Zusatztank RV 90

  • Also ist facebook doch für irgendetwas gut...

    Hat im Herbst doch glatt jemand aus Paris einen Zusatztank auf fb. angeboten und ich hab ihn für 150 Euro bekommen!

    Natürlich nicht Original aber mir gefällt er trotzdem...


    IMG-20180116-WA0038.jpgIMG-20180116-WA0039.jpg

    4 Mal editiert, zuletzt von Zepfm ()

  • seltsam, ich seh sie....muss ich mir heute Abend zuhause am Computer ansehn...

  • Ich sehe sie auch ! Und auch wenn er nicht der original Zusatztank ist , ist er genau so selten !

    Verrückt? Ich? Nee. Das hätten mir die Stimmen doch gesagt !
    82er RV 50 orange

  • Das ist höchstwahrscheinlich ein Orginal Honda Reservetank. Wurde zur gleichen Zeit wie die RV`s hergestellt. Im Ami-Land bekommt man noch heute neue Ersatzteile für den Tank.


    Gruß RV 75

  • Toll das es bei dir auch geklappt hat!

    Für den tank gibt/gab es noch neuteile. Ich habe meinen vor einem Jahr aus lauter neuen NOS teilen zusammen gebaut.

    Ich weiß wo sich ein originaler Suzuki zusatztank befindet, sogar in der nähe.. Er rückt ihn nur nicht raus..sch..sse.:pinch::wacko::pinch:


    20170630_152718.jpg

    1840_ddm1.gif



  • Toll das es bei dir auch geklappt hat!

    Für den tank gibt/gab es noch neuteile. Ich habe meinen vor einem Jahr aus lauter neuen NOS teilen zusammen gebaut.

    Ich weiß wo sich ein originaler Suzuki zusatztank befindet, sogar in der nähe.. Er rückt ihn nur nicht raus..sch..sse.:pinch::wacko::pinch:


    20170630_152718.jpg

    Wow, deiner ist sperrbar, könntest du mir bitte ein paar deteilfotos vom Schloß machen?

    Lg.Christian

  • a ok, das ist nur ein Helmschloss, dachte man kann damit den Tank am Halter sichern dass da nicht irgendein Rotzlöffel den Kanister fladert....

    danke

  • ist nur ein Helmschloß ABER so wie es auf dem Bild von Röhrich aussieht geht der Bolzen bis in den Spannhebel des Kanisterhalters.

    Wenn Du sein Bild vergrößerst sieht man das recht gut

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Mein schlossbolzen geht durch in den spannhebel des halters. Den kriegt ohne schlüssel keiner mehr auf..

    Ich weiß aber nicht ob alle schlösser durchgehend sind.

    1840_ddm1.gif



  • Gut zu wissen das es also unterschiedliche gibt. Dan habe ich glück gehabt..

    1840_ddm1.gif



  • Hallo,

    Mal ne Frage... Was ist der Unterschied ausser die Halterung an den Rahmen/Gepäckträger zwischen den Honda und Suzuki Zusatztanks?

    Schaut für mich gleich aus.

    Matthias

  • der originale suzukitank ist etwas schlanker, nicht so bauchig an der Seite und ist etwas kantiger, wütde mir viel besser gefallen...

    leider finde ich nicht einmal ein Foto davon..