12v Umrüstung auf Japanisch

  • Dadurch wird die Leistung der Lima aber doch auch nicht besser oder das Licht und der Blinker heller?

    Oder habe ich da einen Denkfehler?

    mit schraubenden Gruß vom Niederrhein


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Von solchen DC/DC Wandlern kann ich nur abraten, da diese meistens nur eine geringe Lebensdauer haben, da die Qualität dem Preis entsprechen ist.

    Die Leistung der Lima wird dadurch definitiv nicht höher, nur die Empfindlichkeit gegenüber Übergangswiderständen wird geringer.

    Des Weiteren müsste die Lichtspule umgebaut werden... Im Klartext beide Spulenabgriffe müssten von der Spule separat ausgeführt und an einen Brückengleichrichter angeschlossen werden. Am Ausgang (+ & -) des Brückengleichrichter würde dann der Wandler zum Einsatz kommen.


    Fazit :

    Wenn schon unbedingt 12V dann lieber die teure Variante, zusammen mit einer 12V Zündanlage im Komplettpaket.


    ;):thumbup: