eventuell bedrucken lassen kann. Wie wenn zb.

    . Eine Lkw Pläne bedruckt wird. Ich werde nach den Feiertagen mal bei meinem Aufkleber Designer vorbei fahren.

    Gruss Matthias

  • Das befürchte ichauch. Zumindest ist im Netz so auf die Schnelle nix zu finden...


    Wäre ja ne echte Lücke! Ob der Absatz allerdings so groß ist, ist fraglich... ;)


    Cool und passend für die RV ist das auf jeden Fall!


    grüßle

    holgi

  • Hallo,

    Heute zu Zweit ca 1.5stunden Glasperlen gestrahlt. Das Ergebnis ist OK.. Am Heckansatz und eine kleine Stelle am Rahmen muss gemacht werden,2 Felgenhälften sind nicht mehr zu gebrauchen.. Ein Sieb hätte nicht weniger Löcher ?.

    IMG_20171227_162247.jpghIMG_20171227_162308.jpgIMG_20171227_162318.jpgIMG_20171227_162332.jpgIMG_20171227_162343.jpg

  • das lag daran, dass Du


    a- noch geübt hast:evil:

    b- ein Feinstrahlgerät benutzen durftes;)

    c- allein gestrahl hast:whistling:


    ... und wie sich letzte Woche ergeben hat, die Strahlpistole nach knapp 20 Jahren Nutzungsdauer wohl kurz vorm Ende der Selbigen war.


    Eine Neue ist schon im Zulauf, kannst ja wieder mal einen Versuch starten:saint:

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Hallo,

    Ich muss sagen wir hatten auch 2 super strahlkabinen,eine grosse und ne Kleine für die Feinheiten. Ich habe aber schon ca 40min nur für den Rahmen benötigt bis ich in jede Ecke gekommen bin.

    Gruss Matthias

  • Sieht so weit chic aus!

    Was machst Du mit den Durchrostungen, besonders denen am hinteren Kotflügel?

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Hallo,

    Dankeschön für die Blumen ?,Aber ich glaube dieses Jahr wird sie nicht mehr fertig?.Die Durchrostungen am Heckansatz sind Leider nicht so gut zu beheben da sie am Rand sind. Ich werde das ganze entweder a verzinnen oder den heckansatz Rand bzw. komplett tauschen.Ich suche gerade Ersatz und könnte mir eventuell vorstellen das der heckfender der Rv 90 passen könnte. Könnte mal jemand die Breite von dem heckfender der 90er Messen oder auch ein Foto einstellen?

    Gut Rutsch!

    Matthias .

    PS, von der 125er hab ich schon gemessen, ist ca 1cm zu breit.

  • Der 90er Fender ist breiter, dem der 125er ähnlicher als dem der 50er,

    Ich habe aber aus meinem Umbau meiner 50er noch das ehemals angeschraubte Teil liegen, kann aber est im nächsten Jahr schaun, wie da Sicke am Rand ist. An der Schraubkante ist eine Ecke weggerostet.

    Falls Intresse besteht werde das Teil mal Strahlen, vielleicht taugt es ja noch zum Teilersatz.

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Hallo,

    CotterPin, dat wäre super?

    Gruss Matthias

  • Auf den Bildern ist es schlechter zu erkennen als wie wenn man das gute Stück vor sich liegen hat... Mein Gedanke war, von der Innenseite her das Loch zuschweissen, verschleifen und außen zu. B. mit "Metallspachtel" modellieren. :/

  • Hallo,

    Das Problem ist das es nicht nur ein Loch ist.. Der Rand gleicht einem Sieb!und ist Hauchdünn! Der Einzige Ausweg ist ein anderes Heckblech. Ich habe gerade einen Rahmen für wenig Geld aufgetan bei dem der Heckansatz nur einen Riss hatt. Hoffe das Klappt mit dem Heckansatz.

    Guten Rutsch euch Alle!

    CotterPin... Schau bitte trotzdem mal nach deinem Alten Blech.. Wie hast du eigentlich deinen neuen Heckansatz gestaltet?

    Matthias